-
Krieger
Ich finde es schade das sich kaum jemand für dieses Projekt zu interessieren scheint. Ich gebe zu, ich habe allein auf der ersten Seite, in diesem Unterforum, 2 solcher Projekte gesehen, deswegen kann ich in gewisser Weise die Zurückhaltung verstehen. Trotzdem fände ich ein paar Meinungen/Kommentare nett (nicht weil ich hören will, wie toll ich doch bin, sondern weil ich ganz gerne ein paar Meinungen hätte, mit denen ich arbeiten kann
)
Zum Thema "Alpha Release des Editors" muss ich leider noch ein wenig vertrößten, da ich vorhabe "Tilesets" zu implementieren, um das Mapping ein bisschen zu erleichtern. Hier mal eine kurze Beschreibung:
Tilesets sind keine festen Bilder, wie man vielleicht vermuten mag, sind sind dynamische Rechtecke, die aus Tiles bestehen. Diese Tilesets kann man, wie die AutoTiles, zusammen basteln. Sie sollen beim Mapping helfen. Wie man bei der Map 3 Posts höher ganz gut sehen kann, gibt es bestimmte Texturen, die immer zusammen gehören (in diesem Fall die Bäume, also nicht die Freistehenden (das sind Objecte), sondern die "Umrandung" des Waldes). Diese Bäume bestehen aus 2 Tiles, eins für oben und eins unten. Es ist natürlich immer mühselig, beide Tiles nach einander zu setzen. Hier kommen dann die Tilesets ins Spiel. Hier kann man sich solche Gebilde (Rechteckig) zusammen basteln, und kann mit einem Klick direkt alle platzieren. Das hat Ähnlichkeiten mit dem Rubber Band des Makers (mit dem man mehrere Tiles auswählen kann), ist aber deutlich flexiebler einsetzbar (ist ja nicht immer garantiert, das die Tiles in der Auswahl direkt passend angeordnet sind).
Irgendwelche Anregungen dazu?
mfg
Geändert von DNKpp (21.06.2013 um 00:53 Uhr)