Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Suche 1 Artworker und 1 Scripter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja. Ich würde sagen, dass es für die ersten Schritte schon okay ist, wenn man sich noch an etwas orientiert um es erstmal zu verstehen. Es bringt ja nun nichts, wenn man stundenlang davor sitzt und keine idee hat, wie man etwas umsetzen kann. Mittlerweile könnte ich natürlich auch von 0 ein eigenes KS bauen. Einfach, weil ich mir Stück für Stück die Technik so angeeignet habe. Nun würd ich es wesentlich performanter usw hinkriegen. Man lernt halt dazu. Ich halte es also nicht für verkehrt. Jeder hat irgendwo eigene Lernprozesse.
    Ich habs so am besten hingekriegt. Das mag nun für dich, Corti und noch einigen anderen anders laufen. Es ist ja auch nur ein Ratschlag und keine vorgeschriebene Arbeitsweise.

    LG
    MajinSonic
    Ach Majin, das war auch kein Vorwurf oder eine Ankreidung deiner Arbeitsweise - keinesfalls. Ich sagte doch selbst, dass es zum anschauen und verinnerlichen des »Grundkonzeptes« nicht verkehrt ist - nur sollte man halt versuchen möglichst früh kreativ zu werden und seine eigenen Lösungen für seine eigenen Probleme zu entwickeln. Und der Mensch neigt dazu Sachen zu kopieren, die irgendwie funktionieren.

    Jeder Mensch muss lernen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und gerade dazu ist es gut solch eine Referenz zu haben - keine Frage. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man möglichst früh versuchen sollte eigene Lösungen zu entwickeln, statt zu kopieren.

    PeAcE
    MorDen

  2. #2
    Zitat Zitat
    So lange du also keinen japanischen 2k3 bei Enterbrain gekauft hast, und diesen auch in der japanischen Sprache verwendest, ist dein Maker nicht legal. Egal wann und wo du ihn sonst bezogen haben willst.
    Könnte man das eigentlich irgendwie nachweisen, ob er die legale oder illegale Version verwendet hat, wenn man sein Spiel saugt? '(nur ma so aus interesse)

  3. #3
    Wenn man keinen europäischen Zeichensatz im japanischen Maker verwenden kann, dann kann man es natürlich von der Schrift her nachweisen.

    Edit: Wobei... Japaner können auch auf lateinische Buchstaben zugreifen, oder? Abgesehen von Umlauten halt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Jeder Mensch muss lernen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und gerade dazu ist es gut solch eine Referenz zu haben - keine Frage. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man möglichst früh versuchen sollte eigene Lösungen zu entwickeln, statt zu kopieren.
    Ah, okay. Gut, da hab ich wohl an dir vorbei geredet xD Entschuldige bitte.
    Eben dieses, wie du sagtest hab ich ja auch gemacht und kann das wirklich nur weiterempfehlen. Sind ja nun meine eigenen Skripte drin usw. Das geht dann eigentlich auch recht einfach, wenn man dann mal was gesehen hat, dann kann man schnell seine eigenen ideen usw und Wege nutzen um Probleme anzugehen. In der Regel überarbeitet man eh alles mehrmals, weil man immer besser wird.

    Edit: im deutschen Maker sind auch begrifflichkeiten, die fest eingesetzt sind eingedeutscht. Sowas wie "defend"
    Sollte sich ein Gegner im Kampf also verteidigen sollte dort das japanische Wort für "defend" stehen. (Ich denke zumindest, dass der japanische Maker keine englischen begriffe nutzt)

    LG
    MajinSonic

  5. #5
    Das Wort "defend" kann man ja auch in der Kategorie "string" überhaupt nicht verändern.

  6. #6
    Deswegen muss es ja im japanischen Maker auch auf japanisch sein. Denn es wurde ja schließlich alles ins englische gehauen, was ja auch schon illegal war. Den originalen Maker gibts nur auf japanisch. Da wird "defend" wohl auf japanisch sein.
    Ich spreche ja nun nicht von Dingen, die man im Maker übersetzen kann.
    Mit dem japanischen Maker "umgehen" könnten hier wohl die meisten. Aber dann muss man wohl echt eigene Systeme basteln, weil man nicht alles übersetzen kann.

  7. #7
    Es gibt auch genug andere Begriffe, die in einer englischen Exe anders sind und nicht in der DB geändert werden können.

    Edit: ninja'd.

    Geändert von Cepanks (05.06.2013 um 21:15 Uhr)

  8. #8
    Könnte man nicht sagen, man hat die Dinge selbst gehackt und übersetzt für sich, um gediegener makern zu können? xD

    Edit: Moment mal, jemand der das überprüfen will und das Spiel im Maker öffnet, muss doch selbst den Maker haben. Und wie das dann im Maker angezeigt wird, hängt doch von der Version ab, die derjenige, der es öffnet, besitzt, und nicht davon, welche ich benutzt habe, oder?

