Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Warum wechselt niemand zur kommerziellen Entwicklung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein wenig Geld für Arbeitsstunden zu verlangen hat nichts mit
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Kodex und Ehre
    zu tun, sondern damit, dass jemand der Geld verlangt für seinen Kram nicht stigmatisiert werden sollte als geldklauender Hund der die Community anpinkelt, sondern als Künstler. Weil das machen Künstler. Die verkaufen ihre Kunst.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER
    Es tut mir leid, bitte geh deinem Hobby nach und verlange keine Gegenleistung dafür. Dagegen ist nichts einzuwenden, es ist immerhin ein Hobby und jeder soll dem nachgehen woran er Spaß hat!
    DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Ich finde nur dass sich das sehr - wie sagt man - kurzsichtig und künstlich dramatisiert anhört wenn ich das so lese. Von wegen "Ehre" und "Loyalität" und "Kodex" und all der Jazz.

TL; DR:
    Ich komme nochmal darauf:
    Kodex und Ehre
    zurück wenn du irgendwann deine Kunst verkaufst und dir deine Kumpels deine Werke abkaufen. Denn ich werd der erste sein, der laut lacht und dir dann gratuliert zum Verletzen des... wie hieß es?
    Kodex
    Richtig.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2013 um 22:04 Uhr)

Steel, "meinen Kodex und meine Ehre"! MEINE! Gottvermaledeiter Himmel, Arsch und Zwirn! Bitte kürze keine Zitate zusammen, so dass es so aussieht, als hätte ich etwas allgemeines und nicht etwas allein auf mich bezogenes geschrieben. Nein ernsthaft, das geht mir auf den Sack.

@steel weiter unten
    Es ist mir sowas von egal, ob es um mich ging oder nciht, es gehört sich einfach nicht Zitate von anderen so umzuschreiben, dass man sie für seine eigene Aussage verwenden kann!

Geändert von Mars (25.06.2013 um 16:37 Uhr)

Steel, "meinen Kodex und meine Ehre"! MEINE! Gottvermaledeiter Himmel, Arsch und Zwirn! Bitte kürze keine Zitate zusammen, so dass es so aussieht, als hätte ich etwas allgemeines und nicht etwas allein auf mich bezogenes geschrieben. Nein ernsthaft, das geht mir auf den Sack.
    Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe (wow, was'n Satz), dann würde dir ins Auge springen dass es sich für mich auf eine bestimmte Art und Weise liest. Ich hab den political correct disclaimer nicht umsonst in den Post gepackt. Geez... dass alle wegen ihrer kleinen Believies direkt an die Decke gehen wenn man sie nur oberflächlich in Frage stellt.

Ich elaboriere mal kurz, weil sich der andere Post ein bisschen bitchy liest und so nicht rüberkommen sollte:
    Du kannst ja deine Kodexe und Ehre und die dazu vorhandenen Dokumente die du dir an die Wand genagelt hast oder was weiß ich auch gerne haben und behalten, dagegen habe ich nichts gesagt. Jeder hat seine kleinen Reglements für bestimmte Dinge, selbst ich habe das. Denn entgegen der Meinung einiger Leute habe ich ein Gewissen und manchmal sogar ein Herz für bestimmte Dinge. Manchmal.
    Was ich allerdings nie - nie - tun würde, ist hoch und heilig versprechen dass - wenn Gott so will - ich meine Literatur beispielsweise nie verkaufen würde, geschweige meine Kumpels davon abhalten würde sie zu unterstützen. Weil das ist in meinen Augen kurzsichtiger Balogni Bullshit. Wenn jemand zu mir kommt und sagen würde "Ey ich hätte Bock aus Rockabilly Samurai nen Film zu machen, hier sind 50.000 Euro für dein Drehbuch." würde ich sagen "JA GEIL, HIER, NIMM ALLES WAS ICH HAB.". Gegebenenfalls würde ich höchstens kreative Kontrolle verlangen und irgendwie dafür sorgen dass Olga Kurylenko die Hauptrolle bekommt und...

Äh, moment, ich schweife ab.

Der Punkt ist: Würde ich dann mit Mistgabeln und Fackeln vorm Kino stehen um meine Freunde davon abzuhalten, den Film zu sehen und dafür zu bezahlen? Fuck nein. Nein, natürlich nicht. Klar, wenn es sich machen lässt lade ich sie zur abgefuckten Premierenparty mit 'nem Berg Koks und Nutten ein, aber wenn sie sagen würden "Ey, ich will dich und deinen Shizzle unterstützen." würde ich das nicht ablehnen. Weißwieichmein? Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber für mich kommt's aufs selbe hinaus.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2013 um 22:20 Uhr)