Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Inno,

Ich habe, inzwischen gestern, iRdH mit einer Spielzeit 16,5h durchgespielt. Ich möchte dir für das Spielerlebnis danken
    Ich hab wirklich ne Menge Spaß an der Story gehabt, die auf jeden Fall zu begeistern wusste. Das Finale fand ich sehr episch gemacht und deinen persönlichen Stil hab ich dabei sehr genossen. Die ganzen Artworks waren sicherlich ne Menge Arbeit Auch habe ich diverse Charaktere zu schätzen gelernt, egal auf welcher Seite sie standen. Der Tiefgang mancher Charaktere war natürlich unausgewogen, aber das gehört nun mal dazu. Du hast sehr viel mit menschlichen Charakterzügen gespielt, auch bei den selbsternannten Gottheiten. Eine gute Würze hast du da reingebracht, vor allem warum welche Person so handelt, wie sie handelt. An Interaktionen gab es leider etwas zu wenig für meinen Geschmack.

Im Spiel selbst hab ich nur einige wenig Tipp- bzw. Satzbaufehler gesehen, die ich mir aber nicht gemerkt habe^^ Einige wenige Chipsetfehler hab ich ebenso gesehen. Den Drachen, den man fliegt, kann an wenigen Orten ungünstig abstellen wenn man daraufhin einen Ort betritt. Hab ihn rechts von der Farm der 2 Brüder abgestellt. Man kommt da nicht wieder hin. Sidequest soweit hab ich jetzt soweit eigentlich nur nach der Invasion machen können. Diese waren auch ganz nett. Ich weis nicht genau wie viele du eingebaut hast. Hab glaub 4 oder 5 gemacht. Vielleicht kannst du ja mal aufzählen was es alles zu entdecken gab.^^
    Der Random Encounter war die meiste Zeit wirklich auf sehr geringe Begegnungen eingestellt, weswegen das nicht weiter tragisch war. Das Balancing der einzelnen Helden hat schon ihre Unterschiede, wobei ich es schon toll fand, dass die Heiler auch noch Angriffsmöglichkeiten hatten, die auch Schaden verursacht haben. Kite wurde gegen Ende erst richtig stark. Davor war er nur zum Buffen/Debuffen gut. Inno war von Anfang an eine extrem stark Kämpfer was gegen Ende etwas nachgelassen hat. Shane empfand ich als einizigen permanent als gleichbleibenden nützlichen Magier.

Bei der Invasion hätte ich mir etwas mehr Raffinesse vom Feind gewünscht bzw von den Helden. Alles war vorgegeben, so das die Heldentruppe einfach nur einmarschieren musste und alles platt machen was ihnen im weg stand. Meistens zumindest. Das Ende auf dem Himmelsberg fand ich hingegen ziemlich toll inszeniert.

Ich bin etwas müde weswegen ich jetzt auch nicht mehr alles vernünftig zusammen kriege, was ich erwähnen wollte. Aber erzählerisch hat sich das Spiel im Laufe der Handlung extrem gesteigert. Ich hatte Spaß. Danke dafür und ich freue mich schon auf Dark Sword

Lg ~Tüp~

Ich spiel jetzt weiter, erstatte dann Bericht.

Bei mir passiert im Tutorialkampf etwas Komisches. Das Spiel stürzt auf einmal ab und dann steht da: "cannnot open file Sword1".
    Wie kann ich das Problem lösen?

Zitat Zitat
    Bei mir passiert im Tutorialkampf etwas Komisches. Das Spiel stürzt auf einmal ab und dann steht da: "cannnot open file Sword1".
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Da wirste wohl das 2kRTP installieren müssen. Über google findest da schnell ein paar Downloadlinks.

Gratulation von ganzem Herzen zur sehr positiven Berichterstattung in der neuesten Gamestar!!
    Lass dich feiern, du und dein Vorzeigeprojekt haben es sowas von verdient!

Von mir auch alles gute dazu, ich habe es heute morgen erst gesehen als ich die Computerzeitschriften darauf überprüft habe ob Berichte über makerspiele drin sind.

Gibts den Bericht auch digital ?

Zitat Zitat von Tüp
    Gibts den Bericht auch digital ?
    Offenbar noch nicht. Habs jedenfalls mal bei der Suchfunktion der Gamestar-Seite eingetippt und keine Treffer erhalten. Lustigerweise stand da dann aber "Meinten Sie vielleicht: sims reach der himmelsbraut" xD

Gruß
    Stoep

Das einzuscannen und hochzuladen, wäre von der RPG Maker Szene zu undankbar, oder?
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dazu.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darüber ziemlich erstaunt war.
    Ich sitze nichtsahnend am 3DS und surfe da so rum, als ich dann Daens Beitrag sah... Ich bekam große Augen und ein großes "WTF"-Gesicht XD Bin dann gleich noch mal los und hab sie mir gekauft. Mein Gott, ich konnte es kaum fassen! Und ich hab mich noch gewundert warum auf einmal über 40 Leute die HP von IRdH besucht haben *lach*

Anyway, hier der Bericht für alle Interessierten:

Sollte dies von der Redaktion der Gamestar nicht erwünscht sein, Berichte zu posten, entferne ich es natürlich umgehend wieder.

Jedenfalls hat mich das sehr gefreut und fühle mich wirklich sehr geschmeichelt, es mit meinem Spiel so weit gebracht zu haben Danke an all jene, die das möglich gemacht haben!

