Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Death Note

  1. #1

    Death Note

    Ich habe gestern schweren Herzens Death Note zu Ende geschaut. Bin bisle traurig, dass es nun vorbei ist.
    Hat ja schon dolle abgewischen vom Film (wobei ich den auch gut finde)

  2. #2
    Was willst du mit dem Thread sagen?

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was willst du mit dem Thread sagen?
    Noch viel interessanter wäre zu erfahren, warum du nicht weißt, was er damit sagen will.

    Hatte leider nie die Motivation Death Note zu Ende zu kucken. Nachdem ein gewisser Charakter nicht mehr anzutreffen war, wurde es mir zu langweilig.

    Aber geiles Opening <3

  4. #4
    Also allgemein über den Anime? ok.
    Opening toll.
    Umsetzung des Mangas großartig.
    Animationen toll.
    Theatralie toll.
    Idee und Story einzigartig.

    Guter Anime.

  5. #5
    Ja, ich finde auch, dass Death Note ein guter Anime ist. Als ich vor einer Weile die ersten paar Folgen nochmal gesehen habe, ist mir aber aufgefallen, dass ich ihn nicht mehr so gerne mag wie früher. Die ganze Inszenierung ist schon ziemlich darauf ausgelegt, „cool“ zu sein. Dem fällt auch Light zum Opfer, der meiner Meinung nach ein ziemlich schwacher Charakter ist. Hätte seine Charakterentwicklung langsam und glaubwürdig stattgefunden, hätte ich ihn wohl eher gemocht. Die Battle of Wits zwischen Light und L, oder zwischen Light und den anderen waren natürlich schon ziemlich toll inszeniert und teilweise auch recht intelligent.

    Das letzte Drittel des Animes war deutlich schwächer, das ist, denke ich, auch die Wahrnehmung von den allermeisten, die Death Note gesehen haben. Das Finale fand ich von der Auflösung lame, von der Inszenierung aber gelungen und der Ausgang des Ganzen hat mir durchaus gefallen. Aber ja, Light als Hauptcharakter zieht den Anime für mich schon etwas runter. Und mittlerweile ist er mir auch ein bisschen zu sehr auf Coolness ausgelegt.

  6. #6
    Total, und das ist einer der Gründe, warum ich die Filme immernoch () lieber mag. Hier wird er a) dadurch, dass er einen echten Schauspieler hat, und b) auch durch das Script erheblich menschlicher.

    Reine Übermenschen als Protagonisten sind langweilig.

  7. #7
    Im Film ist er einfach nur sehr schlecht/anders dargestellt und der Schauspieler ist eine Fehlwahl per Excellance.

  8. #8
    Das "anders" war imho aber notwendig. Einmal, was es in den anderen Medien eine Schwäche der Geschichte ist, aber einmal auch, weil reale Schauspieler einfach anders funktionieren.

  9. #9
    Ja, ich finde es auch nicht schlimm, dass er im Film anders ist. Die Filme machen ein paar Sachen gut, die die Serie nicht gut macht. Allerdings scheitert es da meiner Meinung nach an der Schauspielkunst und auch ein bisschen am Directing. Dadurch wirken die Filme für mich nicht so professionell wie ich es mir gewünscht hätte.

  10. #10
    Da kann man nichts gegen sagen. Wobei glaub ich ein Teil davon auch der japanischen Mainstream-Film-Kultur zuzurechnen ist. Ist mir schon öfter mal aufgefallen bei deren Realsachen (auch wenn es definitiv Gegenbeispiele gibt).

  11. #11
    Ja, das stimmt auf jeden Fall. Die meisten Real-Adaptionen, die ich kenne (sind nicht viele), sind da in gewisser Weise ähnlich.
    Mal schauen, wie der Realfilm zu Usagi Drop ist, den will ich mir demnächst mal ansehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Im Film ist er einfach nur sehr schlecht/anders dargestellt und der Schauspieler ist eine Fehlwahl per Excellance.
    leider wahr. Aber das Ende vom Film muss man zugeben ist besser als das vom Anime Umso schader das er ansonsten so schlecht gemacht war

  13. #13
    Ich finde das Mangaende am Besten. Das Anime-Ende war imo einfach falsch umgesetzt, der Tod von Light ist schmucklos, langweilig und unpassend gewählt, die Ending-Musik langweiliger müll, ne. Auch wenn die Inszenierung vorher sehr gut ist.

    Aber ehrlich, jedes mal, wenn ich wieder über das Ende von DN nachdenke kommt mir in den Sinn, wie dumm Light doch ist und wieviele ausend Möglichkeiten es für ihn gegeben hätte, zu gewinnen. z.b. mal ne Waffe mitführen, meine Güte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •