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Thema: [Entwicklungstagebuch)] Point and Click Adventure

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Entwicklungstagebuch)] Point and Click Adventure

    Vorwort:
    (Der Thread wird von meinem alten weitergeführt!)
    -Ich stelle jetzt erstmals nur das Konzept vor und ein paar Ideen, Bilder und erste Anfänge!
    -Alles basiert auf dem Programm AGS (AdventureGameStudio).
    -Das gesamte muss ich selber Scripten und selber zeichnen, deswegen ist es hoher Zeitaufwand

    Konzept:
    Das Spiel (Leider noch kein Name verfügbar) soll ein einfaches Point-and-Click Adventure werden. Dabei orientiere ich mich an spielen wie "Edna bricht aus".

    Grafikstil: Ich arbeite ohne Fluchtpunkt. Ich will keine Überkorrekturen machen, ich will das es mir spass mach was zu zeichnen.

    Story:
    Der über das Dorf namens Brückenwald regierender Graf Perserius ist auf mysteriöse Weise
    umgekommen als ein Man namens Marenius mit seinem Gefährten Boreus nach Brückenwald kam.
    Außerdem hatte Marenius eine seltsames Artefakt dabei das wie eine Kugel aussah.
    Marenius ließ Brückenwald vieles gute zukommen. Dadurch wollten die Bewohner
    ihn als neuen Grafen wählen. Über die Zeit wurde Marenius aber immer seltsamer
    und zog sich immer mehr von den Bewohnern in Brückenwald zurück. An einem
    Tag verschwand der Bauer Olaf und einige andere, außerdem auch noch <"Spielername">.
    Die Bewohner vermuteten das sie nur auf Reisen gegangen sind. Die Verschwundenen
    wurden von Boreus in den Kerker der Burg von Brückenwald. (Der Rest ist noch "geheim")

    Der Spieler muss aus dem Keller der Burg von Brückenwald ausbrechen. Dabei muss er Rätsel lösen. Auserdem muss Marenius aufgehalten werden der etwas böse vorhat...

    Charakter:
    Haubtcharakter
    -"Spielername" custom Name > wird ein Gefangener von Boreus, muss Marenius aufhalten.
    -(Graf) Marenius ->Gut > wird böse durch das seltsame Artefakt
    -Boreus -Handlanger von Marenius, wird auch durch das Artefakt verändert und bringt "Opfer" in den Keller in der Burg von Brückenwald

    Fortschritt:
    -Konzeptraum ist fertig NICHT BEWERTEN!

    Geändert von Mihwak (16.06.2013 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Warum präsentierst du etwas, wo du noch kaum etwas zu hast? ö.ö
    Mach doch erstmal weiter, bis du mehr zu sagen und zu zeigen hast und komme dann wieder. :>
    Im jetzigen Zustand, kann man nämlich leider noch gar nichts dazu sagen. :'<

    Geändert von chibi (09.06.2013 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    War leider auch noch gar nicht geplant das der thread gleich offen sein sollte^^ Ich arbeite aber an dem ersten Raum

    edit es soll auch erstmal ein Entwicklungstagebuch werden

    Geändert von Mihwak (09.06.2013 um 20:04 Uhr)

  4. #4
    Wenn du Meinungen und Tipps haben möchtest, dann wären etwas mehr Informationen zu deinem Raum nicht schlecht. Z.B. warum du diese Perspektive gewählt hast, was die grauen Bereiche bei den Wandübergängen bedeuten sollen usw. In diesem Zustand kann man leider nichts damit anfangen.

  5. #5
    Er hat dieser geschrieben Thread noch in Arbeit is.

    p.s er arbeitet gerade an den raum ^^

  6. #6
    Bleibt der Raum so leer? Die Schatten vom Tisch ist übrigens falsch, da musst du nochmal ran.

    Gerade bei einem Point&Click-Adventure sollte man meiner Meinung nach erst die Story und Charaktere fertig konzipieren, bevor man mit irgendwelchen Designs für Räume und Umgebungen anfängt.

  7. #7
    Numero 1. Der Thread sollte eigentlich noch nicht offen sein
    Numero 2. Der Konzeptraum ist ein Konzeptraum und nicht mal zu 50% fertig
    Numero 3. Die "Schweißflecken sind erste starts zu schatten
    Numero 4. Mein Zeichenstil will ich grade verbessern nur ich finde keine gescheiten tutorials
    Numero 5. Steht da ja auch Story kommt noch also kommt die ja auch noch die zufällig in arbeit ist

    edit: Steht übrigens alles auch in Kurzfassung in meinem 2. Post

    Geändert von Mihwak (09.06.2013 um 21:15 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Numero 1. Der Thread sollte eigentlich noch nicht offen sein
    Dann lass ihn von einem Mod schließen.

    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Numero 2. Der Konzeptraum ist ein Konzeptraum und nicht mal zu 50% fertig
    Und wieso steht dann im 1. Post
    Zitat Zitat
    Fortschritt:
    -Konzeptraum ist fertig
    Wenn er noch in Arbeit ist und du noch (?) keine Meinungen dazu wünschst, dann schreibs dazu.

    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Numero 4. Mein Zeichenstil will ich grade verbessern nur ich finde keine gescheiten tutorials
    Meinungen und Verbesserungsvorschläge helfen auch dabei, besser zu werden Diese kannst du dir hier über deinen Thread holen oder über den Sprite- und Pixelthread.

    Geändert von Leana (09.06.2013 um 23:03 Uhr)

  9. #9
    Tag 1
    Erste Schattenversuch am Gefängissfenster

    Mir gefällt mein neuer Versuch Schatten zu malen. Falls es noch Verbesserungsvorschläge gibt bitte melden!

