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Thema: Dimension Rift

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Als ich den Titel gesehen hatte, dachte ich schon, dass jemand ein Crossover zu Castlevania und Legacy of Kain macht, wäre sicher auch mal interessant. Ich nehme mal auch nicht an, dass das Spiel irgendwo in die Castlevania Timeline integriert ist, oder (also, nicht dass es das muss, aber wenn du die benutzt, könntest du die Geschichte wohl noch ein bisschen detaillierter beschreiben)?

    Ich glaube, Kastor hätte ich Abel genannt, das hätte sicher eine nette Anspielung gegeben.

    Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken zur Vorstellung, habs ja noch nicht angespielt. ^^"

  2. #2
    [QUOTE=R.F.;3099826 Ich nehme mal auch nicht an, dass das Spiel irgendwo in die Castlevania Timeline integriert ist, oder (also, nicht dass es das muss, aber wenn du die benutzt, könntest du die Geschichte wohl noch ein bisschen detaillierter beschreiben)?

    Ich glaube, Kastor hätte ich Abel genannt, das hätte sicher eine nette Anspielung gegeben.

    Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken zur Vorstellung, habs ja noch nicht angespielt. ^^"[/QUOTE]

    Ja, es spielt in der Castlevania Timeline Sehr sogar xD
    Sorry falls das jetzt eine Enttäuschung oder so ist, ich habe Legacy Of Kain noch nie gespielt. ich habe den Namen zufällig gewählt

  3. #3
    Zitat Zitat von NicksFunLP Beitrag anzeigen
    Ja, es spielt in der Castlevania Timeline Sehr sogar xD
    Sorry falls das jetzt eine Enttäuschung oder so ist, ich habe Legacy Of Kain noch nie gespielt. ich habe den Namen zufällig gewählt
    Wenn es in der Timeline spielt, würd ich das an deiner Stelle noch ein bisschen verdeutlichen. Z.B. wären auch ein paar Jahresangaben ganz nett, vielleicht auch ein paar wichtige Personen erwähnen, z.B. könntest du ja nochmal sagen, welcher Belmont denn Dracula vernichtet hatte (ich schätze ja Julius, aber wurde Dracula da nicht als jemand anderes wiedergeboren, weshalb man ihn überhaupt nicht wiederbeleben könnte?). Vor allem wenn du Magie einbaust, ist es vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn du da noch ein bisschen drauf eingehen könntest.

    Ich habs mal gespielt und ein paar Sachen notiert, die mir aufgefallen sind (hab sicher auch ein paar Sachen übersehen xD):

    Gameplay:
    - es gibt ein paar 4th-Wall-Brüche, so wird der Spieler vom Charakter genannt, wenn man am Anfang das Bücherregal anspricht. Dass die Helden sich im Schleimiwald über EXP unterhalten ist auch nicht so toll (der Spieler weiß normalerweise eh, dass man EXP nach einem Kampf bekommt; daher ist so ein Tutorial auch gar nicht nötig)
    - wenn man die Wache am Anfang von der Seite anspricht, hängt sich das Spiel auf. Entweder machst du es so, dass man ihn nur von oben asprechen kann, oder du musst noch die anderen Seiten im Event berücksichtigen (also von links und von unten; auf der rechten Seite konnte man ihn, glaube ich, eh nicht ansprechen)
    - die meisten Häuser sind nicht betretbar, bzw. wird man immer wieder nach draußen teleportiert
    - die Musik im Shop ist ein wenig aufdringlich; außerdem bleibt sie, wenn man den Laden wieder verlässt
    - im Dimensionsportal ist ein Speicherkristall, man kann aber jederzeit im Menü speichern (entweder du stellst die Speicherfunktion im Menü aus, oder du nimmst den Speicherkristall raus)

    Text:
    - im Menü sind viele Sachen nicht übersetzt worden (Klassen, Items, Magie,...)
    -> Gespräch mit der Freundin:
    - Mr. Vorbereitet (da fehlt der Punkt)
    - "gar nicht" wird auseinander geschrieben
    -> Ladenbesitzer:
    - er verkauft Heiltränke "und so ein Zeug" (den Teil würde ich nochmal umschreiben; es ist ja schließlich ein seriöser Verkäufer)
    - im Laden selbst müssen auch noch die Optionen übersetzt werden
    -> Kampfsystem:
    - Optionen übersetzen
    -> Kuttentyp in Sarahs Haus:
    - vor dem "dass" fehlt noch ein Komma
    - "gar nicht" wird auseinander geschrieben (mehrfach falsch gemacht)
    -> Dimensionsportal
    - "gar nicht" wird auseinander geschrieben
    -> Schleimiwald
    - erste Textbox, dritte, vierte Zeile: letztes Wort abgeschnitten

    Mapping:
    - Ich finde, es ist noch ausbaufähg, aber schrecklich ist es zumindest nicht. Ein paar Räume sind ein bisschen groß geraten.

