Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [RE-Release] Wartools (Gold Edition)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Das gameplay fand ich immer ein bisschen schwach, ich hoffe dass es bei der version nun besser ist.
    Hey! Ja auf jeden! Es funktioniert nun absolut und wenn man gelernt hat, wie man die Blickfixierung anzuwenden hat, ist es auch ganz bequem zu spielen. Btw: Gibts für das Bild bei deiner Signatur etwas spielbares?

    Zitat Zitat
    Ich habe zum Teil eine Stelle im Spiel übersprungen (war glaub nah am Ende, wo wir die Bude stürmten), weil es zu viele Gegner gab und die mich fast immer geplättet haben. War schon etwas frustrierend :/

    Ja die Zeit... daran haben wir alle zu leiden :/
    Bei der Shamalie-Basis? Tipp: Wenn du diesesmal wieder soweit bist, knall erst alles ab, bevor du die Treppe hochläufst. Die Gegner vorm Eingang werden nämlich erst dann getriggert.
    Mit der Zeit ist das echt sowas... gerade weil das makern so viel Zeit wegfrisst. Bräuchte man echt sowas wie ein Sabbatjahr.

  2. #2
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Bei der Shamalie-Basis? Tipp: Wenn du diesesmal wieder soweit bist, knall erst alles ab, bevor du die Treppe hochläufst. Die Gegner vorm Eingang werden nämlich erst dann getriggert.
    Mit der Zeit ist das echt sowas... gerade weil das makern so viel Zeit wegfrisst. Bräuchte man echt sowas wie ein Sabbatjahr.
    Öh, ich meinte bei Lemtingas Metas ^^ Da wurde auch mit dem einen Kommissar die Bude gestürmt

  3. #3
    Stimmt ja. Da empfehl ich dir am Anfang der Stürmung (Als du noch mit den 3 Kommandos unterwegs bist) alles kalt zu machen.
    Wenn du später alleine bist, könnte es nämlich etwas schwer werden.

    Aber so müßtest du's eig hinkriegen.

  4. #4
    ziemlich super sache. nicht nur das spiel was ich solange gesucht habe kann ich nu wieder spielen, sondern noch eine neue special edition ^^ ich bin gespannt, kann es aber zurzeit leider nicht runterladen (hab momentan nur mobiles internet :/)

    freue mich aber derbe, denn auch die alte version war eines meiner lieblingsspiele ^^

  5. #5
    hab jetz mal endlich angefangen zu spielen und muss direkt was loswerden.
    das erste kriegsszenario war ja mal sowas von episch. es war ungefähr so episch wie der beginn von medal of honor, ich dachte ich bin in nem action film, dauernd explodiert irgendwo was. is echt selten, dass mich ein maker spiel begeistert, aber das war echt gut

    to be continued ...

  6. #6
    10/10 punkten, ohne scheiß. also, ich könnte jetzt alles im einzelnen loben, aber es is wirklich alles super gut. ich wollte heut vormittag eigentlich noch bisschen was arbeiten und hab mir beim frühstück dann gedacht, okay, spielen wir wartools bisschen weiter. aber jetz hab ichs mit einem mal durchgezogen, konnte gar nicht anders. wohl eins der besten, wenn nicht das beste makerspiel, für mich. und ich bin sonst ein verdammt kritisches arschloch xD
    irgendwie hätte ich lust, das ding zu verfilmen.
    lief btw komplett bugfrei. ks hat auch gut geklappt. okay, das wäre mein einziger kritikpunkt, vielleicht, dass das ks manchmal etwas einseitig war, aber hat trotzdem spaß gemacht.

    liebe community: SPIELT DEN SCHEISS!!!

  7. #7
    Status: angespielt:
    • Atmosphäre: Geil
    • Shoot-KS: Die Tastenbelegung ist blöd aber viel besser geht halt nicht. Ist aber mit das beste Shoot-KS, dass ich kenne.
    • Waffe zusammen bauen: ziemlich dämliches Minispiel. Selbst wenn man die Begriffe mitschreibst ist das nervig.
    • Ego-shooter-Szene: packt mein PC wohl nicht. Bild friert fast ein, i5 2.53Ghz Bild- Sekunde einfrieren - Bild~ kurz es ruckelt ein paar mal, dann hab ich den Kampf verloren ohne jemals einen Schuss auf irgendwas abgeben zu haben.


