Der "Blätterdach-Picture-Effekt" wurde überarbeitet, jetzt sieht es um einiges besser aus als vorher.
Was meint ihr?
Wie es vorher aussah, könnt ihr momentan noch im Startpost sehen.
Der "Blätterdach-Picture-Effekt" wurde überarbeitet, jetzt sieht es um einiges besser aus als vorher.
Was meint ihr?
Wie es vorher aussah, könnt ihr momentan noch im Startpost sehen.
Kriegst du die Ecken von den Baumkronen evtl. noch ein wenig abgerundet?
Für die paar Leute, die das Spiel spielen werden, würde sich solch ein immenser Aufwand nicht lohnen.
Die Baumkronen sind ja bereits abgerundet.
Die Frage war aber, was besser aussieht -bezogen auf das Picture- vorher oder nachher...
Geändert von diäitsch (09.09.2013 um 18:16 Uhr)
Jop, sieht viel besser aus, finde ich![]()
Hey!
Finde du holst einiges aus dem VX (ACE?) raus, wie man auf den Screens sehr schön erkennen kann!
Insgesamt eines der interessanteren Projekte, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe.
Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal das Jahr 0 spielen wollte.
Wird demnächst mal nachgeholt. Bis dahin:
Weiter so und frohes Schaffen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Yenzear: Danke für dein Feedback:
@Maister-Räbbit: Ja, ist der Ace (wie man auch an der Überschrift erkennen kann).
@TwoFace: Ja, nachdem ich den "vorher Screen" auf meinem Laptop gesehen habe, musste da auf jeden Fall was geändert werden.
Auf dem alten Monitor sah alles viel düsterer aus und das Picture war auf den dunklen Baumkronen nicht zu sehen.
Die Demo ist nun im Startposting verfügbar.
Letztens erst den ersten Teil gespielt und nun bäms, Demo von diesem Teil. Hab sie sogleich mal gespielt und möchte nur ein paar Sachen loswerden.
Die schwarz-roten Sequenzen find ich toll, die hatten echt was. (Allerdings hat sich am Anfang ein Fehler eingeschlichen, Herrschaft wird nur mit einem F geschrieben und es stand da mit zweien. Aber egal.)
Das Mapping gefällt mir, hat mir schon beim anderen gefallen. Ist halt blockig, macht mir persönlich nichts aus und du hast echt viel rausgeholt. Hier und da gab es was zu entdecken, was immer gut ist.
Das KS ist ganz hübsch, auch wenn ich nicht unbedingt eine Freundin von Sideview bin. Das StandardKS hätte's auch getan, aber die Faces am Rand sind ganz hübsch.
Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich die Generatorfaces an sich wenig leiden kann. So frontal und irgendwie wie direkt aus dem Uncanny Valley importiert. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt, eben Geschmackssache.
Die Kämpfe machen Spaß, vor allem dachte ich bei den Bossen immer "Gleich gehste drauf" und dann waren sie besiegt. Schade, dass die Gegner nicht respawnen, ich hab so meine Geldprobleme in Spielen.; (Kleine Frage am Rande, kann man den Aggro!Schleim auch bekämpfen oder ist der nur Deko?)
Story ist ja bisher erstmal angelaufen, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich mag den Ansatz. Und ich mag die Charaktere.
Fazit: Es macht wirklich Spaß, was man auch daraus merkt, dass ich die Demo durchgezockt hab, obwohl ich sie nur mal anspielen wollte. Hab knapp ne Stunde gebraucht, weil ich lieber zurück zum Heilpunkt renne, als Items zu gebrauchen. Freu mich auf mehr davon.
Sephi
Edit: Ich hatte ja gesagt, dass das Mapping gut ist und ich bleibe dabei, aber etwas fiel mir auf. Und zwar halte ich das bräunliche "Bodentile" in Lilias eher für einen Tresen und der "Backsteinfußboden" im Haus des Typen, der das Luftschiff repariert, kommt mir eher vor wie eine Wand. Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie kommt es mir falsch vor, wenn ich in diesen beiden Räumen bin.
Geändert von Sephigruen (23.09.2013 um 17:18 Uhr) Grund: kleine Ergänzung
Vielen Dank für dein Feedback, Sephigruen.
Du bist der Einzige, der in den über 30 Stunden seitdem die Demo verfügbar ist, (in insgesamt drei Communities) einen Beitrag verfasst hat.
Das mit dem Rechtschreibfehler ist natürlich ärgerlich, vor allem, da ich das Wort sonst immer richtig schreibe... wahrscheinlich ist mein Finger etwas zu lange auf der F-Taste geblieben.^^ Bin froh, dass die Faces, obwohl du sie nicht wirklich magst, kein direkter Minuspunkt für dich sind. Die Bossgegner sind tatsächlich für bestimmte Level so eben schaffbar (erster Boss Level 4, ab Level 5 sehr viel einfacher. Zweiter Boss (optional) Level 5, ab Level 6 sehr viel einfacher), da ist es natürlich super, wenn der letzte Angriff den Gegner killt.Der aggressive Schleim (er ist zurecht wütend
) ist nur Dekoration, er kommt nicht raus also kommt man auch nicht rein.
Naja, schön, dass dir der Ansatz gefällt und auch, dass du dich auf mehr freust. Sollten die Spielvorstellungen jedoch weiterhin so konsequent ignoriert werden, wird das meiner Motivation mehr schaden als sonst was...
MfG, diäitsch
Geändert von diäitsch (24.09.2013 um 18:45 Uhr)
Aber ich bin doch ein Mädchen D:
Egal. Hab jetzt keine Ahnung, welches Level ich wann hatte, aber auf jeden Fall hab ich alle Gegner besiegt.
Ach, du musst dich nicht über wenig Rückmeldung ärgern, das kann immer ne Weile dauern. Lass dir die Motivation nicht nehmen, so lang du eine Idee hast, die du umsetzen möchtest.
Sephi
Sorry, hätte mir vorher dein Profil ansehen sollen.
Na, wirklich ärgern tu ich mich nicht, aber nach nun über 50 Stunden in drei Communities nur eine Rückmeldung zu erhalten ist ziemlich besch...eiden. Also da kann ich mit meiner Zeit durchaus besseres anfangen, als ein Projekt zu entwickeln, wofür ich kaum Feedback bekomme.
Geändert von diäitsch (25.09.2013 um 16:52 Uhr)
Warum wirbst du damit, dass du keine eigenen Grafiken machst?Zitat
Weil die Grafiken von jemand anderem kommen und diese/r damit beworben wird?
Oder die aktuellen Grafiken erstmal Platzhalter sind und da sich noch was tun wird?
D'uh?
Ich werde mir das nachher mal saugen und entsprechend anspielen. Schaut von den Screenshots her schonmal sehr ansprechend aus, dochAuch wenn ich nicht unbedingt der Fan von typischen Fantasy-Szenarien bin.