Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Game-Jam Woche Juni

So, weitere JamSpiele gespielt!

LimpMan fand ich ein wenig verstörend, schon allein das Titelbild. Dann die Charaktergraphik mit dem Bewegungssound dazu, sehr schön und creepy. Nur komme ich nicht über den ersten Bildschirm hinaus. Soll das so sein, im Sinne von "Ein Rollstuhlfahrer komm nicht weiter" ?. Springen tut er ja nun nicht ernsthaft mit der Pfeiltaste nach oben :P. Ich habs wirklich 10 Minuten probiert, und da das Spiel nur 200kb an Spieldaten hat, ist meine einschätzung, dass es ohnehin nicht weitergeht

Ich hab ein wenig gebraucht um das Hacking-system von Minimabot zu verstehen, da ich zu Beginn immer verloren habe. Irgendwann hat sich mir dann offenbart, dass man einfach warten muss, bis der gegner alle Punkte plaziert hat, um seine dann genau an die selbe Position zu packen = autowin . Unfair ist es, dass die gegner auch gerne noch auf einen schießen, wenn man bereits im hackingmodus ist. So hab ich einige Spiele sehr frustrierend verloren. Ich hab es eine halbe Stunde lang gespielt und versucht auf die oberste Ebene gekommen, um da vielleicht eine 9 abgreifen zu können, bin aber immer auf der Ebene davor krepiert. In der Hoffnung, mit einer 6 ( da viele leben ), die Ebene zu bewältigen, hab ich mein Glück dann zuerst in den untersten Ebenen probiert, doch dort bin ich auch recht oft gestorben. Nicht immer wieder von Anfang an starten zu müssen, wäre super gewesen.
    Ansonsten ein schönes Spielprinzip, denn obwohl ich oft frustiert war, hatt es mich ja weiter spielen lassen

Robo Chabis: Nackte Frau im Titel : CHECK
    Wieder ein schöner optischer Stil, erster Level war recht einfach. Mehr kann da ich leider nicht zu sagen :3 Sollen alle Level Schieberätsel werden? Wird das Spiel weitergemacht?

Project1 hab ich noch nicht gespielt, da ich kein rm2k3-rtp installiert habe. Später vielleicht.

[Edit] omg, das Ende von dem Tako Spiel Großartig, echt

Geändert von csg (04.07.2013 um 12:59 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @CSG die Level sollten verschiedene Gimmiks haben - z.B. Pacmanmäßig mit Gegnern im Labyrinth oder mit Rollbahnen auf dem Boden, die man richtig justieren muss um zum jeweiligen Gegenstand zu kommen. Aber weit sind wir in der kurzen Zeit leider nicht gekommen.

Wir sind allerdings motiviert weiter zu machen !

Wer die Spiele noch nicht angespielt hat (shame on you!) und dennoch wissen möchte, was dieses mal alles an Meisterwerken fabriziert wurde, der sollte heute gegen 20 Uhr in Tarlahs Stream reinschnuppern.

Bei Limp Man dachte ich erst, das wäre ein "Launch"-Spiel, aber das war wohl nur mein schwarzer Humor. xD Ich hab eine Idee davon, worauf Owly hinaus wollte, und das kommt auch recht gut rüber. Und Jump Into the Void hat eine schöne Atmosphäre. Beide Projekte sind auf ihre Art interessant, nur nicht ganz das was ich mag. Weiter geht's mit Kein Name. So ein Setting ist für Maker-Spiele ja eher ungewöhnlich und deswegen wäre es nicht schlecht, wenn daraus mal ein fertiges Spiel wird. Bisher ist es zu kurz, um wirklich etwas über das Gameplay sagen zu können. Bei Space Tako wäre mir eine andere Steuerung lieber gewesen, Springen mit Cursor hoch oder WASD zum Bewegen und Enter zum Feuern. Außerdem war der Spielraum bei den langen Sprüngen für meinen Geschmack zu knapp bemessen, ich bin ständig in die Abgründe gesprungen. Warum leidet der arme Tako eigentlich unter Inkontinenz? xD Onna Gokoro in Space ist cool, in was hast du das eigentlich geschrieben? Und ist die Grafik selbst gemacht? Robo Chabis gefällt mir auch, die Grafik ist putzig, zwar ist das Spiel noch sehr kurz, aber es soll ja anscheinend weiter gemacht werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Onna Gokoro in Space ist cool, in was hast du das eigentlich geschrieben? Und ist die Grafik selbst gemacht?.
    Geschrieben ist das ganze in c++ unter verwendung der minimalistischen Gameengine Allegro, von der ich um Grunde nur die Zeichen- und Inputfunktionen nutze. Ich wollte im Zuge des Jams nun hin und wieder neue Sprachen/Engines/Systeme nutzen, um mich ein wenig weiter zu bilden, da ich sonst nur in der Kombo c++ und Irrlicht (3d-graphik-engine) arbeite.
    Darum gibt es auch noch nicht so viel spielbares, da ich eben das komplette Spielsystem von Grund auf neu gebastelt habe. Die Graphiken sind alle selbstgemacht, ja.