Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [RM2k3] Schicksalsschlag (Vorstellung)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM2k3] Schicksalsschlag (Vorstellung)

Schicksalsschlag

Vorwort:
    Dies ist mein erstes "richtiges" RPG Maker Spiel, welches ich mit dem RPG Maker 2k3 erstelle.
    Nebenbei arbeite ich schon seit ungefähr Anfang August 2011 an diesem Projekt.
    Auf jeden Fall ist es einfach mein erstes "richtiges" Projekt, welches ich hier
    hochladen werde. Das Genre bei diesem Spiel ist "Horror".

Story:
    Unsere Geschichte fängt mit dem Ende eines anderen RPG Maker Spiels, namens
    "Darkest Journey"
    an.
    Nachdem Paul sich erfolgreich aus den Fängen des Irontwisters befreien konnte, macht er sich mit seiner Freundin Eileen auf den Weg zur nächsten U-Bahn-Station Westend.
    Paul hat immer wieder ein merkwürdiges Gefühl dabei, wenn er Eileen zur Bahn bringt.
    Doch diesmal wird er mit seinen Gefühlen nicht alleine sein.
    Nach einem verheerenden Stromausfall im Bahnhofsbezirk der Stadt Nothernburg, ist Eileen nämlich noch auf ihrem Weg nach Hause.
    Jedoch ahnt sie und die anderen Passagiere nichts von dem dortigen Zustand und so fährt die U-Bahn weiterhin direkt auf die Katastrophe zu.

In der Zwischenzeit wurde der Bahnhof gesperrt und evakuiert, um weitere Unfälle zu vermeiden: vergeblich.
    Die Lichter der U-Bahn, in der sich Eileen befindet, fallen aus und die per Funk einkommende Warnmeldung bricht ab.
    Panik macht sich breit. Der Fahrer bereitet sich auf das schlimmste vor und versucht anzuhalten.
    Doch es gelingt ihm wegen der hohen Geschwindigkeit nicht rechtzeitig diese zu drosseln und es passiert, was nicht hätte passieren sollen:
    Ein gewaltiger Aufprall gegen eine der im U-Bahnhof leer stehende Bahn.

Einige Stunden nach dem Unfall wacht Eileen aus ihrer Ohnmacht auf, in die sie während der Karambolage gefallen ist.
    Doch alle Fahrgäste mitsamt Fahrer sind auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.
    Verzweifelt versucht sie jemanden zu finden, der ihr helfen kann. Sie findet jedoch niemanden.
    Weil sie aber nicht in solch einer misslichen Lage gefangen sein will, sucht sie weiterhin nach einer Möglichkeit sich mit jemandem zu kontaktieren.
    Bei diesem Vorhaben hat sie allerdings wieder keinen Erfolg, was sie zutiefst in Unruhe versetzt.

In der Zwischenzeit begegnet Eileen aber einer unheimlichen Gestalt, welche sie zu verfolgen scheint.
    Es liegt also in der Hand des Spielers, dieses dunkle Kapitel ihres Lebens zu beenden und sie in Sicherheit zu wiegen.

Eine Fehlentscheidung kann ihr Leben bedeuten.

Charaktere:

Protagonistin:
    -
    Name: Eileen Owens
    Herkunft: Nothernburg
    Beschreibung:
    Sie ist 26 Jahre alt und wohnt in der Stadt Nothernburg. Jedes Wochenende kommt sie mit der Bahn hergefahren, um Paul zu besuchen.
    Sie hält Pauls Reaktion bei einem Abschied für etwas überzogen, lässt ihn das aber nicht spüren, denn sie liebt ihn genauso wie er sie.
    Mit der Zeit, in der sie aus dem ihr widerfahrenen Albtraumszenario entkommen will,
    scheint sie jedoch von anfänglich leichten Wahnvorstellungen zu leiden, was sie manchmal in gefährlichere Situationen führen kann, als ihr gerade lieb ist.

-
    Dezente Nebenrollen:
    -
    Name: Paul Oldsted
    Herkunft: Strokeham
    Beschreibung:
    Er ist 28 Jahre alt und wohnt am Westende der Stadt Strokeham.
    Was ihn am meisten beschäftigt ist die Liebe zu seiner Freundin Eileen. Leider wohnen die Beiden sehr weit auseinander, weswegen sie sich nur am Wochenende sehen können.
    Deswegen versuchen sie dann so viel Zeit wie möglich miteinander zu vebringen. Für Paul ist der Abschied jedes Mal schwer, wenn er sie zum Bahnhof bringen muss,
    jedoch ist er anscheinend trotzdem immer in Eileens Nähe, wenn sie ihn braucht.

-
    Weitere "Charaktere" (erst im weiteren Spielverlauf enthalten):

Screenshots & Videomaterial:

Features:
    - Eigenes Menü
    - Schrittgeräusche
    - Lichteffekte
    - -99% Bugs
    - Mehr Logik (keine Überlogik)
    - Minispiele (u. A. auch Quicktimeevents etc.)
    - (2 (Zwei) Sprachen (Deutsch + Englisch)) <-- Wird abhängig vom möglichem Erfolg (früher oder später) realisiert.
    - usw.

Spielstatus:

Momentan verfügbar: Tech-Demo 1.0 (Auch Alpha 0.05_buggy nennbar) (nicht öffentlich)
    Nächste Version: Alpha 0.1

Released, Baldiges Release, In Planung, Vorübergehende Releasedatumverschiebung

Alphaversionen sind noch sehr frühe Stadien des fertigen Spiels und sind hinsichtlich auf Ausarbeitung, Grafik, Sound etc. noch relativ wenig ausgearbeitet bzw. können sich vom fertigen Spiel noch extrem unterscheiden und sind zudem meist nur bei privater Nachfrage erhältlich.
    Betaversionen sind (mehr als Alphaversionen) fast komplett ausgearbeitete Vorläufer der Demo(s) / der Vollversion und können noch wenige Bugs enthalten. In einem solchen Fall einfach den Bug posten. Wie ihr den Bug posten sollt? So:

Download:

Schlusswort:

Da ich schon seit längerer Zeit an diesem Projekt sitze, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder neue Ideen freuen

Dankeschön sage ich (jetzt schon) zu:

-Charon (Ein (kleiner) Teil der Ressourcen)
    -Igluarchitekt (Ein (moderater) Teil der Ressourcen)
    -Cherry (Better AEP Patch + Unlock Pics Patch)
    -Meine Betatester (Die werden dann am Ende der Vollversion bekanntgegeben)

Das war dann bis jetzt alles, ich hoffe ihr habt mit Interesse mitgelesen und wünsche euch gleichzeitig einen schönen Tag

lg/ aleksy

Geändert von aleksy (23.10.2014 um 14:22 Uhr) Grund: Neue Screenshots :P

Stichworte