Hallo Oktorok3,
vielen Dank für deine Zeit.

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
Wie man neue "Objecte" hinzufügt, oder generell das Spiel testet, hat sich mir jetzt noch nicht erschlossen.
Meinst du damit Objecte zu Database hinzufügen, oder auf der Map platzieren? Das Spiel teste geht, wie oben bereits erwähnt, noch nicht, da ich gerade mitten in der Entwicklung des GameLaunchers stecke. Hier bitte ich noch um ein wenig Geduld

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
Verbesserungsvorschläge:
-In den Tiles auch mehrere Dinge anwählen können, und dann auf der Map platzieren (Alles immer einzeln nehmen zu müssen ist sehr aufwendig, denn man will ja nicht für alles ein "Object" erstellen müssen)
Dafür habe ich die "TileSets" entwickelt. Mit diesen ist es in kurzer Zeit möglich (wenn man weiß, wie alles zusammen spielt, unter einer Minute) sich sein benötigtes Set zusammen zu klicken. Dieses wird wiederverwertbar gespeichert, sodass man in Zukunft schnell darauf zu greifen kann.

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
-Animationsframes sollten auch per "Entf" löschbar sein, da man sonst jedesmal die Zahl ändern muss und dann auf "remove Animation" gehen muss.
Stimmt, da hast du recht. Sollte nicht allzu aufwändig sein. Allerdings sind für den AnimationsEditor noch ein paar mehr Improvements geplant. Wird es sicherlich in der nächsten Version geben

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
-Übersicht der Animationsframes und der Anzahl sollte besser gelöst werden (z.B. Ansichtstyp ändern: [Liste]; [Animationen]; [Liste und Animationen] oder so ähnlich)
Hierbei verstehe ich nicht ganz, was du mir sagen möchtest.

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
(Ein bisschen "Fütterung zurück" von mir, denn Essen braucht man bekanntlich.)
Stimmt, ohne ein wenig Feedback und Kritik kann die Motivation auch schnell dahin sein Deswegen bin ich über jede Stimme froh die sich zu Wort meldet!

mfg