Wisst ihr, ich frage mich manchmal hier im Forum warum wirklich niemand z.B. Apps für Android oder iOS programmiert. Es gibt hier soviele talentiere Leute, alleine realTroll könnte doch locker hundertausende von Euronen (vielleicht etwas übertrieben, aber sieht man sich den Appstore an ist sowas garnicht mal unrealistisch) verdienen würde er einfach mal eine App programmieren im Stil von seinen ganzen anderen Spielen. Woran liegt das? Haben manche einfach keine Lust, oder liegt es daran das manche sich überfordert fühlen würden?
Aber ich meine es gibt doch schon längst Entwicklertools und Publisher für Indiegames. Und ich glaube nicht das es für jemanden wie realTroll schwer wäre sich ein großen Namen zu machen. Ja ich weiss, kommerziell ist zwar eine andere Liga, aber wenn man sich mal die Appstores anschaut, da sind zum Teil Spiele in der Top 10 die selbst ein 12-Jähriger programmieren könnte. Warum nutzt unsere, zum Teil sehr talentierte, Community das nicht aus? Es müssen ja nicht alle auf sowas umsteigen, klar es ist ja auch ein Hobby. Aber warum sollte man nicht mit seinem Hobby Geld verdienen und ein riesen Erfolg feiern?

Ist nur eine Frage aus Interesse, mich würd auch sehr die Meinung von der Talentieren hier interessieren.