    Geändert von Mihwak (11.06.2013 um 12:10 Uhr)

  10. #10
    Also, erstmal ein paar Sachen:

    Du kannst niemanden erzähle das es keine Tuts oder Helfer gibt die man benutzen kann um Maps machen zu können. Ich habe dir letztens schon wat in deinen anderen Thread gepostet:
    http://shatten.sonores.de/de/2010/01...-our-graphics/
    Es ist sogar aud Deutsch, also kannst du dir es mal ruhig anschauen

    Dann, ohne einen Plan kannst du nichts machen. Man muss schon etwas Ahnung haben, wenn man sowas macht
    Bisher ist bzw. sind deine Ansätze nicht sonderlich gut und errinnern mich etwas an Kindergarten-gemaltes :/
    Z.b. wenn man Paint benutzt oder allgemein irgendein Grafikprogramm und was gerades machen muss, z.B. Gitterstäbe könnte man mit Linien machen, statt mit einem Bleistift.
    Sieht jetzt ziemlich unschön aus

    Naja, wünsch dir trz. viel Erfolg!

    -Soul

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Also, erstmal ein paar Sachen:

    Du kannst niemanden erzähle das es keine Tuts oder Helfer gibt die man benutzen kann um Maps machen zu können. Ich habe dir letztens schon wat in deinen anderen Thread gepostet:
    http://shatten.sonores.de/de/2010/01...-our-graphics/
    Es ist sogar aud Deutsch, also kannst du dir es mal ruhig anschauen

    Dann, ohne einen Plan kannst du nichts machen. Man muss schon etwas Ahnung haben, wenn man sowas macht
    Bisher ist bzw. sind deine Ansätze nicht sonderlich gut und errinnern mich etwas an Kindergarten-gemaltes :/
    Z.b. wenn man Paint benutzt oder allgemein irgendein Grafikprogramm und was gerades machen muss, z.B. Gitterstäbe könnte man mit Linien machen, statt mit einem Bleistift.
    Sieht jetzt ziemlich unschön aus

    Naja, wünsch dir trz. viel Erfolg!

    -Soul
    Ich hatten nicht gesagt dass es keine gibt, das Tutorial bringt mir leider gar nichts sry der Raum ist von einer ganz anderen Perspektive gezeichnet

  12. #12
    Habe ich was verpasst? Du arbeitest doch genauso mit einem Fluchtpunkt wie das Tutorial da. Oder arbeitest du mit zweien?

    Fluchtpunkt, nur mal zur Erklärung.

  13. #13
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Bleibt der Raum so leer? Die Schatten vom Tisch ist übrigens falsch, da musst du nochmal ran.
    Das Problem ist eher, dass es in dem Konzeptraum keine eindeutige Lichtquelle zu geben scheint. Man kann nur annehmen, dass es das Fenster ist. Ich schätze mal, das wird sich noch ändern.
    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Numero 1. Der Thread sollte eigentlich noch nicht offen sein
    Selber schließen geht erst ab 3000 Posts, ansonsten musst du einen Mod fragen
    Zitat Zitat
    Numero 4. Mein Zeichenstil will ich grade verbessern nur ich finde keine gescheiten tutorials
    Dann behaupte ich einfach mal, dass du nicht richtig gesucht hast.

    Zum Bild: Joa, Übung macht den Meister. Im Moment wirkts noch ziemlich abstrakt/krumm und schief (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es so aussehen soll, oder nicht ^^")

  14. #14
    Wegen dem ganzen krummen Zeug: Planst du von der Optik her sowas hier? Man müsste mal nen kompletten Screen sehen, um beurteilen zu können. Das ganze muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn du es - wie bei DoT - konsequent durchziehst wirds geil. Aber wie gesagt: ganzer Screen.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Leider führt der Link ins Leere, such da mal eine andere Quelle.

  16. #16
    War ein Screen aus dem LucasArts-Spiel "Day Of The Tentacle".

  17. #17
    Das soll so sein, es ist kein hochmodernes Gefängnis mit blankpolierten und geraden Gitterstäben..

  18. #18
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, dass es in dem Konzeptraum keine eindeutige Lichtquelle zu geben scheint. Man kann nur annehmen, dass es das Fenster ist. Ich schätze mal, das wird sich noch ändern.

    Selber schließen geht erst ab 3000 Posts, ansonsten musst du einen Mod fragen

    Dann behaupte ich einfach mal, dass du nicht richtig gesucht hast.

    Zum Bild: Joa, Übung macht den Meister. Im Moment wirkts noch ziemlich abstrakt/krumm und schief (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es so aussehen soll, oder nicht ^^")
    Am Konzeptraum wird sich nichts mehr ändern, eigentlich hatte ich neben das Bild (Bitte nicht bewerten) geschrieben, das ist aber scheinbar verschwunden... tut mir leid

  19. #19
    Konzept umarbeitung damit ich nicht nochmal anfange, ich arbeite jetzt ohne Fluchpunkte bzw mit der 1-50 Fluchpunkt perspektive die ich selbst entwickelt habe

  20. #20
    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Ich hatten nicht gesagt dass es keine gibt, das Tutorial bringt mir leider gar nichts sry der Raum ist von einer ganz anderen Perspektive gezeichnet
    Das meinte ich mit keine Ahnung haben :/

    Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Schon mit einem Fluchtpunkt, aber im den Tutorial-Link von Soul ist die Perspektive anders (Raumdraufsicht) bei mir (Im Raum drin).
    Okay, dann machst du es halt ohne schwarzen BG aber ansich ist es das selber...

    Und kannst du die vielen Posts lassen, einer reicht völlig <.<

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