Der Kniff liegt in der Verwendung von ShowPicture und MovePicture. ShowPicture ist ein Festplattenzugriff. Mein Rechner beispielsweise ist nebenbei mein Arbeitsrechner, der ist Gigabyteweise vollgepackt mit Software und 'nem Antivirus,der sich bei jedem Zugriff alles nochmal genau ansieht. Die Gruppenrichtlinie verhindert, dass ich diesen aus- oder umstelle. Je nach Rechner schlagen Festplattenzugriffe unterschiedlich hart rein, Soundeffekte zB kann man gar nicht cachen, da muss man damit leben.
Aber zu den Pictures: Mal angenommen, du willst einen Soldaten in 3 Posen darstellen, dann kannst du es machen wie jetzt und ShowPicture verwenden, in einem PP mit wait0.0 am Ende. Das sind 60 Festplattenzugriffe pro Sekunde. Du könntest auch die Pictures auf drei Picture-IDs reinladen und dann immer nur eines sichtbar schalten und die anderen zwei jeweils unsichtbar. Dank Patches kann man mittlerweile 2000 Pictures im 2k3 haben. Mit hunderten Pictures und nur mit MovePicture für sichtbar, unsichtbar und Position arbeiten ist immer noch schneller als wenige Male ShowPicture.
Soweit ich das gesehen habe sind das bei dir nicht viele Pictures. 1x Bäume, 3 Soldaten und 4 Frames von der Schussanimation. Mit ein paar kleinen Änderungen läuft dein Spiel auf jeder Schrottkiste dufte.
Wenn noch was nicht klar ist, frag gerne weiter, ich erkläre es gern noch mal oder noch mal anders. Was die normalen Shootermaps angeht, die HP und Munitionsanzeige ließe sich auf ähnliche Weise noch wesentlich performanter machen. Wenn du ein bischen Tech-Hilfe möchtest, die sollst du bekommen, ist schließlich ein geiles Spiel sonst.