  9. #9
    Kann der 2k/2k3 in der japanischen Originalversion überhaupt mit einem romanischen Zeichensatz umgehen?

    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht sagen, man hat die Dinge selbst gehackt und übersetzt für sich, um gediegener makern zu können? xD
    Auch das wäre illegal, weil du nichts an der Exe verändern darfst, womit deFacto auch die ganzen Patches für die alten Maker gegen alle Nutzungsbedingungen verstoßen.

  10. #10

    ManuelMihay Gast
    ist doch jetzt egal es geht hier doch jetzt nit um den maker o.O
    will mir jetzt einer helfen ja oder nein wenn nicht hat sich das hier erledigt...

  11. #11
    Meine Güte, ganz ruhig bleiben hier. Hier hat sich jemand was gefragt und das wurde beantwortet. Weiter nichts.
    Und so wichtig scheints dir auch nicht zu sein. Seit 8 Tagen ist hier im Thread Funktstille. Dann kommt hinzu, dass du dein altes Projekt wie aus dem nichts gecancelt hast. Daher wollen die Leute ihre Mühe nicht "verschenken", weißt du?
    Den Anfang wirst du alleine machen müssen. So eine Anfrage macht, denke ich, erst ab dem Demo Status Sinn.
    Außerdem, gehen wir nochmal drauf ein:
    Zitat Zitat
    Durch einen Fehler in der Datenbank ist mir mein ganzes Projekt verloren gegangen.
    Gut, ärgerlich. Doch Backups sind genau so wichtig. Achja und ich glaube, so weit warst du noch nicht, oder?

    Zitat Zitat
    Und ich suche noch jemanden der bereit wäre mit mir ein eigenes KS zu scripten (beide bekommen natürlich nen Credit eintrag)
    Die "Belohnung" ist dabei leider n Witz. Gut, vllt pixelt dir jemand Kampfgrafiken gegen einen Crediteintrag. Das würde aber auch heißen, dass diese wohl eher auf CharSet niveau liegen. Denn große Battler wie bei VD2 wird keiner "für Nüsse" machen. Von der Arbeit am KS ganz zu schweigen. Das müsste so geskriptet werden, dass DU damit zurecht kommst. Das ist nicht einfach. Vorallem musst DU auch in der Lage sein all das zu verwalten. Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.

    Zitat Zitat
    Zu dem Artwork: Wie die Grafiken aussehen sollen muss ich mir noch überlegen aber ich denke in ein paar Tagen ist das erledigt.
    Das System: Ich benutze den Deutschen RPG Maker 2003
    Danke im Vorraus für Hilfe
    Das ist, denke ich, in Ordnung so.

    Mein Rat also:
    Bau dein Projekt erstmal zum Demostatus und sieh zu, dass du dich in die Kampfsystem Technik selber einliest. Und vergiss bitte nicht die Schwierigkeit ein Spiel mit eigenem KS zu verwalten. Das StandardKS ist wesentlich leichter.
    Ich merke es grad am XP Maker, wo man Custom KS' über die Database verwalten kann. Im Gegensatz zu meinem EventKS vom 2k3 ist das Luxus.
    Ab Demostatus wirst du dann, wenn dein Projekt was hermacht, auch sicherlich leichter Hilfe finden.
    Benutz doch solang einfach das StandardKS. Oder plan dein Projekt weiter und bastel erstmal an einem KS.
    Es ist sowieso leichter, erst die Technik fertig zu haben, bevor man das Spiel beginnt.
    Und sei nicht ungeduldig. Das Grundkonzept eines Kampfsystems kann echt lange dauern. Und man bastelt immer mal wieder dran. Es ist eigentlich erst "fertig" wenn die Vollversion raus ist.

    LG
    MajinSonic

  12. #12
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und wirst mit nem dicken Batzen Euro um die Ecke kommen dürfen. Und da denke ich schon an den dreistelligen Bereich.
    Wenn er bereit ist, so viel auszugeben (erste Ziffer > 5), würde ich mich sogar bereit erklären ihm das per DynSDK zu basteln
    Natürlich ein gewisser Teil als Vorkasse!

  13. #13
    Mich hatte mal jemand nach einem Event KS gefragt und gefragt, wie viel er mir zahlen müsste. Ich hab so, ohne zu überlegen, einen dreistelligen bereich mit der ersten Ziffer 3 genannt
    War ihm zu teuer xD Und zack ein Bekannter, der auch mit dem Maker arbeitet:
    "Bist du bescheuert? So wenig?" Der kennt den Aufwand halt auch.

    Du sagst nun DynSDK... wäre dass denn "leichter" als Eventing? Oder schlägst du es vor, weil es ggf. performanter ist?

    LG
    MajinSonic

  14. #14
    Da du viele Prozeduren einfach outsourcen kannst, ist es wesentlich einfacher (zumindest für mich, da ich c++ entsprechend beherrsche).

    Geändert von DNKpp (13.06.2013 um 12:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •