Letztens erst den ersten Teil gespielt und nun bäms, Demo von diesem Teil. Hab sie sogleich mal gespielt und möchte nur ein paar Sachen loswerden.
Die schwarz-roten Sequenzen find ich toll, die hatten echt was. (Allerdings hat sich am Anfang ein Fehler eingeschlichen, Herrschaft wird nur mit einem F geschrieben und es stand da mit zweien. Aber egal.)
Das Mapping gefällt mir, hat mir schon beim anderen gefallen. Ist halt blockig, macht mir persönlich nichts aus und du hast echt viel rausgeholt. Hier und da gab es was zu entdecken, was immer gut ist.
Das KS ist ganz hübsch, auch wenn ich nicht unbedingt eine Freundin von Sideview bin. Das StandardKS hätte's auch getan, aber die Faces am Rand sind ganz hübsch.
Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich die Generatorfaces an sich wenig leiden kann. So frontal und irgendwie wie direkt aus dem Uncanny Valley importiert. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt, eben Geschmackssache.
Die Kämpfe machen Spaß, vor allem dachte ich bei den Bossen immer "Gleich gehste drauf" und dann waren sie besiegt. Schade, dass die Gegner nicht respawnen, ich hab so meine Geldprobleme in Spielen.; (Kleine Frage am Rande, kann man den Aggro!Schleim auch bekämpfen oder ist der nur Deko?)
Story ist ja bisher erstmal angelaufen, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich mag den Ansatz. Und ich mag die Charaktere.
Fazit: Es macht wirklich Spaß, was man auch daraus merkt, dass ich die Demo durchgezockt hab, obwohl ich sie nur mal anspielen wollte. Hab knapp ne Stunde gebraucht, weil ich lieber zurück zum Heilpunkt renne, als Items zu gebrauchen. Freu mich auf mehr davon.
Sephi
Edit: Ich hatte ja gesagt, dass das Mapping gut ist und ich bleibe dabei, aber etwas fiel mir auf. Und zwar halte ich das bräunliche "Bodentile" in Lilias eher für einen Tresen und der "Backsteinfußboden" im Haus des Typen, der das Luftschiff repariert, kommt mir eher vor wie eine Wand. Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie kommt es mir falsch vor, wenn ich in diesen beiden Räumen bin.