Ich spiele ja in der Regel. Wenn ich arbeiten will, spiele ich keine Spiel. Ist das Spiel mehr "Arbeit" dann ist es schlecht. Das hab ich schon mehrmals gesagt. Das sollte ein Spiel ganz einfach vermeiden - unnötigen Grind usw.
Und wenn der Char stirbt und man halt etwas Ausrüstung verliert die man in Kisten gefunden hat, dann war das keine Arbeit. Wer Stunden am Anfang des Spiels den Char ohne Grund auf Level 99 grindet und sich dann beschwert, ist selber Schuld.
Deine Möglichkeiten a, c, d passen einfach nicht immer ins Spiel. Manchmal muss ein Char einfach sterben(obwohl ich c hier noch am besten fände - aber sowas eher fürs Ende für ein supergutes Ende, wo man alle Geheimnisse finden muss damit der Main nicht sterben muss und alle retten kann - und am Ende ists dann eh wieder egal aus Gameplay-Sicht), d passt halt auch nicht immer.
a fände ich auch etwas komisch... wenn da ein anderer Char kommt(ja ich kenne Dondoran, da gibts das glaub sogar 2x wo von der einen auf die Tochter glaub gewechselt wird und dann später auf so ne Priesterin - schlecht war es nicht wirklich, aber geht halt auch besser) und die gleichen Fähigkeiten hat... lieber wäre mir wenn man dann auch gleich neue Sachen dabei hat. Hat man einen Tree in dem man Punkte verteilen kann ist das ja auch ohne Probleme möglich, wenn der dann auf dem hohen Level startet und man gleich mal frei sehr viele Punkte verteilen kann, statt komplett sich hocharbeiten zu müssen erst.