Boah puh ehm joa...
Also ich geb dann auch mal mein Feedback ab.
Zum Punkt Castlevania: Wenn ich an Castlevania denke denke ich an ein Schloss, Fledermäuse, hässliche Gegner (im guten Sinne, ihr wisst schon), Jump n Run
Aber nicht an die süßen RTP-knautschfiguren des VX in einer Gras-Sumpfwhatever Landschaft die gegen blaue Schleime kämpfen, rundenbasiert und ohne jede Herausforderung. (Zumal die Schleime sich nicht mal bewegen...)
Ich habe nun keine Ahnung von der Timeline, Hintergründen der Story etc pp. (ich hab damals nur das eine für den NES gespielt) aber ich denke, dass du daraus lieber ein eigenständiges Spiel machen solltest als es mit Castlevania in Verbindung zu bringen. Vielen Fans der Spiele wird das gar nicht gefallen wenn du den Namen gebrauchst ohne auch nur eine parallele (außer das es in der Timeline vorkommt (wie auch immer)) zu den offiziellen Spielen zu haben.
Das Mapping:
Ich weiß der Mapeditor des VX ist nicht einfach zu nutzen aber die Maps sind einfach viel zu leer.
Am Anfang im Haus von Kain ist das noch ok (obwohl ich da nichts sehe was auf das 21. Jahrhundert hinweist, n Fernseher oder so wäre ja schon cool), aber die Außenmaps sind doch sehr lieblos und eintönig. Außerdem solltest du keine bitte bitte keine SampleMaps des VX nutzen wenn du ein Projekt vorstellst. Zum Üben sind die gut und du kannst sie ja auch verändern aber nicht einfach einfügen und fertig.
Grafiken:
Die Haare von wackeln beim laufen immer so lustig hoch und runter ist das beabsichtigt?
Außerdem sind diese Facemakerfaces der Horror... wirklich. Der Horror.
Charaktere:
Eigentlich erfährt man ja so gut wie nichts über die Charaktere.
Okay das ist Kain und das seine eh... Freundin in spe? Ich baue keine Verbindung zu ihnen auf und sie wirken recht platt.
N' bisschen mehr Tiefe würde den beiden wirklich gut tun
Sodele