    Musik:
    - Ich finde es gut, dass keine Standardmusik genommen wurde.

    Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

  4. #4
    Danke, dass du mich auf meine ganzen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast. Wird sofort geändert
    Ebenfalls die ganzen Eventfehler.
    Das mit der Timeline kommt alles noch mit der Zeit. Das soll alles etwas mit Dramatik aufgebaut werden.
    Eine Frage hätte ich da noch: Wie ändert man denn die Sprache im Shop und im Kampf?

  5. #5
    Zitat Zitat von AnlordSan Beitrag anzeigen
    Du hast sicherlich nichts dagegen wenn ich es mir mal anschaue und meine Eindrücke darüber schildere, bzw. auch eventuelle Verbesserungsvorschläge gebe.^^
    Dazu ist dieser Thread doch da

  6. #6
    Und was hat das jetzt mit Castlevania zu tun?

  7. #7
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit Castlevania zu tun?
    Frage ich mich auch....

    Ändere bitte den Namen, wenn es mit Castlevania nichts am Hut hat.

  8. #8
    Im "Story" Teil steht ja, dass Dracula von einem Belmont besiegt wurde.
    Währe ne Parallele, habe aber Castlevania nie wirklich gezockt.
    Ne Namensänderung währetrotzdem angemessen denke ich.

  9. #9
    Um Himmels Willen. Beschäftige dich doch bitte erst eine zeitlang mit deinen Tools und vor allem mit dem Thema Gamedesign und Storytelling, bevor du hier einige Stunden nachdem du dir den Maker gekauft hast eine derartige Beleidigung für den Namen "Castlevania" ins Forum klamüserst.
    Und zum Thema "Ja, das Spiel spielt in der offiziellen Timeline": Ich würde nur zu gerne sehen, WO genau du dein "Meisterwerk" in der Timeline platzieren möchtest.
    In diesem Sinne: Setzen - 6. Tutorials lesen, dich ordentlich einarbeiten, was über Gamedesign lernen, nochmal probieren.

  10. #10
    Boah puh ehm joa...
    Also ich geb dann auch mal mein Feedback ab.

    Zum Punkt Castlevania: Wenn ich an Castlevania denke denke ich an ein Schloss, Fledermäuse, hässliche Gegner (im guten Sinne, ihr wisst schon ), Jump n Run
    Aber nicht an die süßen RTP-knautschfiguren des VX in einer Gras-Sumpfwhatever Landschaft die gegen blaue Schleime kämpfen, rundenbasiert und ohne jede Herausforderung. (Zumal die Schleime sich nicht mal bewegen...)

    Ich habe nun keine Ahnung von der Timeline, Hintergründen der Story etc pp. (ich hab damals nur das eine für den NES gespielt) aber ich denke, dass du daraus lieber ein eigenständiges Spiel machen solltest als es mit Castlevania in Verbindung zu bringen. Vielen Fans der Spiele wird das gar nicht gefallen wenn du den Namen gebrauchst ohne auch nur eine parallele (außer das es in der Timeline vorkommt (wie auch immer)) zu den offiziellen Spielen zu haben.

    Das Mapping:
    Ich weiß der Mapeditor des VX ist nicht einfach zu nutzen aber die Maps sind einfach viel zu leer.
    Am Anfang im Haus von Kain ist das noch ok (obwohl ich da nichts sehe was auf das 21. Jahrhundert hinweist, n Fernseher oder so wäre ja schon cool), aber die Außenmaps sind doch sehr lieblos und eintönig. Außerdem solltest du keine bitte bitte keine SampleMaps des VX nutzen wenn du ein Projekt vorstellst. Zum Üben sind die gut und du kannst sie ja auch verändern aber nicht einfach einfügen und fertig.

    Grafiken:
    Die Haare von wackeln beim laufen immer so lustig hoch und runter ist das beabsichtigt?
    Außerdem sind diese Facemakerfaces der Horror... wirklich. Der Horror.

    Charaktere:
    Eigentlich erfährt man ja so gut wie nichts über die Charaktere.
    Okay das ist Kain und das seine eh... Freundin in spe? Ich baue keine Verbindung zu ihnen auf und sie wirken recht platt.
    N' bisschen mehr Tiefe würde den beiden wirklich gut tun

    Sodele

  11. #11
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen. Beschäftige dich doch bitte erst eine zeitlang mit deinen Tools und vor allem mit dem Thema Gamedesign und Storytelling, bevor du hier einige Stunden nachdem du dir den Maker gekauft hast eine derartige Beleidigung für den Namen "Castlevania" ins Forum klamüserst.
    Und zum Thema "Ja, das Spiel spielt in der offiziellen Timeline": Ich würde nur zu gerne sehen, WO genau du dein "Meisterwerk" in der Timeline platzieren möchtest.
    In diesem Sinne: Setzen - 6. Tutorials lesen, dich ordentlich einarbeiten, was über Gamedesign lernen, nochmal probieren.
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder Makerer gleich Bücher über Gamedesign wälzen muss, da man vieles auch einfach aus Erfahrung lernen kann.
    Dass jeder Neuling gleich ein technisch und erzählerisch gutes Spiel raushaut, ist mMn reine Utopie.
    Was Neulinge brauchen, ist eine Community, die sie unterstützt und sie auf Fehler ausführlich aufmerksam macht.
    Kommentare wie
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich doch bitte erst eine zeitlang mit deinen Tools und vor allem mit dem Thema Gamedesign und Storytelling, bevor du hier einige Stunden nachdem du dir den Maker gekauft hast eine derartige Beleidigung für den Namen "Castlevania" ins Forum klamüserst.
    erfüllen diesen Sinn NICHT, weil
    1.) Viel zu allgemein gehalten
    2.) destruktiv

    Meine Meinung zu dem Thema

  12. #12

    @Yenzear:
    Vielleicht hast du recht, dass er sich etwas allgemein gefasst hat, jedoch schätze ich, er hat das Wesentliche gesagt hat, weshalb ich ihn nicht gleich als destruktiv bezeichnen würde. Meines Wissens nach kann er sich sehr gut und konstruktiv ausdrücken.
    Es stimmt, bevor man mit einem RPG anfängt und es direkt in einem Forum postet, sollte man sich schon ein wenig mit Gamedesign und Storytelling beschäftigen.
    Man sollte sich schon ein wenig in das System einfinden und noch nicht nach wenigen Stunden eine Demo raushauen.

    Wie auch immer: Ich kann dem Entwickler nur die Tipps geben, sich mit den oben genannten Punkten zu beschäftigen und eventuell erneut über den Namen nachzudenken.
    Vielleicht kannst du das Spiel ja erneut in ein paar Wochen oder Monaten vorstellen. :3


    Mit freundlichen Grüßen, ~Ju/Pizzajazz/TheJuuuuJuuuu.

  13. #13
    Zitat Zitat
    @Yenzear:
    Vielleicht hast du recht, dass er sich etwas allgemein gefasst hat, jedoch schätze ich, er hat das Wesentliche gesagt hat, weshalb ich ihn nicht gleich als destruktiv bezeichnen würde. Meines Wissens nach kann er sich sehr gut und konstruktiv ausdrücken.
    Es stimmt, bevor man mit einem RPG anfängt und es direkt in einem Forum postet, sollte man sich schon ein wenig mit Gamedesign und Storytelling beschäftigen.
    Man sollte sich schon ein wenig in das System einfinden und noch nicht nach wenigen Stunden eine Demo raushauen.
    Kann sein, dass er sich gut ausdrücken kann, aber negative Worte wie "klamüsern" (ich würde es zumindest als negativ auffassen) können einem Beitrag einen sehr negativen Unterton verleihen.
    Dass HerrDekay evtl ein Castlevaniafan ist und er darüber nicht besonderst erbaut ist, dass jemand als seinen Erstling quasi gleich einen Fanfic dazu raus bringt mit nicht passendem KS und in VX RTP Grafik, könnte durchaus ein Grund für seine Reaktion
    und dem dazu gehörenden negativen Tonfall sein.

  14. #14
    Danke für dein Feedback
    Es wird gerade alles verbessert

  15. #15
    Hm, habe einen Testbericht angefertig. Ist gerade am Hochladen.
    Selbst, wenn das SPiel von grund auf neu gestartet wird, könntest du ihn dir ja mal anschauen, auch wenn ich
    verglichen mit Anlord San nicht wirklich viele Neuigkeiten für dich habe ^^"

    Ich schick ihn dir dann per PN

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