Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [RM2k3] Schicksalsschlag (Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe Darkest Journey an sich in recht guter Erinnerung behalten. Klar, gab Schwierigkeiten hin und wieder, aber das hat man ja öfter.
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was du draus machst! Konzept und allgemeine Vorstellungen deinerseits sehen ja ordentlich aus, freue mich auf die Umsetzung :-D

So, da einigen das In-Game-Menü eher nach Adventure und nicht nach Horror ausgesehen hat ( und herzig :-D ),
    hab ich mal einen Prototyp eines neuen Menüs gezaubert :-)

Und ja, der Spoiler heißt gewollt "Menü (Nummer 4)", da dies seit dem Anfang mein viertes Menü ist, welches diesmal hoffentlich nicht verworfen werden muss ^-^

Nun frage ich aber euch, ob euch dieses neue Menü gefällt oder nicht, ob man eventuell etwas verbessern könnte / ob es so bleiben soll.
    Also kurz: Bitte bewerten und kritisieren (falls nötig) :P

Und falls jemand sich fragen sollte, was das ganze darstellen soll:
    Es soll ein Smartphone darstellen. Marke Eigenbau, versteht sich. Sonst wäre es entweder Urheberrechtsverletzung, Schleichwerbung oder Beides. Von daher.. wisst ihr Bescheid.

lg/ aleksy aka. ehem. rpg.aleksy

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Me likes

Das Menü sieht nun nice aus. Aber kann man auch alles darin benutzen?^^
    Ansonsten wären einige Symbole fehl am Platz mMn
    Das Menü etwas mittig setzen wäre gut und vllt auch noch ne Handyhand?

@Sabaku
    Thx

@Soul96
    Danke, und ja. Man wird alle Apps starten und benutzen können, die abgebildet sind.
    Und welche Symbole sind deiner Meinung nach falsch platziert? ^-^
    Handyhand kann ich hinzufügen, muss ich halt versuchen eine vernünftige Grafik für eine Hand zu finden, die der zierlichen von Eileen nahe kommt :-)
    Mittig(er) setzen ist auch kein Problem, nur mal etwas an den Koordinaten auf der Y-Achse rumpfuschen :-D

Du solltest die Icons des Smartphones farbig machen. Zum einen ist das realistischer (ich hab zumindest noch keins gesehen, wo die Icons dauerhaft die gleiche Harbe hatten wie der Hintergrund) und zum anderen verbesserst du damit den Kontrast zwischen Hintergrund und Icons.
    Kleine Anmerkung noch zum zweiten Icon in der dritten Reihe: Ich vermute mal es soll ne Uhr darstellen, dann wäre aber die Zeigerposition falsch. der Stundenzeiger (also der obere) müsste entweder etwas vor der 12 liegen ( 11:30 Uhr) oder hinter der 12 liegen (12:30 Uhr). So wirkt das ganze mehr wie ein Kompass.

Stimmt, etwas Farbe braucht das ganze. Am Anfang dachte ich, das könnte hinhauen, aber ok :-)

Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    So wirkt das ganze mehr wie ein Kompass.
    Soll es auch sein ^-^

Dann sind wir wieder bei den Farben: Mit ner roten Nadelspitze würde man das sofort erkennen

In etwa so? ^-^

@Aleksy:
    Ich war der Typ der gesagt hat, dein erste Titel wäre nur 5 Min arbeit
    Na, klingelts?

Menü:
    Vllt noch das Speichern in die mitte setzen?
    Ansonsten joa^^

Achso, du meinst das Title :-D (Eigentlich sind Titel und Title zwei verschiedene Sachen, oder?)
    Und ja, ich erinnere mich.. leider ^-^

Apropos, das Titel sah ganz am Anfang noch quasi nach gar nix aus. Aus irgendeinem Grund habe ich damals einen australischen Baum genommen,
    dem Bild Rottöne verpasst, damit es möglichst was-weiß-ich-was vielleicht gruselig oder grausam aussieht und hab mich dann gefreut, dass es so toll aussieht und super passt..
    Riesiger Irrtum, wenn man bedenkt wie das Ding heute aussieht ^-^ Allerfrühestens als das neue Title stand, hätte ich mich zum ersten Mal darüber freuen dürfen, aber egal :P
    Das interessiert ja (wahrscheinlich) eh niemanden ^-^

Menü:
    Speichern ist bereits in der Mitte, wenn du bitte auf das dazugehörige Symbol und den Text in der unteren Zeile des Bildschirm schauen würdest
    Ich hab das noch so hingedreht bekommen, dass das Menü direkt auf dem Speichericon landet. Laut dem Motto: "Quicksave und kein langes wählen."

