Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 288

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013]Spätlese

  1. #61
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    @Ranmaru Es wäre super von dir wenn du mir die Marke deiner E-Zigarette mitteilen könntest und unter umständen auch wo ich sie herbekomme.
    Die Kanone, die ich benutzt habe, wuerde ich Dir als Anfaenger eher nicht empfehlen. Abgesehen davon, dass die Anschaffungskosten von so einem Geraet deutlich hoeher sind als eine von den Standard Ego-Akkus, hast Du auch keine Vorteile damit, wenn Du nicht einen selbstgebauten Verdampfer benutzt. Der Sinn von mechanischen ungeregelten Akkutraegern ist, dass sie auch Verdampferspulen mit Widerstaenden von <1 Ohm nehmen, ohne einen Kurzschluss zu melden, wodurch man mit 10 Watt und mehr dampfen kann.

    Das hier ist der Akkutraeger, den ich habe, und das hier ist der Verdampfer. Dazu brauchst Du noch Industriebatterien (18350, 18490 oder 18650), einen passenden Charger, irgendwas als Docht (SS Mesh, Silikatschnur, Glasfaserdocht, ...), irgendwas um die Spule zu wickeln (Kanthaldraht ist zu empfehlen) und ein Messgeraet um zu checken, ob Du keinen Mist baust.

    Als Anfaenger wuerde ich Dir einen Ego-Akku empfehlen, die sind guenstig und bringen bei allem am 1.3 Ohm genau so gute Ergebnisse wie mechanische Mods, wenn nicht sogar bessere. Ego gibt's auch mit verstellbaren Voltzahlen. Als Einsteiger empfehle ich mal spontan folgendes Setup.

    Als Akkutraeger eine Ego-C Twist mit verstellbarem Output von 3.2 bis 4.6 Volt, Batterieleistung 1000 mAh. Hier fuer 27 Euro.
    Als Verdampfer einen Kanger ProTank. Hier fuer 17 Euro. Das Ding kommt mit zwei Spulen, einmal 1.3 Ohm und einmal 2.4 Ohm, so kannst Du mit den Volt an der Batterie rumspielen und Deinen sweet spot finden. Das Ding hatte ich auch auf dem BMT mit, weil ich keine Lust hatte, dauernd neue Spulen fuer den Arashi zu wickeln. 3.7V @ 1.3 Ohm ist grossartig. Damit kommst Du auf etwa 8 Watt.
    Dann brauchst Du noch ein Ladegeraet und Du bist good to go.

    Smart24 hat auch viele verschiedene Liquids zu guenstigen Preisen. 9 Euro fuer 30ml ist unschlagbar. Billiger wird's nur, wenn Du selber mischen willst. Ich empfehle Wassermelone, Maracuja und Erdbeere.

    Geändert von Ranmaru (04.08.2013 um 20:52 Uhr)

  2. #62
    BMT war super. Also richtig richtig geil. Jörn hats super auf den Punkt gebracht!

    Und die Leute, die mich kennen, wissen was ich von ihnen halte
    Daher gibts leider keine @List...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8oORqCi.png 
Hits:	86 
Größe:	93,1 KB 
ID:	18380

    Geändert von Teflo (05.08.2013 um 00:14 Uhr)

  3. #63

  4. #64
    Ich glaub ja inzwischen leider nicht mehr dran, aber:

    Wenn jemand zufällig eine kleine weiße externe Festplatte findet: ich hätte sie gerne zurück.
    Die Sammlung an K-Pop-Videos dürft ihr euch vorher auch gerne kopieren. Meine Urlaubsfotos von mir aus auch, fände ich aber etwas seltsam.

    So sieht das gute Stück aus: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Intenso_Memory_Case_USB_3_0_2_TB@@aaunp4.png 
Hits:	6 
Größe:	8,1 KB 
ID:	18381

    Richtiges BMT-Fazit folgt noch. Willi im Wald Live + Dance Party war mein persönliches Highlight, aber war generell super.

  5. #65
    Äisch werd wohl na'her meen @-Lischd hier lo rinnstelle. Mumentan hugge äisch hinne im Wohnmobil meena Eltern un' hann' e ordentlische Urpils-Brand von zwee Tage Beurpilsung un Metsaufe' uff de Kirmes. Ei, misch hätts faschd besuffe vom Kette'karussell gehol' awa äisch hann nommo Glieck geha't.

    Also, jo, minn Fazit vonne BMT kimmt no'her wenn äisch nimmie schlescht saarländisch schwätze tu.

  6. #66
    So, nach ein paar Tagen folgt hier auch mal meine Liste:

    @BlackRose & @Gendrek Der Pool war wirklich eine klasse Idee, sowie Jenny's Verwandlungskünste.
    @Borky Borky eben. Echt blöd, was deinem Auto widerfahren ist.
    @Byder Ratten! mit dir war richtig geil. Allgemein müsste man nächstes BMT aber mal wieder mehr zusammen machen. Einhorn.
    @csg \o/ Ich freu mich schon richtig auf Zirkonia
    @DFYX Du musst mir noch das Bild schicken.
    @dukey Irgendso ein merkwürdiger Typ. Der war nicht wirklich rund im Kopf.
    @Icetongue Du hast echt immer genial auf Fotos geposed.
    @Ineluki Knuddelluki. BMT wäre nichts ohne dich. Immer toll, dich zu sehen. :3
    @Innocentia Hihi. Bist eine angenehme und nette Person.
    @Isgar Cinema Obscura war ein voller Erfolg, sollte man nächstes mal wiederholen.
    @K0haccu Klettern und Ratten war richtig toll.
    @Karl Karl! War immer verdammt spaßig mit dir.
    @La Cipolla Danke für die tolle Ratten! Runde.
    @Moyaccercchi Yay. Mein Lieblingsisländer. Bist verdammt toll. Und dich mal in Island zu besuchen wäre auch toll.
    @Ocin We both have no souls. o_o
    @Ranmaru Du bist auch verdammt nett. Vorallem war es vorteilhaft, dich als Übersetzer zu haben.
    @Sabaku Sabbiiiii. Freu mich schon auf Onna Gokoro.
    @Sarah Kaizer Schön, dass du mal wieder da warst. Hast dich irgendwie ganz schön verändert.
    @Sarah Klettern war toll. Müssen wir nächsten Sommer wieder machen.
    @Sölf Arschsäfte.
    @steel MINOOOOOOSEEEE!
    @Streicher Ich mag dich.
    @Unheeding Du hast gemeckert, dass ich nichts über dich schrieb. Also hier. Mein Penis fürchtet sich vor dir.

    Falls ich noch Leute vergessen habe. Fühlt euch alle geknuddelt. Ihr wart alle toll. Wirklich eine recht gute Toleranz und Umgang auf dem BMT.

    Kino
    War verdammt toll. War ewig nicht mehr im Kino, glaub das letzte mal war sogar auf einem BMT/NATO. Der Film war toll, auch wenn ich Filme
    generell lieber im englischen Ton bevorzuge.

    Freibad
    Wie Kino. War ewig nicht mehr in einem. Verdammt spaßig. Vorallem unsere Kunsteinlagen auf der Rutsche.
    Einzig negative war der Sonnenbrand. Schäl mich grad verdammt.

    Klettern
    Hat mich selber mal wieder bestätigt, dass ich das doch ganz gerne weiterverfolgen möchte, weil es verdammt spaßig ist
    und gleichzeitig guter Sport ist. Muss nur irgendwie mal eine Gruppe finden, der ich mich anschließen kann.

    Planung
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses BMT irgendwie Aktivitätenmäßig nicht so gut durchgeplant fand. Ich weiß nicht, irgendwie
    fand dann mancher Kram gar nicht erst statt, oder eher super spontan, so dass sich manche um den Präsiraum "kloppen" mussten.
    Da könnte man in Zukunft eventuell mal über einen Aktivitätenorga o.Ä. nachdenken.

    Hitze
    War schon pervers warm teilweise. Und dann einige Regentage dazwischen. Mit sovielen Menschen war dann vorallem im Präsiraum die
    Luft immer sehr sehr schnell verbraucht und warm. Schade das es keine Klimaanlage in dem Raum gab. Aber kann man wohl auch nicht
    viel dran ändern.