- Das Inno -

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch

Und danke fürs Posten des Berichts.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Sollte dies von der Redaktion der Gamestar nicht erwünscht sein, Berichte zu posten, entferne ich es natürlich umgehend wieder.
    - Das Inno -
    Deswegen habe ich es auch nicht gepostet, es erschien mir so undankbar weil die GameStar bisher sehr vielen Makerspielen eine mehr als geniale Bühne geliefert hatte.

Inno: Genau so ging es mir auch.
    Wir lesen die Gamestar regelmäßig und der erste Blick geht IMMER in Richtung Freepart zu den Makerspielen.

Dieses Spiel hat es sowas von verdient!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Inno: Genau so ging es mir auch.
    Wir lesen die Gamestar regelmäßig und der erste Blick geht IMMER in Richtung Freepart zu den Makerspielen.

Dieses Spiel hat es sowas von verdient!
    Da sah es in den letzten Monaten aber eher mau aus, ich glaub IRdH war das erste Makerspiel seit einen halben Jahr was im Freispielteil gelandet ist.

Edit: Gratulation Innocentia zur Adelung durch die Gamestar. (Sorry hatte ich fast vergessen)

Geändert von Makoto Atava (26.09.2013 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich es auch nicht gepostet, es erschien mir so undankbar weil die GameStar bisher sehr vielen Makerspielen eine mehr als geniale Bühne geliefert hatte.
    Meinst du, dass ich es dann wieder besser entfernen sollte?

Ein Danke noch für jene, die mir dazu gratuliert haben

- Das Inno -

Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Da wirste wohl das 2kRTP installieren müssen.
    Ich hab aber das 2kRTP.

Bist du sicher, dass du das 2k und nicht nur das 2k3RTP installiert hast? Ansonsten schau mal in den Ordner des RTP ob die Datei Sword1.png vorhanden ist und installiere notfalls die neueste Version des 2kRTP neu. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei dem das Spiel die RTP Dateien aus irgendeinem Grund nicht gefunden hat und ne Neuinstallation hat da geholfen.

Und Glückwunsch zur guten Gamestar-Rezension natürlich auch von meiner Seite.

Geändert von IronChef (27.09.2013 um 17:52 Uhr)

Hallo Leute!

Ja, es war die letzte Zeit recht ruhig um IRdH, was aber seinen Grund hatte.
    Wie bekannt war, stand ein Umzug an. Wegen diesem hatte ich keinen Kopf für ein größeres Update für IRdH. Der Umzug ist aber jetzt vorbei, ich hab mich einigermaßen eingelebt.
    Internet habe ich zwar beantragt, dauert aber noch ein Weilchen, bis es freigeschaltet wurde (voraussichtlich wird es der 11.11.). Im Moment kann ich online kommen, da ich mir zur Überbrückung ein Prepaid-Surfstick zugelegt habe.
    Mit diesem bin ich allerdings sehr eingeschränkt. Allerdings konnte ich mir in allen aktuellen Threads, die mit IRdH zu tun hatten, eine Liste erstellen, die ich abarbeiten wollte.

Sprich: Ich konnte schon mal einiges für das große Update machen.

Für alle Interessierten hier eine Auflistung, was ich an Bugs und Mängel beseitigt habe:

- Bug in der Lichthöhle nach dem Zeitsprung beseitigt
    - Xerxes' Szene im Gebirge wiederholt sich nicht mehr
    - ein zusätzlicher Speicherpunkt wurde im Gebirge Xanrias hinzugefügt
    - Bug auf dem Schiff behoben, dass man erst vorher mit Karura ansprechen MUSS, um dann die eigene Kajüte betreten zu können
    - im Drachengebirge wurde der interne Counter nach der Gefängnisszene ausgestellt
    - keine Game Over mehr nach dem Schiffsangriff, wenn man mit Lathan spielt
    - nach den zwei Jahren wird man nicht mehr ins "vergangene" Shinoba teleportiert, wenn man das Königreich von der Weltkarte aus betreten wollte
    - zwei kleine Bugs wurden im Inn von der Hafenstadt Shinobas behoben
    - Schriftfarben wurden bei den Missionsbeschreibungen angepasst
    - kleinere Dinge wurden behoben, z. B. unnötige Sätze wurden gelöscht/angepasst

Und wohl das Wichtigste: Die Kriegsbesprechung, die bei einigen übel aufstieß, wurde überarbeitet. Nicht komplett, aber es wurde ein paar Passagen plausibler gemacht.

Der Rest wird gemacht, wenn ich mein richtiges Internet habe. So lange bitte ich noch um Geduld Und sollte ich etwas übersehen haben, kann man mich gerne darauf ansprechen, ich bitte sogar darum!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (15.11.2013 um 18:19 Uhr)

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist oder ich falsch bin. Ich soll jetzt in die Höhle südöstlich von Veran gehen, habe jetzt Jiro als Flugobjekt. Allerdings, wen ich in die Höhle will, kommt kein Teleport bzw. es geht nicht weiter. Bug oder bin ich irgendwie falsch?

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist oder ich falsch bin. Ich soll jetzt in die Höhle südöstlich von Veran gehen, habe jetzt Jiro als Flugobjekt. Allerdings, wen ich in die Höhle will, kommt kein Teleport bzw. es geht nicht weiter. Bug oder bin ich irgendwie falsch?
    Flieg ein Stückchen südlich (aber bleib auf dem Kontinent). Dort, wo der Weg beginnt solltest du absteigen und folge diesem. Dann solltest du weiterkommen

- Das Inno -

Okay, ich hoffe nun geht's weiter. Demnächst kommt dann auch ein Feedback zum Spiel.

Stichworte