    Gibt es noch Szenen dieser Art in denen ich diese Art Kämpfe gewinnen muss? Wenn ja, brauch ich es ja nicht weiter spielen.
    Edit: Ein Blick in den Maker verrät: Hausgemachte Probleme.Einige PPs mit ShowPicture im Frametakt, null caching.

    Geändert von Corti (06.10.2013 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    freue mich aber derbe, denn auch die alte version war eines meiner lieblingsspiele ^^
    Danke Mann! Freut mich wenns gefällt.

    Zitat Zitat
    das erste kriegsszenario war ja mal sowas von episch. es war ungefähr so episch wie der beginn von medal of honor (...)
    Ist garnicht so weit hergeholt. Ganz am Anfang wollte ich echt sowas wie den Sturm auf die Normandie inszenieren. Hat aber nicht ganz hingehauen. Aber irgwann... IRGENDWANN setze ich auch den noch 1:1 um... in 'nem anderen Game. :3

    Zitat Zitat
    aber jetz hab ichs mit einem mal durchgezogen, konnte gar nicht anders. wohl eins der besten, wenn nicht das beste makerspiel, für mich. und ich bin sonst ein verdammt kritisches arschloch xD
    irgendwie hätte ich lust, das ding zu verfilmen. (...) ks hat auch gut geklappt. okay, das wäre mein einziger kritikpunkt, vielleicht, dass das ks manchmal etwas einseitig war, aber hat trotzdem spaß gemacht.
    Hey, krass. Danke sehr! Na ja, mich selbst haben eine Menge verschiedene Filme bedeutend inspiriert. Wenn du sie nicht selbst entdeckt hast, könnte ich dir ein paar Empfehlungen geben. Schau dir mal die Serie "Space 2063" an. (Phänomenaller Sci-Fi!) Ist auch nicht der übliche Hollywood-Fuck!!! Bin mir ganz sicher, hätte es die nicht gegeben, gäbe auch heute auch kein Wartools.

    Das KS ist eig der Höhepunkt in dieser finalen Version. Früher war das ja nur beschämend, aber jetzt wurde das (Mit Ausnahme der Laggs und des Durchschießens durch Wände) auf Perfektion getrimmt... na ja, zumindest geht's jetzt so wie ich eig wollte.
    Viel Abwechlung gibts bei den Schießereien echt nicht, aber dafür ist das Game auch viel zu kurz.


    Zitat Zitat
    Waffe zusammen bauen: ziemlich dämliches Minispiel. Selbst wenn man die Begriffe mitschreibst ist das nervig.
    Ego-shooter-Szene: packt mein PC wohl nicht. Bild friert fast ein, i5 2.53Ghz Bild- Sekunde einfrieren - Bild~ kurz
    es ruckelt ein paar mal, dann hab ich den Kampf verloren ohne jemals einen Schuss auf irgendwas abgeben zu haben.
    Tja, mit "nur" Bilder Rätseln kann man eben schwer bescheißen! :P Hast du denn nicht auf den Lieutenant gehört? Der sagte doch ausdrücklich: "Passen Sie auf!"

    Ich check echt nicht wieso so viele technische Probs mit der Ego-Shooter Szene haben. Auf meinem Oldie-Rechner gings grad so und der hatte einen weitaus schwächeren Arbeitsspeicher. Zur Beruhigung: Nein, der Rest ist Geballere aus der Vogel-Perspektive.

    Zitat Zitat
    Ein Blick in den Maker verrät: Hausgemachte Probleme.Einige PPs mit ShowPicture im Frametakt, null caching
    Von Technik habe und hatte ich schon immer null Plan. Könntest das genauer erklären?

