-
Abenteurer
Ui, da muss ich deine ganzen Eindrücke noch schnell ver- und abarbeiten 
Zur Story: Hab da schon etwas außerhalb der Vorstellung gepostet, da ich Gameplay mit Handlung verwechselt habe,
kannst ja nach einem Spoiler in einem meiner Kommentare suchen der irgendetwas mit "Handlung" zu tun hat.
Paul wird eine Art dezente Nebenrolle spielen. Und zwar in der Hinsicht,
dass Eileen sich in bestimmten Momenten nach dem Unfall noch "schwammig" an die letzten paar Tage oder Wochen erinnert und Paul da dann eine Rolle spielt.
Beispiel: Eileen versteckt vor dem Unfall etwas, kann sich danach nicht mehr daran erinnern.
Wenn sie dann in der Nähe der Stelle ist, erinnert sie sich wie sie mit Paul irgendwo hingehen wollte und wo sie den gesuchten Gegenstand versteckt hätte.
Screenshots:
Stimmt, das ist mir gar nicht eingefallen, dass (U-)Bahnhöfe ja auch die Neon-/Leuchtstoffröhren besitzen. Aber wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hast -> Stromausfall
Von daher leider kein Licht aus den Dingern :/
Und wenn der Titel etwas untergeht.. Ok, der Titel ist in Graustufen und die Störung ist grau. Kein allzu guter Kontrast, aber mit dem Tipp,
das ganze eher in die Mitte zu verschieben (nix spricht dagegen, vor allem weil da quasi nix ist) und es größer zu machen wird es wahrscheinlich besser sichtbar sein.
Menü:
^-^ Schön, dass es auch dir gefällt. Man sagt ja: Aller guten Dinge sind drei. Das ist aber eine Lüge, da ich erst beim 4. (!) Menü wirklich positive Meinungen erhalten habe 
Bereiche in dem Spiel wo man telefonieren kann? Wird es höchstwahrscheinlich schon geben, nur werden dann nicht alle Telefonnummern funktionieren.
So nach dem Silent-Hill-Motto: Kein Empfang, aber trotzdem können andere sich mit dir kontaktieren, du aber nicht mit ihnen.
Das mit dem "nicht benutzen können" ist wirklich einen gute Idee, z.B. bei einer Flucht vor irgendwas kramt man normalerweise sein Handy ja auch nicht raus, man achtet eher auf den Verfolger und die Strecke die man läuft/rennt.
Jedoch habe ich die Akkuanzeige schon für etwas anderes Vorgesehen. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, aber ich wollte damit eigentlich einen "Schnellüberblick" für die (noch) vorhandenen Lebenspunkte sorgen.
Ich dachte Anfangs nämlich: Wenn ich den Akku kontinuierlich (wenn auch nur langsam) leeren würde, dann gäbe es eine Art Sidequest (neuen Akku oder Ladegerät finden), welche man an einigen Orten ohne Strom z.B. nicht erledigen kann.
Und wenn einem kurz nachdem man eine Verfolgung hinter sich hat und abspeichern will, der Akku leer ist und man sich auf die Suche nach Elektrizität macht, dort irgendwelche neuen Gefahren auf einen lauern und man dann stirbt, wäre es schon ziemlich ärgerlich.
Wow, viel Text auf kleinem Raum, wie ich das hasse. Aber ok.
Etwas mehr über das Gameplay möchtest du erfahren? Ok, ich versuche mal alles was ins Spiel (noch) rein soll oder schon drin ist, zusammenzufassen:
-Rätsel
-verschiedene Wege
-Quicktime-Events
-teils auch Verfolgungen (aber nicht so langweilige wie bei Darkest Jourmey wo der Irontwister quasi einen mit Pauls Geschwindigkeit verfolgt. Eher so "Outlast"-mäßig, jedoch erweitert mit mehr Möglichkeiten sich zu verschanzen)
Und ich weiß, das alles in ein solches Spiel zu bringen ist für mich als (noch) Anfänger ziemlich kompliziert, aber mal schauen.
Wow, erst jetzt merke ich, wieviel ich geschrieben habe ô.ô Aber egal :P Post abgearbeitet, weiter ans eigentliche Spiel
Geändert von aleksy (19.08.2013 um 10:21 Uhr)
Stichworte