Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Entwicklungstagebuch)] Point and Click Adventure

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Entwicklungstagebuch)] Point and Click Adventure

Vorwort:
    (Der Thread wird von meinem alten weitergeführt!)
    -Ich stelle jetzt erstmals nur das Konzept vor und ein paar Ideen, Bilder und erste Anfänge!
    -Alles basiert auf dem Programm AGS (AdventureGameStudio).
    -Das gesamte muss ich selber Scripten und selber zeichnen, deswegen ist es hoher Zeitaufwand

Konzept:
    Das Spiel (Leider noch kein Name verfügbar) soll ein einfaches Point-and-Click Adventure werden. Dabei orientiere ich mich an spielen wie "Edna bricht aus".

Grafikstil: Ich arbeite ohne Fluchtpunkt. Ich will keine Überkorrekturen machen, ich will das es mir spass mach was zu zeichnen.

Story:
    Der über das Dorf namens Brückenwald regierender Graf Perserius ist auf mysteriöse Weise
    umgekommen als ein Man namens Marenius mit seinem Gefährten Boreus nach Brückenwald kam.
    Außerdem hatte Marenius eine seltsames Artefakt dabei das wie eine Kugel aussah.
    Marenius ließ Brückenwald vieles gute zukommen. Dadurch wollten die Bewohner
    ihn als neuen Grafen wählen. Über die Zeit wurde Marenius aber immer seltsamer
    und zog sich immer mehr von den Bewohnern in Brückenwald zurück. An einem
    Tag verschwand der Bauer Olaf und einige andere, außerdem auch noch <"Spielername">.
    Die Bewohner vermuteten das sie nur auf Reisen gegangen sind. Die Verschwundenen
    wurden von Boreus in den Kerker der Burg von Brückenwald. (Der Rest ist noch "geheim")

Der Spieler muss aus dem Keller der Burg von Brückenwald ausbrechen. Dabei muss er Rätsel lösen. Auserdem muss Marenius aufgehalten werden der etwas böse vorhat...

Charakter:
    Haubtcharakter
    -"Spielername" custom Name > wird ein Gefangener von Boreus, muss Marenius aufhalten.
    -(Graf) Marenius ->Gut > wird böse durch das seltsame Artefakt
    -Boreus -Handlanger von Marenius, wird auch durch das Artefakt verändert und bringt "Opfer" in den Keller in der Burg von Brückenwald

Fortschritt:
    -Konzeptraum ist fertig NICHT BEWERTEN!

Geändert von Mihwak (16.06.2013 um 10:56 Uhr)