Geändert von aleksy (08.08.2013 um 20:31 Uhr)

Ich glaube Soul meint dass du den Text zentrieren sollst.

Farbige Icons, oder zumindest mehr Kontrast, würden dem Menü sicher gut tun.

Ich versuch mal die Icons zu deuten, von links oben zeilenweise bis rechts unten. Inklusive vager Vermutungen zum Nutzen. Unter der Annahme dass alle Menüpunkte was tun.

Telefonieren (Wahrscheinlich kein Signal, alternativ dazu ominöse Anrufe, tote Leitung oder sonstigen Schmu.)
    Adressbuch (Hat wohl keinen Gameplaynutzen.)
    Radio (Vielleicht horchen, ob etwas über den Unfall gesagt wird, aber das Signal ist wahrscheinlich tot. Again, Gruselpotential.)
    Spiel laden ('nuff said.)
    Spiel speichern (Siehe oben.)
    Spiel beenden (Siehe oben, again.)
    Karte (Hat wohl keinen Gameplaynutzen.)
    Kompass (Was ist der Unterschied zur Karte?)
    SMS (Again, kein Signal.)

Die letzte Reihe sagt mir nix. Wir richtig/falsch hab ich gelegen?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Die letzte Reihe sagt mir nix.
    Inventar, Heilung, Status/Notizen? Wären so meine Tipps gewesen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Inventar, Heilung, Status/Notizen? Wären so meine Tipps gewesen.
    ...damn. Ich war jetzt etwas zu sehr darauf eingeschossen, dass die Symbole beim Speichern so aussehen wie die Truhe. Wobei ich Heilung jetzt auch eher ins Inventar packen würde, weil sie ja wahrscheinlich durch Items geschieht.

Vielleicht ist das keine Heilung sondern Status?

@Aleksy:
    Dlatz meinte ich, wenn du eine Ap hast die du net benutzen kannst, die aber abgebildet ist.
    Wenn man alle benutzen kann, dann ist ja gut^^

Btw. hast du meine Kritik zu deinem Titel im Quartier gelesen?

So, bin dann mal wieder da (weil noch etwas weitergepixelt).
    Also eure Ratespielchen sind schon ziemlich gut geworden, also auch ohne Farben habt ihr gut deuten können, was die einzelnen Symbole sein sollen bzw. seid bei einigen sehr nah dran gewesen.

@Soul
    Joa, wenn ich eine App draufgepackt hätte, die nix bringt, hätte ich die auch ganz weglassen können :-) *

Kritik über den Titel im Quartier hab ich schon genug gelesen, ob du beim Kommentieren mit dabei warst, kann ich leider nicht sagen, da ich dich nicht gefunden habe :-/
    Eventuell liegt es auch daran, dass ich die Seiten nur überflogen habe..

@Nemica
    * Heilung bzw. "Erste-Hilfe-Tipps" nenne ich sie mal, habe ich auf die erste Seite gepackt, damit
    1. Das Inventar frei bleibt für Items die für das Gameplay bestimmt sind (ok, man könnte jetzt meinen Heilung ist Gameplay, ich sehe das aber ein klein wenig anders)
    2. Damit man schnellen Zugriff dazu hat

Ach, und wenn ich gerade bei dir bin:
    Zitat Zitat von Nemica
    Karte (Hat wohl keinen Gameplaynutzen.)
    Kompass (Was ist der Unterschied zur Karte?)
    Sowohl die Karte als auch der Kompass werden (wenn auch nur geringfügig) teil des Gameplays sein. Also doch.. hat Gameplaynutzen.

Stichworte