  9. #9
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Ich check echt nicht wieso so viele technische Probs mit der Ego-Shooter Szene haben. Auf meinem Oldie-Rechner gings grad so und der hatte einen weitaus schwächeren Arbeitsspeicher.
    Von Technik habe und hatte ich schon immer null Plan. Könntest das genauer erklären?
    Der Kniff liegt in der Verwendung von ShowPicture und MovePicture. ShowPicture ist ein Festplattenzugriff. Mein Rechner beispielsweise ist nebenbei mein Arbeitsrechner, der ist Gigabyteweise vollgepackt mit Software und 'nem Antivirus,der sich bei jedem Zugriff alles nochmal genau ansieht. Die Gruppenrichtlinie verhindert, dass ich diesen aus- oder umstelle. Je nach Rechner schlagen Festplattenzugriffe unterschiedlich hart rein, Soundeffekte zB kann man gar nicht cachen, da muss man damit leben.

    Aber zu den Pictures: Mal angenommen, du willst einen Soldaten in 3 Posen darstellen, dann kannst du es machen wie jetzt und ShowPicture verwenden, in einem PP mit wait0.0 am Ende. Das sind 60 Festplattenzugriffe pro Sekunde. Du könntest auch die Pictures auf drei Picture-IDs reinladen und dann immer nur eines sichtbar schalten und die anderen zwei jeweils unsichtbar. Dank Patches kann man mittlerweile 2000 Pictures im 2k3 haben. Mit hunderten Pictures und nur mit MovePicture für sichtbar, unsichtbar und Position arbeiten ist immer noch schneller als wenige Male ShowPicture.

    Soweit ich das gesehen habe sind das bei dir nicht viele Pictures. 1x Bäume, 3 Soldaten und 4 Frames von der Schussanimation. Mit ein paar kleinen Änderungen läuft dein Spiel auf jeder Schrottkiste dufte.
    Wenn noch was nicht klar ist, frag gerne weiter, ich erkläre es gern noch mal oder noch mal anders. Was die normalen Shootermaps angeht, die HP und Munitionsanzeige ließe sich auf ähnliche Weise noch wesentlich performanter machen. Wenn du ein bischen Tech-Hilfe möchtest, die sollst du bekommen, ist schließlich ein geiles Spiel sonst.

  10. #10
    Tjaja, Corti und die tücken der Technik Bei mir lief es einwandfrei auf meinem C2D (vorhin zum 2. mal durchgespielt um es sacken zu lassen)
    Die Athmosphäre ist einfach nur Top finde ich. Die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen und das Schiessen durch Objekte sehe ich nicht so sehr als manko an
    Ich musste an einigen Stellen schon sehr hart schlucken un hatte Pipi in den Augen ^^"
    Steuerungstechnisch hab ich einfach meinen Controller benutzt und schon waren die Kontrollen nicht mehr RPG-Maker typisch krampfig
    Mal schaun was deine anderen Spiele zu bieten haben ^^"

  11. #11
    Wow, was ein geiles Spiel. Hatte fast durchgehend unheimliches Herzklopfen Besser hätte es nicht sein können.



    Und einen Bug gabs bei mir: Am Schluss, als man mit Oscar unterwegs war, wurde Oscar immer unter (nicht "südlich", sondern vom Layer her) Bravo angezeigt.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Der Kniff liegt in der Verwendung von ShowPicture und MovePicture. (...)
    Aber zu den Pictures: Mal angenommen, du willst einen Soldaten in 3 Posen darstellen, dann kannst du es machen wie jetzt und ShowPicture verwenden, in einem PP mit wait0.0 am Ende. Das sind 60 Festplattenzugriffe pro Sekunde. Du könntest auch die Pictures auf drei Picture-IDs reinladen und dann immer nur eines sichtbar schalten und die anderen zwei jeweils unsichtbar. Dank Patches kann man mittlerweile 2000 Pictures im 2k3 haben. Mit hunderten Pictures und nur mit MovePicture für sichtbar, unsichtbar und Position arbeiten ist immer noch schneller als wenige Male ShowPicture. (...)

