Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Elf - Von Seelen und anderen Quellen [Kapitel 1 online!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alter... Grimdark-Epos? Schon wieder? Ernsthaft?
    Warum muss bei dir alles direkt ein "Epos" sein? Reicht eine einfach Story mit Anfang, Mitte und Ende nicht, weil du dann nicht genug die schon so SEHR dünne Story (die noch in der Entwicklung ist, also spreche ich mal nur von der Prämisse) im Mittelteil aufblähen kannst, Anime-Style? Dude - "Nibelungen-Sage" ist ein Epos. Homers "Odyssee" ist ein Epos. Die Geschichte von Beowulf ist ein Epos. "Fanfiction eines Spiels das kaum jemand kennt" ist kein Epos. Noch nicht zumindest. Fantasy-Story reicht vollkommen aus. Epos bedeutet nicht, dass es über 200 Word-Seiten hat. Epos bedeutet, dass sich die Geschichte teilweise über mehrere GENERATIONEN hinweg spannt. Nochmal: Benutz' nicht ständig Begriffe von denen du nur sehr entfernt die Bedeutung kennst.

Und noch was zu "grimdark" (nochmal - weißt du überhaupt was das heißt und wie sehr es sich mit "Comedy/Romanze" beißt?): wenn es wirklich (und ich hoffe nicht dass es das tut) auf Cameos von MMXlern hinausläuft, steh ich der Sache noch mehr als geteilt gegenüber. Aber mach mal, bin gespannt was du tun wirst - ich will dich nicht abhalten davon, ich hab immer gesagt "Mach' was eigenes" und bin froh, dass du was eigenes machst statt der albernen Pony-Fanfic. Nur das Konzept ist halt ein bisschen unausgereift. Aber das lässt sich ja vielleicht noch drehen wenn die Handlung voranschreitet.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.06.2013 um 13:37 Uhr)