Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
Wie kannst du es für "spieluntauglich" halten, wenn du nicht weißt, worum es dabei eigentlich gehen soll? ô_0
Nun ja, das war daraus geschlussfolgert...

Zitat Zitat
Dies ist zum Beispiel ein Teil eines Dungeons, der voller Rätsel sein wird
Warum zeigst du einen Screen von einem Rätsel, dessen Layout scheinbar nicht mal eine Rolle für das Rätsel selber spielt?
In so einem Fall würde ich ja was halbwegs funktionierendes zeigen.
So zeigst du einem effektiv irgendeinem random Screen.

Zitat Zitat
Du hast ja wenigstens geschrieben, dass es je nach Art des Rätsels wichtig wäre, die Figuren unterscheiden zu können, was es jedoch nicht sein wird.
Und warum sieht es dann wie ein Schachspiel aus? o__ò
Du weckst so falsche Erwartungen und verwirrst den Spieler eher.

Zitat Zitat
Der Screen ist ungefähr einen Monat alt und sicher nicht so gut umgesetzt, bedeutet im Klartext, dass ich noch einiges machen müsste (es ging mir nur um das Grundgerüst).
Aber was ist denn nun das Grundgerüst? Wenn es so nicht direkt erkennbar ist, warum zeigst du es dann unkommentiert?
Dichter Nebel schreit nun nicht "Ich bin ein Rätsel!"...

Zitat Zitat
Aber so wie es aussieht, werde ich eh nicht nach der Lösung diverser Probleme suchen müssen. Also, who cares?
Nun ja, DICH sollte es kümmern, mal rundum durchdacht deine Spielewelt zu gestalten. Du kannst natürlich gerne alles random zusammenwerfen, was deine Fantasie so aufbietet, das macht das Spiel aber im Zweifelsfall nicht überzeugend. Und ich habe bisher nicht wirklich den Eindruck, dass dein Gameplay wirklich ausbalanciert und durchdacht ist. Dass du nun einen Screen für ein Rätsel präsentierst, das nicht so funktioniert, wie man es erwarten würde und sich auch nicht wirklich selbst erklärt (vlt. ist es einfach ein Schieberätsel, aber auch da erkennt man viel zu wenig dafür), ist wieder mal ein Zeichen dafür: Du bist durchaus kreativ, aber irgendwie missinterpretierst stellenweise arg, was an Plot und Gameplay den Spieler anspricht.
Unnötig langes Grinding und unplausible Rätsel sind da schon mal Punkte, über die du nachdenken könntest.

MfG Sorata