Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Ace] Das Jahr 1 [Demo, KEINE selbstgemachten Grafiken!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dank Fomar0153 hat Das Jahr 1 nun ein schickes Sideview KS, bei welchem auch die gegnerischen Angriffe auf die spielbaren Charaktere angezeigt werden. Bis vor einigen Tagen noch, wurde das Standard KS benutzt, auf welchem die eigenen Charaktere via Pictures angezeigt wurden. Durch unsichtbare Stati wurden dann durch Aufleuchten der Pictures die Angriffe des Gegners sichtbar gemacht... alles in allem nicht so toll und auch relativ aufwendig...
    Naja, damit ist jetzt Schluss! Mit ein paar Zeilen hat Fomar0153 es geschafft, ein wunderbares und simples Sideview KS zu schreiben!

Am Releasetermin der Demo hat sich nichts geändert. Geplant ist noch immer August/September.

Sieht gut aus werds irgendwann mal spielen wan ich Zeit hab.

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus werds irgendwann mal spielen wan ich Zeit hab.
    .

Sehr schick. Für wann ist die Vv geplant? Ca.?

Ich habe den Releasetermin für die Vollversion für 2014 angesetzt.
    Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das zu realisieren ist, da demnächst mein Studium beginnen wird. Wenn, dann ist Ende 2014 realistisch, schätze ich.

Seit letztem Freitag sind alle Maps für den geplanten Inhalt der ersten Mini Demo fertig. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Ganze noch etwas ausweiten soll... Naja, wird sich zeigen, wenn die ursprüngliche Demo fertig ist, was wohl Ende des Monats der all sein dürfte (einige Maps konnte ich aus DJ0 übernehmen).
    Hier noch zwei Screens, der Erste zeigt einen Ausschnitt aus dem KS:

Der zweite Screen zeigt einen Teil aus einem Dungeon, der in der erweiterten ersten Demo vorkommen würde:

Das Jahr 1 - Teaser 2

Der "Blätterdach-Picture-Effekt" wurde überarbeitet, jetzt sieht es um einiges besser aus als vorher.
    Was meint ihr?

Wie es vorher aussah, könnt ihr momentan noch im Startpost sehen.

Kriegst du die Ecken von den Baumkronen evtl. noch ein wenig abgerundet?

Für die paar Leute, die das Spiel spielen werden, würde sich solch ein immenser Aufwand nicht lohnen.
    Die Baumkronen sind ja bereits abgerundet.
    Die Frage war aber, was besser aussieht -bezogen auf das Picture- vorher oder nachher...

Geändert von diäitsch (09.09.2013 um 18:16 Uhr)

Hey!
    Finde du holst einiges aus dem VX (ACE?) raus, wie man auf den Screens sehr schön erkennen kann!
    Insgesamt eines der interessanteren Projekte, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe.

Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal das Jahr 0 spielen wollte.
    Wird demnächst mal nachgeholt. Bis dahin:
    Weiter so und frohes Schaffen!

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Für die paar Leute, die das Spiel spielen werden, würde sich solch ein immenser Aufwand nicht lohnen.
    Hey, Mann, das lohnt sich IMMER. Mach deine Spiele nicht nur gut, sondern perfekt.

Zitat Zitat
    Die Frage war aber, was besser aussieht -bezogen auf das Picture- vorher oder nachher...
    Auf allerjedsten Fall die Nachher-Version. Kommt jetzt wirklich viel besser rüber. Hab ich dir aber glaube schon im Screenthread beantwortet.

@Yenzear: Danke für dein Feedback:

@Maister-Räbbit: Ja, ist der Ace (wie man auch an der Überschrift erkennen kann).

@TwoFace: Ja, nachdem ich den "vorher Screen" auf meinem Laptop gesehen habe, musste da auf jeden Fall was geändert werden.
    Auf dem alten Monitor sah alles viel düsterer aus und das Picture war auf den dunklen Baumkronen nicht zu sehen.

Die Demo ist nun im Startposting verfügbar.