Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Legend of Jon

The Legend of Jon

Das ist mein erstes Spiel
    Ich freue mich über jede Helfe

DEMO 1.0
    https://www.dropbox.com/sh/o1xknsw5rjgxpcm/cBSz9DqOFs

Männlicher Hauptcharakter: Jon
    Weiblicher Hauptcharakter: Sofia
    Nebencharaktere: Rick, Ryouma und Brenda

Einleitung:
    Der Held ist auf See weil er so schnell wie möglich zurück an Land will während ein Sturm ausbricht und er Schiffbruch erleidet.
    Als er erwacht trifft er jemanden die ihn in das Dorf Dali bringt,
    wo er Rick begegnet und von diesem erfährt, dass es ein Schiff in der Stadt Dorado geben soll.
    Die beiden machen sich auf den Weg wo sie Sofia treffen die von Zerberus angegriffen wird.

Jon ist ein Hauptmann des Königreiches Fidoris.
    Er ist 20 Jahre alt und der Jüngste Hauptmann in der Gesichte seines Landes.
    Jon ist ein Schwertkämpfer

Sofia ist eine junge Frau, von 18 Jahren, in welche sich Jon verlieben wird.
    Jon rettet sie mit Rick vor einem Zerberus.

Rick ist der Sohn des Dorfältesten aus Dali und ist 19 Jahre alt.
    Er ist ein Speerkämpfer, welcher den Kampf liebt.

Brenda lebt in Dorado und ist 19 Jahre alt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Game 2013-06-07 16-39-59-59.jpg   Game 2013-06-07 16-39-36-85.jpg   Game 2013-06-07 16-35-08-97.jpg   Game 2013-06-07 16-33-34-31.jpg  

Geändert von Cluod7 (23.06.2013 um 09:59 Uhr)

also ich kann es nach wie vor nur als HTML-Dokument runterladen...

ah jetzt gehts. der blaue button war verdeckt bei mir.

Hey Cloud7,
    schau doch vielleich noch mal über die Rechtschreibung in deinem Post, wenn das nicht deine Stärke ist, lass einen anderen rüberschauen. Warum?
    So, wie sie im Moment ist, lässt es darauf schließen, dass dein Spiel auch voller Fehler ist, und das schreckt ein bisschen ab, weil es dann unheimlich schwer zu verstehen ist.
    LG Somna

ok, aber ich habe kein der mir helfen tut um das spiel zu bearbeiten
    und ich suche helfer

Hier mal ne kleine Rechtschreibkorrektur:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Männlicher Hauptcharakter: Jon
    Weiblicher Hauptcharakter: Sofia
    Nebencharaktere: Rick, Ryouma und Brenda

Einleitung:
    Der Held ist auf See weil er so schnell wie möglich zurück an Land will (?) während ein Sturm ausbricht und er Schiffbruch erleidet.
    Als er erwacht trifft er jemanden (eine Frau?) die ihn in das Dorf Dali bringt,
    wo er Rick begegnet und von diesem erfährt, dass es ein Schiff in der Stadt Dorado geben soll.
    Die beiden machen sich auf den Weg wo sie Sofia treffen die von Zerberus angegriffen wird.

Jon ist ein Hauptmann des Königreiches Fidoris.
    Er ist 20 Jahre alt und der Jüngste Hauptmann in der Gesichte seines Landes.
    Jon ist ein Schwertkämpfer

Sofia ist eine junge Frau, von 18 Jahren, in welche sich Jon verlieben wird.
    Jon rettet sie mit Rick vor einem Zerberus.

Rick ist der Sohn des Dorfältesten aus Dali und ist 19 Jahre alt.
    Er ist ein Speerkämpfer, welcher den Kampf liebt.

Brenda lebt in Dorado und ist 19 Jahre alt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist jetzt ne einmalige Sache, kopier es ruhig auch mal in die Vorstellung.
    Aber suche dir wirklich jemanden, der dir deine Texte mal korrekturliest!

Geändert von Mr.Räbbit (08.06.2013 um 13:36 Uhr)

danke für die Rechtschreibkorrektur

Zitat Zitat von Cluod7 Beitrag anzeigen
    ok, aber ich habe kein der mir helfen tut um das spiel zu bearbeiten
    dU scheinst noch relativ jung zu sein. Wie wäre es mit Mama und Papa?

HAHA bin ich nicht
    ich habe eine Lese Rechtschreibschwäche
    und sehr wenig Zeit um eine recht schreib Fehler zu finden
    weil ich mit meiner Ausbildung beschäftigt bin

Geändert von Cluod7 (08.06.2013 um 15:35 Uhr)

Das ist Zeit, die du dir nehmen solltest. Legasthenie ist keine Ausrede.

Zitat Zitat von Cluod7 Beitrag anzeigen
    HAHA bin ich nicht
    ich habe eine Lese Rechtschreibschwäche
    und sehr wenig Zeit um eine recht schreib Fehler zu finden
    weil ich mit meiner Ausbildung beschäftigt bin
    Libre Office/Microsoft Office haben eine eingebaute Rechtschreibfunktion. Die ist zwar nicht perfekt, aber schonmal ein guter erster Schritt

Habe das Spiel mal angezockt.
    Außer der Rechtschreibung ist es für einen Anfänger schonmal recht gut geworden, haben hier schon wesentlich schlechtere(teils kommerzielle) Games gehabt. <- Ich dachte, ich erwähns mal lobend ^^

Logik:
    -Der Hauptchar (Jon, Offizier der königlichen Armee) trägt z.B. nur eine Lederrüstung während sein Begleiter Rick einen Eisenpanzer trägt.
    Hier drängt sich mir die Frage auf, ob das Insolvente Königreich seine Soldaten nicht ausrüsten kann

-Auf die Frage von Rick "Was willst du von mir?" Meint der Held zu sich selbst, dass sein gegenüber komisch sei, dabei ist die Frage doch recht normal, wenn man ihn schon aufsucht^^

Gameplay aka Balancing
    -Die Gegner sind wirklich extrem leicht. Nicht allzulange nach Spielbeginn (und Fund einer Rüstung) konnten Echsenmänner dem Protagonisten mitunter nicht einen Punkt Schaden zufügen
    -Der Gruppenangriff des Begleiters ist overpowered. Man kann damit alle Gegner aufeinmal platt machen (außer Echsenmänner und dem Zerberus inklusive der Wölfe) entweder sollten die Wutkosten hierfür erhöht werden (so auf 20?) oder der Angriff abgeschwächt
    -Der "V Schlag" des Protagonisten fast genau so, nur dass ich hier lediglich eine Erhöhung der Wutkosten (auf 10 oderso)vorschlagen würde.
    -Der Einfall mit der Karte und dem Gegnerradar ist nicht übel, hätte ich anders gelöst, so dass die Gegner auf der Karte rumlaufen, kann man so aber auch machen ^^
    ***Beweggründe für die Punkte 2 und 3 sind die, dass man die Techniken rauskloppen kann wie normale Angriffe und diese dann dadurch quasi unnötig werden. Außerdem vereinfacht es die sowieso schon leichten Kämpfe durch die Power dieser Skills

Soviel erstmal zur Kritik^^

Ich habe das Spiel überarbeitet und die fehler sind ausgemertst