Joar, nach den anfänglichen Schwierigkeiten sieht das nach was aus, das man zumindest mal neutral verfolgen könnte. Auf jeden Fall solltest du dir Dekays Ratschlag zu Herzen nehmen und dich erst mal in die Materie einarbeiten. Aber das wurde nun oft gesagt, also komme ich nun zu eigentlichen Intention dieses Posts:
Ich hab eine Frage zum Gameplay. Wenn es heißt, man kommt in diese Dimenionen, wie steht es unter diesem Gesichtspunkt damit? Wenn ich in der Welt von TLoZ bin, krieg ich dann ein Schwert in die Hand gedrückt und darf ich Büsche zerschneiden und so? Ich fänd es echt cool, wenn das Gameplay an die jeweilige Dimension angepasst wird.
Nur mal so angemerkt, lesen sich die minimalen Informationen zu den Protagonisten ziemlich stereotypisch und platt. Kann dran liegen, dass es echt wenig ist, was wiederum am frühen Stadium der Präsentation liegen kann.
Nun sind wir einmal hier, aber prinzipiell würde ich ebenfalls immer von Fangames abraten (wo wir dann auch wieder beim Thema Verwendung von Grafiken und dem Gedöns wären) und zu einem vollkommen eigenen Spiel. Vor allem für Anfänger lohnt das mehr als hochtrabende Versuche, einem Original gerecht zu werden, die dann doch scheitern.