Warum präsentierst du etwas, wo du noch kaum etwas zu hast? ö.ö
Mach doch erstmal weiter, bis du mehr zu sagen und zu zeigen hast und komme dann wieder. :>
Im jetzigen Zustand, kann man nämlich leider noch gar nichts dazu sagen. :'<
Warum präsentierst du etwas, wo du noch kaum etwas zu hast? ö.ö
Mach doch erstmal weiter, bis du mehr zu sagen und zu zeigen hast und komme dann wieder. :>
Im jetzigen Zustand, kann man nämlich leider noch gar nichts dazu sagen. :'<
Geändert von chibi (09.06.2013 um 19:48 Uhr)
War leider auch noch gar nicht geplant das der thread gleich offen sein sollte^^ Ich arbeite aber an dem ersten Raum
edit es soll auch erstmal ein Entwicklungstagebuch werden
Geändert von Mihwak (09.06.2013 um 20:04 Uhr)
Wenn du Meinungen und Tipps haben möchtest, dann wären etwas mehr Informationen zu deinem Raum nicht schlecht. Z.B. warum du diese Perspektive gewählt hast, was die grauen Bereiche bei den Wandübergängen bedeuten sollen usw. In diesem Zustand kann man leider nichts damit anfangen.
Bleibt der Raum so leer? Die Schatten vom Tisch ist übrigens falsch, da musst du nochmal ran.
Gerade bei einem Point&Click-Adventure sollte man meiner Meinung nach erst die Story und Charaktere fertig konzipieren, bevor man mit irgendwelchen Designs für Räume und Umgebungen anfängt.
Numero 1. Der Thread sollte eigentlich noch nicht offen sein
Numero 2. Der Konzeptraum ist ein Konzeptraum und nicht mal zu 50% fertig
Numero 3. Die "Schweißflecken sind erste starts zu schatten
Numero 4. Mein Zeichenstil will ich grade verbessern nur ich finde keine gescheiten tutorials
Numero 5. Steht da ja auch Story kommt noch also kommt die ja auch noch die zufällig in arbeit ist
edit: Steht übrigens alles auch in Kurzfassung in meinem 2. Post
Geändert von Mihwak (09.06.2013 um 21:15 Uhr)
Dann lass ihn von einem Mod schließen.
Und wieso steht dann im 1. Post
Wenn er noch in Arbeit ist und du noch (?) keine Meinungen dazu wünschst, dann schreibs dazu.Zitat
Meinungen und Verbesserungsvorschläge helfen auch dabei, besser zu werdenDiese kannst du dir hier über deinen Thread holen oder über den Sprite- und Pixelthread.
Geändert von Leana (09.06.2013 um 23:03 Uhr)
Also, erstmal ein paar Sachen:
Du kannst niemanden erzähle das es keine Tuts oder Helfer gibt die man benutzen kann um Maps machen zu können. Ich habe dir letztens schon wat in deinen anderen Thread gepostet:
http://shatten.sonores.de/de/2010/01...-our-graphics/
Es ist sogar aud Deutsch, also kannst du dir es mal ruhig anschauen
Dann, ohne einen Plan kannst du nichts machen. Man muss schon etwas Ahnung haben, wenn man sowas macht
Bisher ist bzw. sind deine Ansätze nicht sonderlich gut und errinnern mich etwas an Kindergarten-gemaltes :/
Z.b. wenn man Paint benutzt oder allgemein irgendein Grafikprogramm und was gerades machen muss, z.B. Gitterstäbe könnte man mit Linien machen, statt mit einem Bleistift.
Sieht jetzt ziemlich unschön aus
Naja, wünsch dir trz. viel Erfolg!
-Soul
--
Habe ich was verpasst? Du arbeitest doch genauso mit einem Fluchtpunkt wie das Tutorial da. Oder arbeitest du mit zweien?
Fluchtpunkt, nur mal zur Erklärung.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Schon mit einem Fluchtpunkt, aber im den Tutorial-Link von Soul ist die Perspektive anders (Raumdraufsicht) bei mir (Im Raum drin).
Das Problem ist eher, dass es in dem Konzeptraum keine eindeutige Lichtquelle zu geben scheint. Man kann nur annehmen, dass es das Fenster ist. Ich schätze mal, das wird sich noch ändern.
Selber schließen geht erst ab 3000 Posts, ansonsten musst du einen Mod fragen
Dann behaupte ich einfach mal, dass du nicht richtig gesucht hast.Zitat
Zum Bild: Joa, Übung macht den Meister. Im Moment wirkts noch ziemlich abstrakt/krumm und schief (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es so aussehen soll, oder nicht ^^")
Wegen dem ganzen krummen Zeug: Planst du von der Optik her sowas hier? Man müsste mal nen kompletten Screen sehen, um beurteilen zu können. Das ganze muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn du es - wie bei DoT - konsequent durchziehst wirds geil. Aber wie gesagt: ganzer Screen.
Leider führt der Link ins Leere, such da mal eine andere Quelle.
War ein Screen aus dem LucasArts-Spiel "Day Of The Tentacle".
Das soll so sein, es ist kein hochmodernes Gefängnis mit blankpolierten und geraden Gitterstäben..
Konzept umarbeitung damit ich nicht nochmal anfange, ich arbeite jetzt ohne Fluchpunkte bzw mit der 1-50 Fluchpunkt perspektive die ich selbst entwickelt habe