Ich scheitere gerade glorreich an der Implementierung von Leitern in meinem Spiel.
Obwohl ich noch keine einzige Zeile (!) Leiter-spezifischen Code geschrieben habe, scheint mein Player-Charakter wie durch eine höhere Macht gelenkt bei der Anwesenheit von Leitern auf der Map automatisch nur noch mit einem Zehntel der Schwerkraft springen zu wollen und sich allgemein wie ein Flummi zu verhalten.
Ich bin mit meinem Spiel soweit fertig, aber überhaupt nicht zufrieden und es nervt mich zu sehr, um noch etwas daran zu ändern. Trotzdem werde ich es Tarlah später schicken und hoffe, dass man es zumindest durchspielen kann. Eigentlich hätte ich das nicht mit dem Maker machen soll, weil sich dessen Engine für solche Spiele einfach nicht eignet, aber das Problem ist, dass ich nur auf dem Maker meine Ideen auf Anhieb umsetzen kann. Also, das Spiel ist nicht wirklich gut ausbalanciert und im Übernahme-Modus (bei Paradroid kann man die Gegner und deren Fähigkeiten übernehmen) zeichnet sich die KI dadurch aus, dass sie nicht existiert, wobei das quasi so wie beim Original ist. Im normalen Modus ist das Spiel wohl ziemlich schwer (auch genauso wie beim Original). Ich hab schon wegen der typischen Maker-Schwächen ganz auf Schusswaffen verzichtet - es gibt unterschiedliche Nahkampfattacken, Minen usw. - aber trotzdem kann man von den Gegnern recht schnell auseinander genommen werden.
Auch grad noch abgegeben, weil ich gestern Abend keine Lust mehr hatte
Bin sehr gespannt auf die Einsendungen, dürften ja diesesmal ein paar mehr sein?