    Was die normalen Shootermaps angeht, die HP und Munitionsanzeige ließe sich auf ähnliche Weise noch wesentlich performanter machen. Wenn du ein bischen Tech-Hilfe möchtest, die sollst du bekommen, ist schließlich ein geiles Spiel sonst.
    Thanx. Ja, Waits am Ende habe ich überall eingebaut. Die Lebensanzeige läuft soweit ich weiß zu ca.90% über Showpicture-befehle. Weiß auch nicht wie ichs besser tüffteln soll. Aber die Quintessence deines Tipps ist, dass überall Move- mit Showpicture Befehlen ausgetauscht werden sollen, richtig?


    Zitat Zitat
    Steuerungstechnisch hab ich einfach meinen Controller benutzt und schon waren die Kontrollen nicht mehr RPG-Maker typisch krampfig
    Mal schaun was deine anderen Spiele zu bieten haben ^^"
    Jo danke! Aber mal ehrlich, war die Steuerung denn echt soooo schlimm??? Der Strafe-Befehl liegt ja direkt über den Pfeiltasten, und der Nachladebefehl ebenfalls! Und das feuern... welche Tasten hast du denn vor dem Controller benutzt?

    Klar, wirf gern mal einen Blick auf meine anderen Ergüsse. Aber lieber nur, wenn du mit bööösen Stories ohne Happy-End zurecht kommst.


    Und an WoOdy49: Vermutlich regen sich so viele Leute deshalb darüber auf, weil es den Eindruck vermittelt, dass der Spieler unfair behandelt wird. Wenig Zeit, bei falscher Auswahl wird alles wieder auf Anfang gestellt und nach 2 erfolglosen Versuchen wird dir das Hirn rausgeblasen... klar, da würde ich auch rumfluchen. Aber wie würdest das ändern ohne das Rätsel von Grund auf umzuwerfen? Aber klar, es verlangt eine Menge Geduld.

    Zitat Zitat
    Und einen Bug gabs bei mir: Am Schluss, als man mit Oscar unterwegs war, wurde Oscar immer unter (nicht "südlich", sondern vom Layer her) Bravo angezeigt.
    Komisch... vermutlich ein Konflikt mit der früheren Einstellung. Ich schau mal.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich musste an einigen Stellen schon sehr hart schlucken un hatte Pipi in den Augen ^^"
    me 2. und das bei einem makerspiel.
    an dieser stelle:

  14. #14
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Thanx. Ja, Waits am Ende habe ich überall eingebaut. Die Lebensanzeige läuft soweit ich weiß zu ca.90% über Showpicture-befehle. Weiß auch nicht wie ichs besser tüffteln soll. Aber die Quintessence deines Tipps ist, dass überall Move- mit Showpicture Befehlen ausgetauscht werden sollen, richtig?
    Andersrum. ShowPicture so weit es geht minimieren, dafür MovePicture einbauen. Ich kann dir morgen ja mal ein Beispiel dafür basteln, wenn du magst.

  15. #15
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, war die Steuerung denn echt soooo schlimm??? Der Strafe-Befehl liegt ja direkt über den Pfeiltasten, und der Nachladebefehl ebenfalls! Und das feuern... welche Tasten hast du denn vor dem Controller benutzt?

    Klar, wirf gern mal einen Blick auf meine anderen Ergüsse. Aber lieber nur, wenn du mit bööösen Stories ohne Happy-End zurecht kommst.
    Ich benutze bei AKS erstmal immer standardmäßig Pfeiltasten + Space für Aktion und C für Canceln/Menü/etc, weil ich immer dararuf vorbereitet sein will schnell Menüs und Extratasten zu bedienen, aber das musste ich bei dir ja kaum da ja nur Waffenwahl nicht auf dem Controller war.
    Aber nö das krampfen hat eher mit meinen kränkelnden Gichtgriffeln zu tun das ich mit dem Controller besser klarkomme, man wird halt älter. ^^"
    Und na da hoffe ich doch drauf, lass mich mitfiebern und schlucken am Ende

    Geändert von fedprod (07.10.2013 um 01:09 Uhr)

  16. #16
    Ein Controller sorgt bestimmt für das richtige SNES-Gefühl beim zocken. Ist ja eh das geilste wenn man an diese alten Zeiten (durch so ein olles Game) zurückerinnert wird.
    Sollte ich vllt mal ausprobieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •