Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Game-Jam Woche Juli

  1. #1

    Game-Jam Woche Juli

    Da das BMT vor der Tür steht und daher ein Teil der üblichen Teilnehmer damit nicht wirklich mitmachen kann. Zumindest wenn ich ihn nur am Wochenende stattfinden lasse. Also muss ich den Kram heute posten. Yay!

    Erneut geht es darum binnen von einer Woche irgendeine coole Sache zu erstellen - dabei soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    • Der ganze Spaß ist diese Woche, beginnend Montag den 22.07.2013 und endet am Sonntag Abend den 28.97.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Thema ist, was soll es auch sonst sein:
    BMT

    Geändert von WeTa (22.07.2013 um 15:58 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Diesmal kann ich garantiert nichts fertig machen :< Sorry.

  3. #3
    Für alle, die sich denken "Urgh, wie soll man da mitmachen, ich war noch nie da! D': ", habe ich folgende Tipps:

    • Wie ist eure Vorstellung vom BMT? Dies könnte man nämlich makern.
    • Ob auf normale Gegenwart mit Häusern getrimmt oder Mittelalterburg aus der Vergangenheit. Oder gar Zukunfts Science Fiction?
    • Vielleicht auch der Gedanke, wie das treffen in einem anderen Land wäre?
    • Oder was, wenn die User, wie manchmal im Forum, so ein bisschen Bandenkriege dort führen? : D Meinungsverschiedenheiten auskämpfen, usw.
    • Da das BMT die Fortsetzung der Nato ist, könnten diejenigen, die nur einmal dort da waren, auch versuchen sowas wie damalige Insider als Spiel umzusetzen.
    • usw.~ ♥

    Die Interpretationsliste ist lang und länger~
    Macht was draus. :>

    Geändert von chibi (22.07.2013 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Vielleicht mach ich diesmal was, wenn ich in Bremen Zeit dazu finde.

  5. #5
    Was ist BMT ???
    Im Internet finde ich mehr als ein Dutzend verschiedene Möglichkeiten.
    (z.B: Berliner Motorrad Tage)Eine Definition wäre sehr hilfreich.
    Ein User sagte etwas von Nato, aber auch dort habe ich keinen meiner Meinung nach passenden Treffer für die Abkürzung.

  6. #6
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Byders-Dienste
    Hab mal kackdreist Tarlahs Post editiert.

    Und mittlerweile hab ich sogar ne Idee, was ich mache

    Ansonsten, Bex: Das Thema verpflichtet nicht und kreatives Auslegen geht ja auch. Ein Spiel über die Berliner Motorrad Tage fänd ich interessant.

    Geändert von WeTa (22.07.2013 um 16:00 Uhr)

  7. #7
    Ich bin auch grad an was tollem dran und werde es vermutlich noch heute Abend "abgeben".

  8. #8
    Zitat Zitat
    28.97.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden)
    --------> 28.07.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden)

    Lg
    Multi-Master1988

  9. #9
    Mach mal lieber mit, als die Existenz des 97.Monats anzuzweifeln! : D

  10. #10
    So, Spiel fertig und Link an Tarlah ist raus.

  11. #11
    Ich werkle auch wieder an einer Idee da ich letztes mal sehr viel Spass hatte.
    Mit dem BMT selber hat es allerdings weniger zu tun. Ich denke jedoch ich das sich einige Aspekte trotzdem mit dem Grundgedanken identifizieren können.
    Ich hoffe, ich kann den Termin einhalten und die aktuellen Temperaturen machen mir keinen Strich durch die Rechnung.

    Geändert von raoh (24.07.2013 um 09:11 Uhr)

  12. #12
    So, ich dürfte nach dem BMT was abgeben können

  13. #13
    Viel Spass euch allen. Hier jammert niemand rum, dass das Thema nur für Leute interessant ist die auch den BMT besuchen? (Vermutlich weils hier nix zu gewinnen gibt?)

  14. #14
    Meinen Beitrag habe ich auch "fertig", leider hatte ich diesmal nur sehr wenig Zeit.
    Schade begann der Jam erst am Montag und nicht am Freitag, so dass man über zwei Wochenenden Zeit gehabt hätte, wie beim letzten Mal.

  15. #15
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Viel Spass euch allen. Hier jammert niemand rum, dass das Thema nur für Leute interessant ist die auch den BMT besuchen? (Vermutlich weils hier nix zu gewinnen gibt?)
    Es muss nicht zwingend mit BMT zu tun haben. Die Themenwahl bei den Gamejams gilt nur als Empfehlung.

  16. #16
    Ich hab zwei Einsendungen in meinem Postfach. Soll ich die bereits hochladen, oder glaubt ihr jemand der am BMT ist hat noch was gemacht? Wenn letzteres der Fall wäre würd ich das gern zusammenfassen.

  17. #17
    Na wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ja noch Zeit gehabt, einige Fehler auszumertzen und das Spiel zu erweitern. Davon abgesehen spielt es mir persönlich allerdings keine Rolle, vielleicht meldet sich ja noch jemand vom BMT zu Wort Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Spiele zusammen veröffentlicht werden sollten.

  18. #18
    Die Masse ist ja eh nicht hier, weshalb es wohl nicht so viel Sinn macht, das alles jetzt schon an die Öffendlichkeit zu geben.

  19. #19
    Nachdem niemand was auf dem BMT machte, weil Freundschaften und Spaß haben wichtiger ist als Gamejam (wie könnt ihr nur?! =<), haben wir diesesmal etwas weniger Spiele. Aber dank einiger fleißiger Bienchen präsentiere ich:


    Know your Community
    - von Indy
    Stelle deine Kenntnisse über die RPG-Atelier-Community unter Beweis, indem du Avatar-Bilder den jeweiligen Usern richtig zuordnest und messe dich mit anderen.



    Ralph's Life - Buddy Maker Tactic
    - von raoh
    Hilf Ralph neue Freunde kennen zu lernen

  20. #20
    Know your Community ist zwar viel zu einfach (), macht aber ordentlich Spaß. Einfache Idee und gut umgesetzt
    Von Ralph's Life ist bisher nicht so viel spielbar, dafür sieht aber alles extrem gut aus. Dieser Iso-Look hats mir total angetan und es scheint ordentlich Herzblut reingeflossen zu sein. Wenn man das jetzt noch mit der Maus spielen könnte..!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •