Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Der SkS-KS-Stream

Der SkS-KS-Stream

[NEWS:] Ab sofort (hoffentlich) jeden Dienstag ab 18:00 live auf Twitch!
    Halli Hallo Leute!

Wie der ein oder andere vielleicht schon im SkS-Unterforum gelesen hat, werde ich Montag bis voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag (nicht durchgängig, aber viel) die Entwicklung des Kampfsystems von Sternenkind-Saga streamen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur eingefleischte SkS-Fans interessiert, deshalb habe ich mich entschieden, diesen Post hier zu schreiben, nicht im SkS-Unterforum. Warum es auch andere User interessieren könnte? Nun, der Plan ist, dass ich die Entwicklung kommentiere und erkläre, was ich tue, damit eignet es sich für Technikbegeisterte, die einfach mal zusehen wollen, wie andere Menschen mit dem RM2k an umfangreichen Systemen arbeiten. Sicher, es wird kein Tutorial werden, da es primär darum geht, dass ich mit dem Kampfsystem fortschritte mache, daher wird das Tempo aller Wahrscheinlichkeit nach zu hoch sein, als das Anfänger genau verstehen, warum ich an welcher Stelle welche Variabel veränder - dennoch sind auch solche Anfänger willkommen, den ich plane durchaus immer wieder zu erklären, was das soeben entwickelte (Teil-)Event im großen Kontext des Kampfsystems für eine Aufgabe hat, sodass hoffentlich jeder zumindest weiß, woran ich gerade arbeite.

Wie gesagt, ich plane nicht, 72 oder 96 Stunden durchgängig zu streamen, hab aber keinen festen Zeitplan. Ich werde Montag irgendwann gegen frühen Nachmittag anfangen und dann möglichst viel Zeit im Stream verbringen, bis ich mich um die Vorbereitungen für's M'era Luna kümmern muss. Ich werde, sobald ich an dem gegebenen Tag zu streamen beginne, hier einen kurzen Hinweis posten, alternativ könnt ihr mir auch auf Twitch folgen, dann bekommt ihr jedes Mal eine E-Mail, wenn ich zu streamen beginne. Meinen Stream findet ihr unter http://de.twitch.tv/grufty/new

Ich werde wohl nicht ausschließlich am Kampfsystem für Sternenkind-Saga arbeiten, sondern wohl auch am Nachfolger meines Spiels Held braucht Geld, welches im letzten Adventskalender zu finden war. Es geht dort darum, auf zufällig generierten Maps zu einer Truhe zu kommen, ohne von Gegner berührt zu werden. Das Konzept selbst macht meiner Meinung nach bereits im ersten Teil viel Spaß, jedoch habe ich einige Ideen um das Erlebnis noch zu verbessern und auch einiges an konstruktiver Kritik bekommen, die ich umsetzen möchte. Außerdem kann ich mir vorstellen, zwischendurch ein wenig Binding of Isaac oder FTL zu spielen, wenn bei mir die Luft ganz raus ist - der Fokus des Streams liegt aber auf jeden Fall auf dem Sternenkind-Saga Kampfsystem.

Super Idee, ich bin dabei!

Katii Gast
    Ich natürlich auch... sofern nichts dazwischen kommt

Supi ich werd auf jeden dabei sein, aber erst in 2 Wochen, da ich grad im Urlaub bin

Öhm... Das Streamen ist nur einmalig angedacht, Anfang nächster Woche. Ich mein, afaik kann Twitch aufzeichnen und du könntest später die Aufzeichnungen ansehen, aber es ist zumindest aktuell nicht geplant, dass regelmäßig zu machen.

Schade eigentlich, hab da wohl dann was falsch verstanden, aber versuch ja wenigstens 1 oder 2 in der Woche zu machen, natürlich falls du Zeit dafür hast.
    Versuchen kann ichs ja zu gucken.

Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, hab da wohl dann was falsch verstanden, aber versuch ja wenigstens 1 oder 2 in der Woche zu machen, natürlich falls du Zeit dafür hast.
    Den Satz versteh ich nicht. Meinst du, ich soll versuchen, ein-zwei mal die Woche zu streamen? Wenn ja: Nein. Das passt vorne und hinten nicht in meinen Zeitplan, selbst jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit nicht. Regelmäßig werden diese Streams auf keinen Fall stattfinden, aber wenn ein gewisses Interesse am Stream besteht, werde ich versuche, hin und wieder mit vorheriger Ankündigung zu streamen. Sollte das aber auch nur einmal im Monat klappen, wäre das viel

Das meinte ich genau.

Es genügt ja auch wenn du es nur 1 mal im Monat machst, dass reicht vollkommen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Es genügt ja auch wenn du es nur 1 mal im Monat machst, dass reicht vollkommen.
    Es genügt, dass sie es überhaupt macht, das reicht vollkommen.

@Stream: Ich werde definitiv mal kurz renschnucken, denke ich. Für Technik konnte ich mich noch nie so wirklich begeistern, aber wann hat man schonmal die Möglichkeit jemandem so über die Schulter zu kucken?
    Aber nur kurz zur Information noch: Da Donnerstags auch möglilcherweise Tarlahs Stream ist (von 20 - 22 Uhr) wäre es für alle sehr praktisch wenn du das in deine Zeitplanung miteinbeziehen könntest Weiß nicht wie sehr sich da die Zuschauer überschneiden, aber es wäre schade wenn deswegen jemand etwas verpassen würde.

Das Donnerstag auch Tarlahs Stream ist, hat mir auch Einheit schon ein einem anderen Thread, in dem ich die Idee das erste Mal veröffentlicht habe, angemerkt. Ich denke, ich werde in dem Zeitraum eh nicht mehr Streamen, da ich da wahrscheinlich bereits auf dem M'era Luna bin. (Ich sollte so langsam mal ne Zugverbindung raussuchen dafür *g*)
    Falls ich da doch noch streame, werde ich das aber auf jeden Fall, wie wahrscheinlich auch den Rest, aufnehmen. Irgendwie kann man das Twitch ja sagen, dass es mitschneiden soll

Freut mich aber, dass schon einige Leute zugesagt haben, zwischendurch rein zu schauen Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, ob überhaupt ein Interesse daran besteht, aber anscheinend interessiert es ja schon ein, zwei Leute *g* Mal schauen, wie viele dann tatsächlich zuschauen werde

Rein schauen werd ich auch mal.

Ich seh mir das Ganze lieber fertig und im Kontext an, aber eine sehr schöne Aktion von dir.

Ich würde liebend gerne zuschauen, allerdings schreibe ich in den nächsten 14 Tagen drei Klausuren und bin deswegen wohl den ganzen Tag in der Uni... Da muss ich zuerst sehen, wie ich Zeit habe :/.

Schade, Cale, aber lernen geht natürlich vor! Weiß ich selbst noch aus den letzten Wochen ^^

So, hiermit kündige ich dann einfach mal an, dass ich morgen zwischen 12:00 und 18:00 streamen werde. Evtl. später Abends/fast schon nachts nochmal, aber das ist dann von meiner Laune abhängig. Dienstag *oder* Mittwoch, u.U. auch beide Tage, werde ich wohl auch Abends streamen, da nachmittags der ein oder andere sicher andere Termin hat - und hey, wenn ich mich nicht danach richten wolle, wann Leute Zeit haben, zuzuschauen, könnte ich auch gleich ohne Stream makern. Aber ich erhoffe mir ja, dass es gemeinsam mehr Spaß macht, als einsam vor sich hin zu scripten

Okay, Beginn verschiebt sich etwas, weil mein frisches Windows nicht so will wie ich. Nutze ja sonst nur Linux, weil ich damit zufriedener bin, aber da klappt streaming aktuell mangels Software noch nicht; mein extra installiertes Windows zickt aber gerade noch wegen Treibern und was-weiß-ich-nicht rum, sollte aber bald behoben sein

Katii Gast
    der Stream ist jetzt btw am laufen *zuguck*

Gut besucht und sehr unterhaltsam. ^^

War sehr cool und hat mich sehr überrascht und gefreut, wie viele Leute zugeschaut haben! Für heute ist Schluss, aber morgen geht's dann wirklich um 12:00 weiter

War zwar stiller Beobachter und hatte es mehr beim Zeichnen im Hintergrund am Laufen, aber ich fand's dufte. . War wirklich interessant und gut erklärt.

Morgen nochmal? Okay bin dabei :3 Ich find's interessant zu sehen, bzw. hören wie andere an einem KS arbeiten, gerade wenn ich es selber mache.^^ Und es ist nicht einmal verwirrend. oO