Nun ja, das war daraus geschlussfolgert...
Warum zeigst du einen Screen von einem Rätsel, dessen Layout scheinbar nicht mal eine Rolle für das Rätsel selber spielt?Zitat
In so einem Fall würde ich ja was halbwegs funktionierendes zeigen.
So zeigst du einem effektiv irgendeinem random Screen.
Und warum sieht es dann wie ein Schachspiel aus? o__òZitat
Du weckst so falsche Erwartungen und verwirrst den Spieler eher.
Aber was ist denn nun das Grundgerüst? Wenn es so nicht direkt erkennbar ist, warum zeigst du es dann unkommentiert?Zitat
Dichter Nebel schreit nun nicht "Ich bin ein Rätsel!"...
Nun ja, DICH sollte es kümmern, mal rundum durchdacht deine Spielewelt zu gestalten. Du kannst natürlich gerne alles random zusammenwerfen, was deine Fantasie so aufbietet, das macht das Spiel aber im Zweifelsfall nicht überzeugend. Und ich habe bisher nicht wirklich den Eindruck, dass dein Gameplay wirklich ausbalanciert und durchdacht ist. Dass du nun einen Screen für ein Rätsel präsentierst, das nicht so funktioniert, wie man es erwarten würde und sich auch nicht wirklich selbst erklärt (vlt. ist es einfach ein Schieberätsel, aber auch da erkennt man viel zu wenig dafür), ist wieder mal ein Zeichen dafür: Du bist durchaus kreativ, aber irgendwie missinterpretierst stellenweise arg, was an Plot und Gameplay den Spieler anspricht.Zitat
Unnötig langes Grinding und unplausible Rätsel sind da schon mal Punkte, über die du nachdenken könntest.
MfG Sorata