Hallo Inno,
Ich habe, inzwischen gestern, iRdH mit einer Spielzeit 16,5h durchgespielt. Ich möchte dir für das Spielerlebnis danken
Ich hab wirklich ne Menge Spaß an der Story gehabt, die auf jeden Fall zu begeistern wusste. Das Finale fand ich sehr episch gemacht und deinen persönlichen Stil hab ich dabei sehr genossen. Die ganzen Artworks waren sicherlich ne Menge ArbeitAuch habe ich diverse Charaktere zu schätzen gelernt, egal auf welcher Seite sie standen. Der Tiefgang mancher Charaktere war natürlich unausgewogen, aber das gehört nun mal dazu. Du hast sehr viel mit menschlichen Charakterzügen gespielt, auch bei den selbsternannten Gottheiten. Eine gute Würze hast du da reingebracht, vor allem warum welche Person so handelt, wie sie handelt. An Interaktionen gab es leider etwas zu wenig für meinen Geschmack.
Im Spiel selbst hab ich nur einige wenig Tipp- bzw. Satzbaufehler gesehen, die ich mir aber nicht gemerkt habe^^ Einige wenige Chipsetfehler hab ich ebenso gesehen. Den Drachen, den man fliegt, kann an wenigen Orten ungünstig abstellen wenn man daraufhin einen Ort betritt. Hab ihn rechts von der Farm der 2 Brüder abgestellt. Man kommt da nicht wieder hin. Sidequest soweit hab ich jetzt soweit eigentlich nur nach der Invasion machen können. Diese waren auch ganz nett. Ich weis nicht genau wie viele du eingebaut hast. Hab glaub 4 oder 5 gemacht. Vielleicht kannst du ja mal aufzählen was es alles zu entdecken gab.^^
Der Random Encounter war die meiste Zeit wirklich auf sehr geringe Begegnungen eingestellt, weswegen das nicht weiter tragisch war. Das Balancing der einzelnen Helden hat schon ihre Unterschiede, wobei ich es schon toll fand, dass die Heiler auch noch Angriffsmöglichkeiten hatten, die auch Schaden verursacht haben. Kite wurde gegen Ende erst richtig stark. Davor war er nur zum Buffen/Debuffen gut. Inno war von Anfang an eine extrem stark Kämpfer was gegen Ende etwas nachgelassen hat. Shane empfand ich als einizigen permanent als gleichbleibenden nützlichen Magier.
Bei der Invasion hätte ich mir etwas mehr Raffinesse vom Feind gewünscht bzw von den Helden. Alles war vorgegeben, so das die Heldentruppe einfach nur einmarschieren musste und alles platt machen was ihnen im weg stand. Meistens zumindest. Das Ende auf dem Himmelsberg fand ich hingegen ziemlich toll inszeniert.
Ich bin etwas müde weswegen ich jetzt auch nicht mehr alles vernünftig zusammen kriege, was ich erwähnen wollte. Aber erzählerisch hat sich das Spiel im Laufe der Handlung extrem gesteigert. Ich hatte Spaß. Danke dafür und ich freue mich schon auf Dark Sword
Lg ~Tüp~