Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: Game-Jam Woche Juni

  1. #81
    Ich scheitere gerade glorreich an der Implementierung von Leitern in meinem Spiel.
    Obwohl ich noch keine einzige Zeile (!) Leiter-spezifischen Code geschrieben habe, scheint mein Player-Charakter wie durch eine höhere Macht gelenkt bei der Anwesenheit von Leitern auf der Map automatisch nur noch mit einem Zehntel der Schwerkraft springen zu wollen und sich allgemein wie ein Flummi zu verhalten.

    Seeeeehr seltsam.

  2. #82
    Also ich hab kein Problem mit meinen Leitern. o_o



    Bau dir dein eigenes Schiff! Onna gokoro style, yeah!

  3. #83
    Ich bin mit meinem Spiel soweit fertig, aber überhaupt nicht zufrieden und es nervt mich zu sehr, um noch etwas daran zu ändern. Trotzdem werde ich es Tarlah später schicken und hoffe, dass man es zumindest durchspielen kann. Eigentlich hätte ich das nicht mit dem Maker machen soll, weil sich dessen Engine für solche Spiele einfach nicht eignet, aber das Problem ist, dass ich nur auf dem Maker meine Ideen auf Anhieb umsetzen kann. Also, das Spiel ist nicht wirklich gut ausbalanciert und im Übernahme-Modus (bei Paradroid kann man die Gegner und deren Fähigkeiten übernehmen) zeichnet sich die KI dadurch aus, dass sie nicht existiert, wobei das quasi so wie beim Original ist. Im normalen Modus ist das Spiel wohl ziemlich schwer (auch genauso wie beim Original). Ich hab schon wegen der typischen Maker-Schwächen ganz auf Schusswaffen verzichtet - es gibt unterschiedliche Nahkampfattacken, Minen usw. - aber trotzdem kann man von den Gegnern recht schnell auseinander genommen werden.

  4. #84
    Letztes Update vor der vorraussichtlichen Fertigstellung morgen Abend:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lavazone.png  

  5. #85
    Ich bin echt gespannt auf die anderen Spiele!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mZ3M2Lf.png 
Hits:	28 
Größe:	71,2 KB 
ID:	18138

    Edit: Sorry, ich gebe ein bisschen später ab, muss noch unbedingt was reinhauen

    Geändert von Teflo (30.06.2013 um 23:48 Uhr)

  6. #86
    Auch grad noch abgegeben, weil ich gestern Abend keine Lust mehr hatte
    Bin sehr gespannt auf die Einsendungen, dürften ja diesesmal ein paar mehr sein?

  7. #87
    Whee, jede Menge Einsendungen



    Jump Into the void
    von Teflo

    Auf einer Forschungsmission verlorengegangener... Forscher ist verloren im weiten All. Mit seiner letzten Energie die ihn im Weltraum am Leben hielten pflanzt er auf einem einsamen Planeten eine Pflanze.
    Diese versorgt ihn mit der nötigen Energie, um weitere Pflanzen zu pflanzen.
    Sobald der Planet mit genügend Energe versorgt wurde, kann der neugierige Forscher ... weiterforschen. Aber pass auf dass du dich nicht wieder Weltall verlierst!



    Limp Man
    (Gamemaker?) von Owly

    Limp Man ist ein Plattformer, in dem der Spieler einen Rollstuhlfahrer der Sonne entgegen steuert.



    Minimabot
    (RMXP) von Kelven

    Das Spiel ist ein minimalistischer Paradroid-Klon, bei dem man mit einem Roboter ein Raumschiff von anderen Robotern befreien muss. Man kann sie entweder bekämpfen (Taste A, dazu muss man aber mindestens Klasse 1 sein) oder übernehmen (Taste S schaltet den Modus an und aus, man muss die Roboter danach berühren). Zum Übernehmen muss man ein kleines Minispiel gewinnen. Spieler und Gegner färben mit Kugeln das Spielfeld um und wessen Felder am Ende in der Überhand sind der gewinnt. An Computern kann man Informationen über die Roboter erfahren, mit Fahrstühlen die Ebenen wechseln und auf den pulsierenden Feldern kann man sich heilen.



