Heya, ich finde etwas schade das du nicht das KS so wie in Castlevania versucht hast. Aber sonst finde ich das spiel Interessant.
Heya, ich finde etwas schade das du nicht das KS so wie in Castlevania versucht hast. Aber sonst finde ich das spiel Interessant.
--
Zitat
Findest du nicht, dass sich die unterstrichenen Sachen etwas beißen? Weil unter nem ganz normalen Teenager stelle ich mir nen mehr oder weniger rebellischen Halbwüchsigen vor, der sich mit Schule/Ausbildung rumschlägt, mit seinen Kumpels und so rumhängt und mit seinen Eltern mehr oder weniger in Opposition steht.Zitat
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Oh Sorry, habe vergessen hinzuschreiben dass das sozusagen eine komplett andere Welt ist in der sowas wie Magie lernen und kämpfen an der Tagesordnung steht.
Du hast Recht, war mein Fehler das nicht zu erwähnen. Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast![]()
Als ich den Titel gesehen hatte, dachte ich schon, dass jemand ein Crossover zu Castlevania und Legacy of Kain macht, wäre sicher auch mal interessant. Ich nehme mal auch nicht an, dass das Spiel irgendwo in die Castlevania Timeline integriert ist, oder (also, nicht dass es das muss, aber wenn du die benutzt, könntest du die Geschichte wohl noch ein bisschen detaillierter beschreiben)?
Ich glaube, Kastor hätte ich Abel genannt, das hätte sicher eine nette Anspielung gegeben.
Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken zur Vorstellung, habs ja noch nicht angespielt. ^^"
[QUOTE=R.F.;3099826 Ich nehme mal auch nicht an, dass das Spiel irgendwo in die Castlevania Timeline integriert ist, oder (also, nicht dass es das muss, aber wenn du die benutzt, könntest du die Geschichte wohl noch ein bisschen detaillierter beschreiben)?
Ich glaube, Kastor hätte ich Abel genannt, das hätte sicher eine nette Anspielung gegeben.
Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken zur Vorstellung, habs ja noch nicht angespielt. ^^"[/QUOTE]
Ja, es spielt in der Castlevania TimelineSehr sogar xD
Sorry falls das jetzt eine Enttäuschung oder so ist, ich habe Legacy Of Kain noch nie gespielt. ich habe den Namen zufällig gewählt![]()
Wenn es in der Timeline spielt, würd ich das an deiner Stelle noch ein bisschen verdeutlichen. Z.B. wären auch ein paar Jahresangaben ganz nett, vielleicht auch ein paar wichtige Personen erwähnen, z.B. könntest du ja nochmal sagen, welcher Belmont denn Dracula vernichtet hatte (ich schätze ja Julius, aber wurde Dracula da nicht als jemand anderes wiedergeboren, weshalb man ihn überhaupt nicht wiederbeleben könnte?). Vor allem wenn du Magie einbaust, ist es vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn du da noch ein bisschen drauf eingehen könntest.
Ich habs mal gespielt und ein paar Sachen notiert, die mir aufgefallen sind (hab sicher auch ein paar Sachen übersehen xD):
Gameplay:
- es gibt ein paar 4th-Wall-Brüche, so wird der Spieler vom Charakter genannt, wenn man am Anfang das Bücherregal anspricht. Dass die Helden sich im Schleimiwald über EXP unterhalten ist auch nicht so toll (der Spieler weiß normalerweise eh, dass man EXP nach einem Kampf bekommt; daher ist so ein Tutorial auch gar nicht nötig)
- wenn man die Wache am Anfang von der Seite anspricht, hängt sich das Spiel auf. Entweder machst du es so, dass man ihn nur von oben asprechen kann, oder du musst noch die anderen Seiten im Event berücksichtigen (also von links und von unten; auf der rechten Seite konnte man ihn, glaube ich, eh nicht ansprechen)
- die meisten Häuser sind nicht betretbar, bzw. wird man immer wieder nach draußen teleportiert
- die Musik im Shop ist ein wenig aufdringlich; außerdem bleibt sie, wenn man den Laden wieder verlässt
- im Dimensionsportal ist ein Speicherkristall, man kann aber jederzeit im Menü speichern (entweder du stellst die Speicherfunktion im Menü aus, oder du nimmst den Speicherkristall raus)
Text:
- im Menü sind viele Sachen nicht übersetzt worden (Klassen, Items, Magie,...)
-> Gespräch mit der Freundin:
- Mr. Vorbereitet (da fehlt der Punkt)
- "gar nicht" wird auseinander geschrieben
-> Ladenbesitzer:
- er verkauft Heiltränke "und so ein Zeug" (den Teil würde ich nochmal umschreiben; es ist ja schließlich ein seriöser Verkäufer)
- im Laden selbst müssen auch noch die Optionen übersetzt werden
-> Kampfsystem:
- Optionen übersetzen
-> Kuttentyp in Sarahs Haus:
- vor dem "dass" fehlt noch ein Komma
- "gar nicht" wird auseinander geschrieben (mehrfach falsch gemacht)
-> Dimensionsportal
- "gar nicht" wird auseinander geschrieben
-> Schleimiwald
- erste Textbox, dritte, vierte Zeile: letztes Wort abgeschnitten
Mapping:
- Ich finde, es ist noch ausbaufähg, aber schrecklich ist es zumindest nicht. Ein paar Räume sind ein bisschen groß geraten.
Musik:
- Ich finde es gut, dass keine Standardmusik genommen wurde.
Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit
Danke, dass du mich auf meine ganzen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast. Wird sofort geändert
Ebenfalls die ganzen Eventfehler.
Das mit der Timeline kommt alles noch mit der Zeit. Das soll alles etwas mit Dramatik aufgebaut werden.
Eine Frage hätte ich da noch: Wie ändert man denn die Sprache im Shop und im Kampf?
Und was hat das jetzt mit Castlevania zu tun?
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Im "Story" Teil steht ja, dass Dracula von einem Belmont besiegt wurde.
Währe ne Parallele, habe aber Castlevania nie wirklich gezockt.
Ne Namensänderung währetrotzdem angemessen denke ich.
Danke für dein Feedback
Es wird gerade alles verbessert![]()
Hm, habe einen Testbericht angefertig. Ist gerade am Hochladen.
Selbst, wenn das SPiel von grund auf neu gestartet wird, könntest du ihn dir ja mal anschauen, auch wenn ich
verglichen mit Anlord San nicht wirklich viele Neuigkeiten für dich habe ^^"
Ich schick ihn dir dann per PN