-
Krieger
Interessantes angekeife hier 
Warum sollte ich für etwas, was mich Jahre lang beschäftigt und viel Zeit kostet, und ein gewisses Niveau besitzt, kein Geld verlangen dürfen?
Die Entscheidung liegt beim Entwickler selbst. Er trägt ja auch immerhin das Risiko. Ich würde mich hüten, jemandem vorzuschreiben, wie er mit seinem Geistigen Eigentum zu verfahren hat.
Allerdings sehe ich es schwierig Maker Games zu verkaufen. Gibt hier mehrere Punkte, die dagegen sprechen, allerdings ist wohl das Lizenz Thema das wichtigste. Ich weiß bis heute noch nicht, ob man rm2k(3) Games verkaufen kann oder nicht.
Anders sieht es bei entsprechenden Engines aus (Unity z.B.). Hier ist klar geregelt, was man darf, und was nicht. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mir meinen eigenen Maker entwickel, und mich nicht auf third Party Produkte verlasse (von meinem Libs mal abgesehen).
Ich bin btw auch auf der Suche nach 1-2 zuverlässigen Leuten, mit denen es möglich ist, in naher Zukunft ein Spiel mit meiner Engine zu entwickeln. Es existiert auch eine Grundidee, nur an der Grafik und Musik hapert es bei mir
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln