Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
Es ist doch völlig egal ob ein Spiel mit dem RPGMaker gebaut wurde oder mit z.B. Unity.

Wenn ich nun ein Spiel auf dem RPGMaker baue und es danach EXAKT gleich auf Unity baue. Ist das von Unity deswegen besser? Nein! Denn es ist identisch mit dem des RPGMakers.
Und wenn man seine Spiele verkauft um z.B. die Produktionskosten wieder drin zu haben, ists trotzdem noch Hobbybasis. Etwas anderes wäre es, wenn man nun hingeht, eine Firma gründet und ernsthaft vor hat seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. DANN ist es kein Hobby mehr sondern ein Beruf. Alles andere jedoch, was nebem dem normalen Leben entsteht ist Hobbybasis. Und wenn man ein paar € mit einem Hobby verdient, dann ist das doch nun wirklich nicht schlimm.

LG
MajinSonic
Ich will mal jemanden sehen der freiwillig mit unity so primitive Rückschritte macht. O.o

Zum Topic: Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust ein Spiel für lau zu machen. Unser Team hat schon lange den kommerziellen Gedanken. Ich denke die meisten die hier sind, sind schlichtweg den Maker gewohnt, damit Spiele zu machen ist wirklich simpel. Ein 3D Spiel spielt da in einer ganz anderen Liga.