Zitat von sorata08
Aber nicht jeder kann und will mit Lob, "Ruhm" und freudigen Usern die Rechnungen begleichen, die durch Investitionen (und sei es nur Zeit) für einen enormen Extra-Aufwand an einem Spiel entstanden sind.
Für dich, Daen und sonst wen mag das keine Rolle spielen, aber was juckt das ehrlich gesagt den guten Karl Heinz, der jetzt extra Geld geblecht hat, nur damit die verwöhnte Community hier auch mal in den Genuss eines eigens erstellten Soundtracks z.B. kommen kann? Es ist (in der Regel) sein gutes Recht, denn es muss ja nicht jeder nen Obolus blechen, wenn er nicht will. Und das soll auch generell jedem überlassen sein, wie und warum er was wie handhaben will.
Ich kann nur langsam bei diesen Diskussionen das Totschlagargument "Die Community hat mir immer alles kostenlos gegeben, also muss ich das auch unter allen Umständen in alle Ewigkeit immer weiter tun, weil das moralisch (scheinbar?) erhabener ist" nicht mehr lesen.
Nur weil jemand einen Obolus für sein Spiel verlangen will, ist er nicht gleich ein geldgieriges und ehrloses Ungeheuer. Also hört doch bitte auf die olle Moralkarte hier verteilen zu wollen und so zu tun, als würde jeder seinen 5-Minuten-Erstling für 35 Euro verticken wollen (dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss, sollte sich von selbst verstehen).
...