  7. #67
    Ich war böse und hab wen vergessen, nachgetragen!

  8. #68
    Was ich dieses BMT besonders krass fand, war die Zeitverschiebung nach vorne. Ich erinnere mich an Zeiten, zu denen ich 14:00 Uhr in der Küche frühstücken konnte - in einer geselligen Runde! Dieses Mal wurde ich einmal gegen 13:30 Uhr gebeten, fürs Kochteam den Tisch freizuräumen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was ich dieses BMT besonders krass fand, war die Zeitverschiebung nach vorne. Ich erinnere mich an Zeiten, zu denen ich 14:00 Uhr in der Küche frühstücken konnte - in einer geselligen Runde! Dieses Mal wurde ich einmal gegen 13:30 Uhr gebeten, fürs Kochteam den Tisch freizuräumen.
    Ich glaube aber, das lag in erster Linie an der Baustelle, welche die halbe Turnhalle um 8 aus dem Schlaf gerissen hat Oder wir werden alt.

  10. #70
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was ich dieses BMT besonders krass fand, war die Zeitverschiebung nach vorne. Ich erinnere mich an Zeiten, zu denen ich 14:00 Uhr in der Küche frühstücken konnte - in einer geselligen Runde! Dieses Mal wurde ich einmal gegen 13:30 Uhr gebeten, fürs Kochteam den Tisch freizuräumen.
    Ja, ich finde auch, dass ich viel zu früh aufstehen musste.

  11. #71
    Das mit der Baustelle war es wohl hauptsächlich, aber man merkt generell, dass die Userschaft sich in der Hinsicht verändert hat. Persönlich hab ich allerdings nie verstanden, warum sich die Zeiten überhaupt so verschieben mussten, dass tagsüber gepennt wurde und nachts das Leben blühte.

  12. #72
    Ich fand die Baustelle ganz nützlich. Hat es überflüssig gemacht, einen Wecker zu stellen.

  13. #73
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ich fand die Baustelle ganz nützlich. Hat es überflüssig gemacht, einen Wecker zu stellen.
    Genau SO muss man das sehen (: Ich fand die Baustelle garnicht so schlimm.. ^^ Waer die nicht gewesen hätte ich zum Schluss noch den halben Tag verpennt o.o Fand es an sich ziemlich angenehm das auch mal tagsueber Leben in der Bude war, nicht so wie Eisbaer schon meinte immer erst nach 2 Uhr nachts ;P

  14. #74
    Durch die Baustelle hab ich jede Nacht nur so 4 Stunden geschlafen. Das ganze BMT war gegen Ende ein großer Wachtraum. Deshalb kann ich mich an viele Sachen gar nicht erinnern

  15. #75
    So, viertes BMT durchlebt. Hammer, echt! Bis auf die Bauarbeiter, die mich morgens immer zu sanften Presstlufthammerklängen weckten, habe ich durchgehend gute Laune gehabt!

    @BlackRose: GoT war töfte! Auch wenn die Allianzen zum Ende hin echt böse wurden. xD

    @Byder: Ich habe dich mit der neuen Haarpracht erst gar nicht erkannt! xD Wir müssen nächstes mal mehr miteinander rumhängen. Irgendwie habe ich dich nur so zwischendurch mal gesehen. :/

    @DSA-Zocker: Einkaufen war geil! Nächstes Mal können wir ruhig mehr machen, als durchs Walle-Center zu gurken!

    @dukey: Die GoT Runden haben voll viel Spaß gemacht! Moar!

    @Gendrek: Ich will Poster von dir als Pinup-Girl! Rawrrr <3 Habe mich aber nicht nur wegen deinem massiven Sexappeal gefreut, dich wiederzusehen! ^^

    @Ineluki: Ich war total geschockt, als es am Anfang hieß, du würdest nicht kommen, wegen Doktorarbeit und so. Doch dann war ja der Mann Bär mit Bart da und ich habe mich tüchtig gefreut! Drück dir die Daumen für deine Schreibarbeit!

