Zitat Zitat
Warum wechselt niemand zur kommerziellen Entwicklung?
- die meisten hier entwickeln Spiele nur hobbymäßig und nicht "professionell".
- Ein mögliches Problem könnten Copyright-Fragen sein: willst du ein Spiel kommerziell vertreiben muss es komplett von dir sein und/oder du musst die Rechte an dem Kram haben.
- Der Ruf: Aus irgendeinem Grund sind Entwickler hier ja instant verhasst, wenn sie Moneten für ihre Spiele wollen. Die Leute sind hier halt Freeware gewohnt...

Zitat Zitat
Es ist wohl kein Mysterium das es eben Leute gibt welche bessere Spiele machen, ergo ein Talent dafür haben und es eben auch Leute gibt welche nicht so talentiert darin sind. So wie in jeder Sportart, jedem Beruf und eigentlich jeder Tätigkeit eines Menschen. Ob du dann Menschen als höher wertest nur weil sie talentiert für etwas sind, ist deine Sache.
Uff... von "Talent" würd ich da jetzt nicht unbedingt sprechen. Das klingt wie was gottgegebenes. Die, die hier gute Spiele raushauen haben sich einfach schon früh mit der Materie befasst, haben den Ehrgeiz und das Interesse neues zu lernen und BÄM. Thats it. Das sieht für Außenstehende vermutlich einfach aus, wenn man sieht wie ein Kelven oder ein realTroll hochqualitative Spiele en masse rausbomben, ich würd denen aber nicht unterstellen, dass sie sich das einfach aus den Ärmeln schütteln, sondern dass da schon ein gerechtfertigtes Maß an Anstrengung und viel Eigenarbeit dahintersteckt.

Zitat Zitat
Mich würde aber interessieren wer denn diesen Weg eingschlagen ist in diesem Forum.
Unter anderem der Entwickler von "To The Moon" (FreeBirdGames). NoJokerPlayer hat ne mit Ren'Py erstellte kommerzielle Novel am Start. Grandy arbeitet an einem kommerziellen UiD-Remake. Und Biohazard hat auch mal irgendwas von ner Alone-App gesagt, wenn ich mich recht erinnere.