    Onna Gokoro in Space
    von csg

    "Onna gokoro in space" ist das erste GameJam Fanfiction zu einem anderen GameJam Spiel! Erinnern wir uns daran zurück, wie uns die leidenschaftliche Geschichte von Jason in Onna Gokoro letzten Monat verzaubert hat - und nun denken wir uns eine vollkommen andere Geschichte im Weltraum, in dem die Sexualiät auf Raumschiffe angewendet wird, die mit jeweils männlich- oder weiblicher Energie gespeist werden!
    In "Onna gokoro in space" geht es um eine KI die aus ihrem jahrtausende langen Schlaf erwacht und sich auf die Reise macht. Auf dieser gilt es zahlreiche Bösewichte zu zerschmettern und das eigene Schiff nach belieben mit gefundenen Bauteilen aufzurüsten.



    Projektname - Kein Name
    (rm2k3) von Raoh

    Kopfgeldjäger verschlägt es auf zwielichten Planeten.
    (Anmerkung, da die Zeit knapp wurde gibt es ziemlich viele Schönheitsfehler.
    Jedoch kann man das Spiel ohne schlimme Bugs zu Ende spielen, wobei ein Ende gibt es bei ca. 5 Minuten Spielzeit natürlich nicht)



    Space Tako the Game
    (HTML5) von Indy

    Plot: Space Tako ist auf einem fremden Planeten gelandet, um seinen von den Daleks entführten Kumpanen zu befreien


  8. #88

  9. #89
    csg hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass man für mein Spiel XNA installiert haben muss, aber ich lade grade eine installierbare Version hoch, wo das nicht mehr der Fall sein müsste

    Hior!
    https://www.dropbox.com/s/mzxediwuwu...%20Install.zip

    Geändert von Teflo (02.07.2013 um 17:33 Uhr)

  10. #90
    Chibaku?

    Die Spiele sehen richtig gut aus. Besonders die Stimmung auf raohs Screen hat es mir angetan.

    @Teflo:
    Wird dadurch nicht automatisch eine Redistributional vom Framework installiert? Ich weiß noch, dass mich die Weitergabe damals daran gehindert hat, einen genaueren Blick auf XNA zu werfen.

    @Tarlah: Meins ist mit dem GameMaker:Studio gemacht.

  11. #91

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Chibaku?
    Ich lads ganz gemein selber noch die Tage hoch. Mir raucht gerade der Kopf wegen anderem wichtigen Stuff, aber es kommt noch >:[


    @Spiele

    das sieht alles so genial aus! Ich freu mich wie ein Schnitzel:3

  12. #92
    Hey Leute, kurz was zu meinem Spiel.
    Leider gibt es einen etwas schlimmeren Bug beim schiessen,
    Wenn man schiesst und dabei nach oben bzw. unten drückt läuft der Held dummerweise in ein Tile, dass er eigentlich nicht betreten dürfte und bleibt somit kleben.
    Sowieso hätte ich das schiessen rausnehmen sollen da ich zu wenig Zeit zum Coden hatte, eigentlich wollte ich nämlich noch ein KS integrieren aber die Grafiken haben zuviel Zeit geraubt. Ausserdem gibt es einige peinliche (Flüchtigkeits-) Schreibfehler.
    Trotzdem viel Spass damit.

    Übrigens geht das Spiel nicht mehr weiter wenn man den Schlüssel erhalten hat.

  13. #93
    Zitat Zitat von Teflo Beitrag anzeigen
    csg hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass man für mein Spiel XNA installiert haben muss, aber ich lade grade eine installierbare Version hoch, wo das nicht mehr der Fall sein müsste

    Hior!
    https://www.dropbox.com/s/mzxediwuwu...%20Install.zip
    Ich habe trotz installierter XNA-Runtime nur einen schwarzen Bildschirm für 2-5 Sekunden bekommen. Selbes Problem bei der Version mit Installer hier

    Edit:
    Okay, in der Ereignisanzeige taucht was dazu auf:

    Geändert von Cepanks (02.07.2013 um 17:56 Uhr)

  14. #94
    Ihr arbeitet alle viel zu viel mit Schwarztönen!

