Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Game-Jam Woche Juni

  1. #1

    Game-Jam Woche Juni

    Hier sollte eigentlich irgendwas schlaues/lustiges stehen, aber es ist einfach viel zu warm dafür. Ich präsentiere den Gamejam Juni - diesmal gehts wieder über eine Woche (Plus ein zusätzliches Wochenende, weil das letzte mal eh jeder überzog):

    Erneut geht es darum binnen von einer Woche irgendeine coole Sache zu erstellen - dabei soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    • Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 21.06.2013 und endet am Sonntag Abend den 30.06.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Thema ist:
    Der Weltraum, Science Fiction und die ferne Zukunft

    Geändert von Tarlah (21.06.2013 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Ich bin sowas von dabei, und ich weiß auch schon ganz genau, was es werden wird, vollkommen egal, was für ein Thema es sein soll. Ich mache das erste Fanprojekt zu einem früheren GameJam-Titel, oh ja! Im Weltraum! Das wird ganz großartig!

  3. #3
    Meine Zeit scheint wohl doch ein wenig was herzugeben, weswegen ich vielleicht auch ein kleines Projekt wagen werde^^ Ich möchte aber noch keine hundertprozentige Zustimmung geben xDD

    PeAcE
    MorDen

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich wüsste auch schon was ich mache, mal sehen wie weit ich komme, da ich in dem Zeitraum nciht die ganze Zeit zuhause bin und noch as anderes vorhabe
    Aber die Idee ist schon sehr konkret ich bin also Positiv gestimmt dass ich wenigstens ne Minute Spielzeit schaffe

  5. #5
    Wochenende -> Woche -> Woche + Wochenende -> ???

    Geht da nicht langsam der Grundgedanke verloren?

  6. #6
    Mach erstmal mit und schau, ob es dir zuviel Zeit wird, Liferipper. : D

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wochenende -> Woche -> Woche + Wochenende -> ???

    Geht da nicht langsam der Grundgedanke verloren?

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn ich mir den letzten Jam so betrachte, kann man mit dem Ergebnis doch unabhängig der Zeit eigentlich zufrieden sein. Zumindest tut sich hier einiges, nur mehr Leute müssten mal zocken und Kommentieren, damit man auch motiviert ist, wieder was zu machen \0/

  9. #9
    Na ja. Da es nicht fertigwerden und nur ein Minimum an Spielbarkeit haben muss... na ja. Eigentlich wollte ich nix mehr mit dem Maker machen, weil es eh immer in die Hose geht.
    Na ja. Mal sehen, was das Thema ist und was die Zeit so sagt.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Na ja. Mal sehen, was das Thema ist
    Meine GÜTE, wann lernt hier endlich jemand dass sich keiner an das blöde Thema halten muss.

    Edit: Davon abgesehen könntet ihr endlich mal aufhören so verspannt zu sein und ein Thema dass ihr so nie genommen hättet als Herausforderung zu sehen, statt ein Potential links liegen zu lassen.
    [/little bit rage]

  11. #11
    Das Thema ist eher sowas wie eine Hilfe, falls man sonst keine Ideen hat, sich inspirieren zu lassen. :>

  12. #12
    Wen ihr glaubt, nur weil ihr das bei jedem Jam wieder und wieder sagt, es irgendwann alle verstanden haben....

  13. #13
    Ich hab Ferien. Und somit Zeit. Ich mach auf jeden Fall mit.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Wen ihr glaubt, nur weil ihr das bei jedem Jam wieder und wieder sagt, es irgendwann alle verstanden haben....
    Ich glaub halt ans gute im User.

  15. #15
    Mal schauen, ich entscheide spontan, ob ich mitmache.

  16. #16
    Ich hab keine Zeit, mach aber trotzdem mit.
    GAMEJAM /o/

  17. #17
    Hab hier noch ein altes Spiel aus dem Jahr 2005 (!) herumliegen, das das RPG-Atelier damals für die Spieledatenbank abgelehnt hatte.
    Ich werde am Nachmittag noch prüfen, ob es lauffähig ist und dir evtl. zukommen lassen.

  18. #18
    Was drann werkeln müsstest du aber schon sonst ist es kein Gamejam.

    Diesmal hab ich 0 Zeit und weiß es.

  19. #19
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was drann werkeln müsstest du aber schon sonst ist es kein Gamejam.

    Diesmal hab ich 0 Zeit und weiß es.
    Es ist eine Demo, die am Ende andeutet, dass mehr kommen würde. Ist das ausreichend?

  20. #20
    Give us the TOPIC ! NOW ! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •