Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Entwicklungstagebuch)] Point and Click Adventure

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also das Ganze hier solltest du erst einmal lassen, denn ich habe das Gefühl, du hast keine Ahnung, was du denn machst. Du weißt bisher, mit welcher Engine und dass es ein Point-and-Click-Adventure wird.
    Meiner Meinung nach solltest du dich erst einmal mit einer Story auseinandersetzen, denn es bringt nichts zu sagen, es soll wie das Spiel XY werden.
    Es gibt hier immer wieder nette Threads, die einem helfen, auf die Sprünge zu kommen, zum Beispiel hier. (Beitrag von Corti, Suraki zum Beispiel.)
    Lass dir erst einmal Zeit mit dem ganzen Zeichnen, denn du kannst nicht einfach etwas Zeichnen, was du nicht weißt (sprich Intro, Charaktere, ...)
    Leider kenn ich mich mit dem Genre P-a-C gar nicht aus, aber es geht doch darum, dass man seine Umwelt anklickt und so mehr zu erfahren / Gegenstände einzusammeln?
    Sollte es dies sein, ist es wichtig, was du alles zeichnest und sodurch Zusammenhänge machst. Aber solange du nichts hast, geht nichts.
    Dein Zeichenstil ist bisher .... ausbaufähig. Doch bisher scheint mir dein Raum nicht ganz realistisch:

-Ein komplett blauer Raum an Wand und Boden?
    -Nur ein kleiner Tisch in der Mitte?
    -Was sind das für ... Schweißflecken?

Bau dir erst einmal ein Grundgerüst für deine Story, Hauptcharaktere, Geschehnisse und Umwelt auf, dann kannst du dich (meienr Meinung nach) auf das Zeichnen konzentrieren, denn sonst kommt es nur vor, dass du etwas völlig umsonst machst.

Geändert von Mr.Funkymaus (09.06.2013 um 21:03 Uhr)