Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Elf - Von Seelen und anderen Quellen [Kapitel 1 online!]

  1. #21
    Zitat Zitat von Nonsense
    Alles klar, die überausschweifenden Beschreibungen zurückstellen und einfacher, schneller auf den Punkt kommen.
    Die Frage ist, ob du weißt, warum. Ich konnte mir den Text nicht durchlesen, weil die inflationäre Nutzung von Adjektiven ihn stumpf gemacht hat. Keines der Worte hatte hinterher noch irgendeine Bedeutung für mich. Zumal: Mir sind keine kreativen Mittel aufgefallen (oder sie sind untergegangen). Floskeln, bekannte Metaphern, Vergleiche und Sprachbilder haben keine Wirkung, weil sie eben jeder kennt. Das beraubt einen Text zusätzlich seiner Spannung. Unabhängig vom Inhalt, fehlt es mir schlichtweg an Stil.

  2. #22
    Ich denke nicht bzw. ist es auszuschließen, dass dieses Kapitel beim BMT gelesen wird oder in naher Zukunft ein weiteres folgt.

    Die Kritiken hier habe ich gesamelt, zudem hat mein Betaleser in voller Wucht und Qualität die zahlreichen Schwächen und Fehler aufgezeigt, die erstmal ausführlich komplett-überarbeitet werden müssen. Da ich darauf keine Lust habe, ja mir ehrlich gesagt das schreiben von Kapitel 1 nicht mal Spaß gemacht hat, werde ich mich mal an die Überarbeitung setzen, wenn ich Lust zu habe. Es ist und bleibt aber eine zwanglose Nebensache, und ich werde mich lieber stärker auf meine FF konzentrieren - denn scheinbar geht mir das aktuell einfach besser von der Hand, das Niveau von Elf genügt schlicht nicht meinen Ansprüchen. :/

    Sage bescheid, wenns was Neues gibt.

    Geändert von Holo (05.07.2013 um 19:33 Uhr)

  3. #23
    Wenn du an der Qualität dieser Sache zweifelst, zwei kurze Kommentare:
    1. Die Sachen nicht ZU groß planen. Erstmal kleinere Sachen machen. Rumprobieren. Meine Erfahrung: Das erste Kapitel, das du vor einem halben Jahr geschrieben hast, wird SCHEISSE wenn sein, wenn du heute bei Kapitel 10 bist. Aber das sollte einen nicht demotivieren, ist ein gutes Zeichen. Außerdem fluktuiert die eigene Meinung beim Schreibprozess stark, bei mir zumindest. ^^
    2. Hängt damit zusammen; ich sage es mal mit den Worten von Chuck Wendig:
    Zitat Zitat
    I’m just going to type this out a dozen times so it’s clear: finish your shit. Finish your shit. Finish your shit. Finish your shit. Finish your shit. Finish your shit! FINISH YOUR SHIT. Finish. Your. Shit. Fiiiiniiiish yooooour shiiiiit. COMPLETO EL POOPO. Vervollständigen Sie Ihre Fäkalien! Finish your shit.
    Heißt, Sachen fertig machen. Ist vielleicht der schwerste Teil daran, Fiktion zu schreiben, die länger als eine Seite ist. Aber man macht es sich natürlich auch nicht einfach, wenn man direkt mit Romanlänge anfängt.

  4. #24

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ...Da ich darauf keine Lust habe, ja mir ehrlich gesagt das schreiben von Kapitel 1 nicht mal Spaß gemacht hat...
    Ist das nicht ein Indiz für dich selbst gewesen, dass das Genre/die Story/die Charaktere so doch nich die richtige Wahl waren? Normalerweise fängt man doch zumindest die ersten paar Kapitel mit naivem Elan an, hat Spaß und Freude an dem Universum dass man erbaut. Zumindest kenn ich das von mir und vielen anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •