Könnte man das eigentlich irgendwie nachweisen, ob er die legale oder illegale Version verwendet hat, wenn man sein Spiel saugt? '(nur ma so aus interesse)Zitat
Könnte man das eigentlich irgendwie nachweisen, ob er die legale oder illegale Version verwendet hat, wenn man sein Spiel saugt? '(nur ma so aus interesse)Zitat
Wenn man keinen europäischen Zeichensatz im japanischen Maker verwenden kann, dann kann man es natürlich von der Schrift her nachweisen.
Edit: Wobei... Japaner können auch auf lateinische Buchstaben zugreifen, oder? Abgesehen von Umlauten halt.![]()
--
Ah, okay. Gut, da hab ich wohl an dir vorbei geredet xD Entschuldige bitte.Zitat
Eben dieses, wie du sagtest hab ich ja auch gemacht und kann das wirklich nur weiterempfehlen. Sind ja nun meine eigenen Skripte drin usw. Das geht dann eigentlich auch recht einfach, wenn man dann mal was gesehen hat, dann kann man schnell seine eigenen ideen usw und Wege nutzen um Probleme anzugehen. In der Regel überarbeitet man eh alles mehrmals, weil man immer besser wird.
Edit: im deutschen Maker sind auch begrifflichkeiten, die fest eingesetzt sind eingedeutscht. Sowas wie "defend"
Sollte sich ein Gegner im Kampf also verteidigen sollte dort das japanische Wort für "defend" stehen. (Ich denke zumindest, dass der japanische Maker keine englischen begriffe nutzt)
LG
MajinSonic
Das Wort "defend" kann man ja auch in der Kategorie "string" überhaupt nicht verändern.![]()
Deswegen muss es ja im japanischen Maker auch auf japanisch sein. Denn es wurde ja schließlich alles ins englische gehauen, was ja auch schon illegal war. Den originalen Maker gibts nur auf japanisch. Da wird "defend" wohl auf japanisch sein.
Ich spreche ja nun nicht von Dingen, die man im Maker übersetzen kann.
Mit dem japanischen Maker "umgehen" könnten hier wohl die meisten. Aber dann muss man wohl echt eigene Systeme basteln, weil man nicht alles übersetzen kann.
Es gibt auch genug andere Begriffe, die in einer englischen Exe anders sind und nicht in der DB geändert werden können.
Edit: ninja'd.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (05.06.2013 um 21:15 Uhr)
Könnte man nicht sagen, man hat die Dinge selbst gehackt und übersetzt für sich, um gediegener makern zu können? xD
Edit: Moment mal, jemand der das überprüfen will und das Spiel im Maker öffnet, muss doch selbst den Maker haben. Und wie das dann im Maker angezeigt wird, hängt doch von der Version ab, die derjenige, der es öffnet, besitzt, und nicht davon, welche ich benutzt habe, oder?
ist doch jetzt egal es geht hier doch jetzt nit um den maker o.O
will mir jetzt einer helfen ja oder nein wenn nicht hat sich das hier erledigt...
Meine Güte, ganz ruhig bleiben hier. Hier hat sich jemand was gefragt und das wurde beantwortet. Weiter nichts.
Und so wichtig scheints dir auch nicht zu sein. Seit 8 Tagen ist hier im Thread Funktstille. Dann kommt hinzu, dass du dein altes Projekt wie aus dem nichts gecancelt hast. Daher wollen die Leute ihre Mühe nicht "verschenken", weißt du?
Den Anfang wirst du alleine machen müssen. So eine Anfrage macht, denke ich, erst ab dem Demo Status Sinn.
Außerdem, gehen wir nochmal drauf ein:
Gut, ärgerlich. Doch Backups sind genau so wichtig. Achja und ich glaube, so weit warst du noch nicht, oder?Zitat
Die "Belohnung" ist dabei leider n Witz. Gut, vllt pixelt dir jemand Kampfgrafiken gegen einen Crediteintrag. Das würde aber auch heißen, dass diese wohl eher auf CharSet niveau liegen. Denn große Battler wie bei VD2 wird keiner "für Nüsse" machen. Von der Arbeit am KS ganz zu schweigen. Das müsste so geskriptet werden, dass DU damit zurecht kommst. Das ist nicht einfach. Vorallem musst DU auch in der Lage sein all das zu verwalten. Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.Zitat
Das ist, denke ich, in Ordnung so.Zitat
Mein Rat also:
Bau dein Projekt erstmal zum Demostatus und sieh zu, dass du dich in die Kampfsystem Technik selber einliest. Und vergiss bitte nicht die Schwierigkeit ein Spiel mit eigenem KS zu verwalten. Das StandardKS ist wesentlich leichter.
Ich merke es grad am XP Maker, wo man Custom KS' über die Database verwalten kann. Im Gegensatz zu meinem EventKS vom 2k3 ist das Luxus.
Ab Demostatus wirst du dann, wenn dein Projekt was hermacht, auch sicherlich leichter Hilfe finden.
Benutz doch solang einfach das StandardKS. Oder plan dein Projekt weiter und bastel erstmal an einem KS.
Es ist sowieso leichter, erst die Technik fertig zu haben, bevor man das Spiel beginnt.
Und sei nicht ungeduldig. Das Grundkonzept eines Kampfsystems kann echt lange dauern. Und man bastelt immer mal wieder dran. Es ist eigentlich erst "fertig" wenn die Vollversion raus ist.
LG
MajinSonic
Mich hatte mal jemand nach einem Event KS gefragt und gefragt, wie viel er mir zahlen müsste. Ich hab so, ohne zu überlegen, einen dreistelligen bereich mit der ersten Ziffer 3 genannt![]()
War ihm zu teuer xD Und zack ein Bekannter, der auch mit dem Maker arbeitet:
"Bist du bescheuert? So wenig?" Der kennt den Aufwand halt auch.
Du sagst nun DynSDK... wäre dass denn "leichter" als Eventing? Oder schlägst du es vor, weil es ggf. performanter ist?
LG
MajinSonic
Da du viele Prozeduren einfach outsourcen kannst, ist es wesentlich einfacher (zumindest für mich, da ich c++ entsprechend beherrsche).
Geändert von DNKpp (13.06.2013 um 12:18 Uhr)
*seufz*
ihr macht es mir echt nicht leicht...Shadow Rising ist nur vorrübergehend gecancelt.
Und ich verlange ja auch nicht n komplettes script.Ich wollte einfach nur jemanden der mir son bisschen helfen kann.
D.h. mir n paar sachen erklärt usw. 8 tage funkstille nunja ich kann nicht sehr oft online.
Jetzt nochmal die Frage.Wer würde mir erklären wie das am besten geht das ich es SELBST scripten kann.
Das würde schon reichen.Es soll kein Pro script werden einfach nur n normales Sideviewbattlescript.
Danke für Antworten.
LG Arrec