Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Suche 1 Artworker und 1 Scripter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das Anschauungsmaterial Serges KS und zB auch das eBook-KS funktionieren wenn der Konsument die Fähigkeit hat sich im Lernprozess von den Vorgaben zu lösen und aus "so ist es gemacht" und "mach mal so und so" rückzuschließen auf den abstrakteren Zweck und wiederum vorwärts auf die eigene Umsetzung. Das große Problem mit Leuten, die Kampfsysteme wollen, aber nicht genug Programmiererfahrung haben um das auch ohne Tutorial oder Beispiel zu schaffen, ist nicht dass eine HP-Anzeige oder ein Gegnercursor oder sowas nun unbedingt so hart sind. Es ist der Schritt vom abstrakten Gedanken zur Technik.
    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die meisten Menschen neigen dazu Dinge, die augenscheinlich funktionieren, auch so zu kopieren. Es ist aber genau wie du sagst, das Abstrahieren in Gedanken - die technische Kreativität, wie ich sie genannt habe xDD

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Klar gibt es bessere Dinge als Serges KS. Doch ich habe damals auch begonnen dieses KS zu studieren und meines daraus zu basteln. Sprich, alle Skripte wurden ausgetauscht, die funktionalität verändert und die Geschwindigkeit und n paar Features kamen dazu. (z.B. Gruppenmitgliedertausch)
    Finde schon, dass es gut geklappt hat, es sich als Vorlage zu nehmen. Ich rede ja nicht davon, dass man es nachbauen soll, oder gar kopieren soll.
    Aber meinst du nicht, dass es sinnvoller ist, komplett alleine alles aufzubauen, statt etwas nachzubauen oder anzupassen? Und siehe das, was ich bei Corti postete: Viele Menschen neigen eher zum kopieren.

PeAcE
    MorDen

Geändert von Morden (05.06.2013 um 16:42 Uhr)