  15. #95
    Bis jetzt angespielt:

    Teflos Jump Into the void ist extrem hübsch gemacht, und die Grundidee ist sehr interessant. Zuerst wusste ich gar nicht, was ich tun sollte, als dann aber die Pfanzen sproßen, war die überraschung groß Ich hoffe daran wird weiter gearbeitet, denn der Ansatz ist definitiv brauchbar.

    Indys Space Tako the Game hat sich als ein schönes Jump&run herausgestellt. Mir gefällt vor allem der Witz im Detail, wie die ständigen Häufchen vom Protagonisten und die seltsamen Verwandlungen von Gegnern in Schafe Echt schön gemacht, und html5 ist bei mir schon allein ein dickes Plus!

    Weitere Spiele werden noch gespielt!

  16. #96
    Space Tako the Game macht mehr Spaß als die Bilder es vermuten lassen. Dachte die ganze Zeit das Vieh is ne fuckin Banane. Find ich auch geil, dass es mit HTML5 gemacht wurde und direkt im Browser spielbar ist. Jump into the Void startet bei mir leider aus irgend nem Grund nicht. am längsten hab ich Onna Gokoro in Space gezockt. Ist echt mal ne geile Ausbeute hier zusammengekommen. auf die übrigen beiden Spiele muss ich mich erst einlassen. Bei Kelvens Spiel zB check ich spontan nich durch. Werdn aber noch beide angezockt.

  17. #97
    Und ich sitz den ganzen Abend im Gastgarten und komm nicht dazu, eure Spiele anzuspielen.
    Wird auf jeden Fall noch morgen nachgeholt!

  18. #98
    Jump Into the void von Teflo
    Interessantes therapeutisches Spiel. Hatte auch zuerst keine Ahnung, was ich machen soll, aber die Steuerung hat sich dann schnell als sehr einfach herausgestellt. Das Spiel ist wahrscheinlich als endlos gedacht?

    Limp Man (Gamemaker?) von Owly
    Hm, also, ich verstehe das Spiel nicht.
    Ich kann meinen Rollstuhl im Umkreis von 2m von links nach rechts rollen und mit Pfeil auf mit dem Rollstuhl wippen. Weiter als bis zum Go-Schild komme ich damit aber nicht.

    Onna Gokoro in Space von csg
    Sehr nette Aufmachung und interessantes, aber schwieriges Gameplay. Ich hab es nicht weiter als bis zu diesen Kugeln (?), die einen Kreis Energiebälle werfen, geschafft.

    Projektname - Kein Name (rm2k3) von Raoh
    Das Spiel lief seltsamerweise bei mir ziemlich unflüssig. Könnte damit zusammenhängen, dass ich das Spiel unter Windows 8 nur über Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen konnte.
    Im Spiel bin ich dann an der verschlossenen Tür gescheitert. Zwar habe ich den Schlüssel bereits im Inventar, aber keine Ahnung, wie ich diesen anwählen/benutzen soll.

  19. #99

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Robo Chabis
    Big Search
    for something
    by Chibi & Sabaku


    (Das Spiel kommt deshalb so spät, weil ich heute noch die einzelnen komponenten durch teleporter verbinden musste. Alles was ihr an Grafiken und technik seht, wurde aber innerhalb von drei Tagen erstellt (weil ich die restliche Zeit nicht zuhause war. Also ist das hier voll legitim \o/)


    Es gibt nur ein Level, und das ist Lame. Aber vielleicht erfreut es euch trotzdem für 2 Minuten.

    Achja, Chibi kann geil Pixeln unso °o°

  20. #100
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    [B]Projektname - Kein Name (rm2k3) von Raoh
    Das Spiel lief seltsamerweise bei mir ziemlich unflüssig. Könnte damit zusammenhängen, dass ich das Spiel unter Windows 8 nur über Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen konnte.
    Im Spiel bin ich dann an der verschlossenen Tür gescheitert. Zwar habe ich den Schlüssel bereits im Inventar, aber keine Ahnung, wie ich diesen anwählen/benutzen soll.
    Könnte auch sein das ich da bei der HUD Anzeige ein wait vergessen habe zu setzen, wobei ich das Spiel auf einem lahmen alten Laptop erstellt habe und da lief alles gut.
    Das Spiel ist eigentlich zu Ende wenn du den Schlüssel hast die Zeit hat bei mir leider nicht für mehr gereicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •