Oder benutze deine Zeit und lerne das Programmieren mit Java, C# oder C++ wenn dir online multiplayer wichtig ist.
Achso, wenn du das sagst Gott^^, andere haben es ja auch geschafft und kenne ein mit dem RPG Maker entworfenes Multiplayer Game welches sogar ziemlich geil ist wenn man auf rundenbasierte Strategie Kämpfe steht.^^
WTF Oo, wo lebst du denn bitte?
Wie gesagt, kenne ein paar multiplayer fähige Projekte die auch gelungen sind. Joa wenn ich ein rundenbasiertes Dragonball RPG mache dann wirds ähnlich wie Nestalgia mit dem Mulitplayer, bei Action Kampfsystem wirds einfach das Spieler 2 die Rolle von Charackter 2 übernimmt und man zusammen rumlaufen kann fertig.
So und jetzt hört mal auf hier sinnlos rumzuspammen, wie alt seid ihr bitte?
Der Thread beinhaltet eine ganz einfache Frage und heißt nicht "Wer hat lust dumm rumzuflamen?"
...
Back to the roots please...
Geändert von D4rki (16.07.2013 um 05:25 Uhr)
Ich sehe hier weit und breit kein unnötiges rumgeflame. Die Leute wollen sich überzeugen ob du was kannst, und da gehören ein paar Fragen (wie die von Indy, die ich gern beantwortet sehen würde) einfach dazu. Und hetzen hilft schon zweimal nicht, also immer ruhig Blut![]()
Was schwebt dir eigentlich für ein grafischer Stil vor? Mit den kleinen VX-Figuren wirst du ja kaum arbeiten wollen, nehme ich an.
Werde aus den GBA spielen denke ich mal einiges rippen.
Und zum anderem, ich empfinde es schon als geflame, denn wie gesagt es geht mir darum in dem Thread hier leute zu finden die sagen "Ja ich hab bock drauf" und das man sich dann in Skype oder so austauschen kann aber soll jetzt hier eigentlich kein Frage, Antwort Thread werden :P
Und wegen dem Online Modus , damit befass ich mich dann intensiv zum schluss, erstmal wirds Game im Singleplayer fertig gestellt , wenn ichs dann mit dem Online kram nicht hinbekommen sollte dann hab ich halt wenigstens ein vernünftiges Single player game, aber da es so oder so erstmal alles gemacht werden muss finde ich kann ich mich mit dem Online zeugs dann auch beschäftigen wenns Spiel soweit erstmal fertig wäre.
Man kann sich mit dem Multiplayer-Aspekt nicht erst am Ende beschäftigen. Ein Singleplayer-Spiel in ein Multiplayer-Spiel umzuwandeln bedeutet, das Spiel komplett von vorne zu schreiben.
Du musst dir von Anfang an im klaren sein was es bedeutet für Multiplayer zu programmieren.
Nope das stimmt nicht!
So wie ich das vorhabe zumindest nicht, und der Singleplayer Modus muss sowieso gemacht werden also ist es vollkommen egal ob ich mich damit erst am Ende befasse!
Deswegen sagte ich ja die Leute sollen einfach verdammt nochmal sagen "Ja wäre dabei" oder "Nein wäre nicht dabei" wenn ich sehe ah ok n paar erfahrenere Leute wären dabei dann mach ich mir auch die Mühe alles intensiv vorzustellen usw.
Aber so wies aussieht mach ichs dann doch lieber mit n paar Freunden zusammen mit welchen ich auch regelmäßig skype, die sind zwar leider nicht ganz so erfahren wie einige hier wahrscheinlich aber dafür jammern die nicht soviel rum, ist ja schlimm hier, man stellt eine "Ja" oder "Nein" Frage und als Antwort bekommt man enlendlange Texte und den Start verschiedener Diskussionen. ^^
Außerdem brauch ich eig hauptsächlich nur jemanden der relativ gut mappen kann und den rest mach ich dann im alleingang notfalls, dauert was länger aber hab genug Zeit. Tu ich mir aufjedenfall lieber an als das hier grad! XD
Viel spaß noch, wenns Game fertig ist stell ichs hier vielleicht vor, bzw. wenn die erste Demo raus ist.
MfG
D4rki
~Closed~
Geändert von D4rki (16.07.2013 um 21:58 Uhr)
Zu was sollen wir ja oder nein sagen? Du hast nichts.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Dragonball für den VX klingt sehr reizvoll. Du musst aber bedenken, dass den Eindruck, den du vermittelst, nicht gerade dafür spricht, mit dir zusammenzuarbeiten.
Von jemanden, der solch ein Projekt umsetzen will, erwartet man auch einfach, dass dieser auch Zeit und Energie in das Projekt steckt. Wenn du nicht 'mal Zeit und Mühe für ein durchdachtes Konzept, bzw. einer detaillierten Vorstellung, aufbringst, was soll man dann davon halten?
Dass die Leute hier kritisieren und dir Hinweise auf eine erfolgreichere "Suche" geben, zeigt doch, dass allgemeines Interesse besteht. Investier doch mal ein paar Stunden in eine gute Vorstellung und du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der mit macht.
=> Und wenn nicht, kannst du ja sowieso mit deinen Freunden daran arbeiten. Dann kannst du die Beschreibung/Vorstellung/Überlegungen auch gebrauchen. Wäre als nicht umsonst, wenn du dir die Arbeit mal machen würdest.
Wäre übrigens auch sinnfrei, wenn sich jetzt hier 10 Leute melden, dann veröffentlichst du deine Vorstellungen / Konzepte und die 10 Leute überlegen es sich dann doch anders, weil sie nicht überzeugt davon sind.
Naja die Ideenvorstellung war offensichtlich eine sehr spontane Sache, zu spontan offensichtlich.
Aber vielleicht kann hier ja jemand wie vom Ersteller gefordert den Thread schließen.![]()
Wie gesagt, "JA" oder "NEIN" und zu was? Dazu ob jemand generell Lust dazu hätte mit zu machen! x.x *Gott verschenk Hirn!!!!* ...
So close bitte!!! x.x
Wie gesagt ich stell dann iwann bald die Demo vor.
Das Problem ist - kaum einer wird sich als Interessent für dein Spiel melden, wenn es nichts über das Spiel zu sehen gibt. Leute wissen nicht, inwiefern dein Konzept steht und ob du nötige Qualifikationen besitzt, damit sich eine Zusammenarbeit lohnt.
Abgesehen davon, das solche Teamsuchthemen meistens eh in die Hose gehen, ist es wichtig, sich und sein Spiel bzw. sein Konzept ansprechend zu präsentieren. Ansonsten kommt keiner.![]()