    @Inno: Ich erinnere mich, dass irgendwo aus dem Off kam "Hey, Inno ist da!" Du hast nur leider nicht mitgekriegt, dass ich dich begrüßt hatte. :/ Beim zweiten Mal hats dann ja aber geklappt. War schön dich auch mal in Persona kennenzulernen!

    @Jesus_666: Das RPG war wieder supergeil. Ich habe mich gut amüsiert, vor allem, als Karl versucht hat sein Stuff von dem Quartiermeister zu bekommen. Und die Arsch-Witze beim verletzten NSC waren sowieso aller erster Güte! Hoffentlich funkt im Winter nicht wieder die Arbeit dazwischen, dann können wir Karl noch öfter mit nacktem Arsch übers Klo halten...!

    @Karl: Itai, oniichan! Im Winter nimmst du ein ordentliches Mikro mit und dann werden hochqualitative Hentais synchronisiert! x) Extra zu erwähnen, dass ich mich total gefreut habe, dich wiederzusehen, muss ich ja hoffentlich nicht.

    @Ligih: Schön, das du auch wieder da warst! Die Werwolfrunden waren alle super gut!

    @Lynx: Awww! Ich hab mich auch sehr gefreut, dich wiederzusehen. Habe auch gelitten, als ich das Herzchen abgewaschen habe (und das nicht nur wegen dem Schrubben )! Und das ich euch am Bahnhof getroffen habe, war wie ein kleines Wunder. Freue mich jetzt schon auf den Winter!

    @Metalevel: Bis zum nächsten BMT habe ich viel mehr Billard gespielt und dann mache ich dich lang! :P

    @Sabaku: (hoffentlich verwechsel ich dich nicht! ^^") Schön weiterüben, nächstes Mal spielst du dann auch Nothing else matters! Und die Hornhaut an den Fingern kommt von allein.

    @Sperlingsprinz: Poker war super! Vielleicht hast du nächstes Mal ja bessere Karten.

    @Sölf: Hat mich gefreut, dich in Person zu treffen! Bis zum Winter dann! ^^

    @Steel: Die Gespräche mit dir waren Comedygold! Alter, ich habe selten so gelacht! Der Animemarathon war auch geil. Mad Bull 34 beschte Leben! Im Winter haben wir dann auch unsere eigene Gang, mit der wir einkaufen gehen können, schör Digga!

    @Wetako: Ich war sehr beruhigt, als ich erfuhr, dass diese komischen Spinner mit den Batmanshirts dropkicken willst. Noone fucks with Chuck Tako!

    @Poker: (Ist kürzer, als wenn ich jetzt den ganzen Tisch aufzähle): Holy moly, ich bin hinter meiner Sonnenbrille ein paar mal echt weggestorben! Vor allem zum Ende hin wurde es immer epischer! So knapp hatte ich's bisher noch nie, Respekt! Mit euch spiele ich jederzeit wieder!

  16. #76
    Stellt euch mal nicht so an! Ich war jeden Tag, bis auf den ersten Morgen, wach bevor die Bauarbeiter lärm gemacht haben. xD

  17. #77

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    @Sabaku: (hoffentlich verwechsel ich dich nicht! ^^")
    Ich fürchte doch, Gitarre hab ich zumindest auf dem BMT noch nicht gespielt

  18. #78
    Zitat Zitat von Onk3lm0
    @BlackRose: GoT war töfte! Auch wenn die Allianzen zum Ende hin echt böse wurden. xD
    Caro hast du auch verwechselt, die hat nämlich sicherlich kein GoT gespielt :L

  19. #79
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal nicht so an! Ich war jeden Tag, bis auf den ersten Morgen, wach bevor die Bauarbeiter lärm gemacht haben. xD
    Genau. Dass es um 6 Uhr hell war war viel schlimmer. xD

  20. #80
    In soviet BMT wecken die User die Bauarbeiter.

    Wobei das bei deren Arbeitsmoral ja eh so hätte sein können. Der Eine hat nach 10min Arbeit erstmal eine Stunde rauchend sein Werk betrachtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •