Bevor man überhaupt daran denkt ein eigenes KS zu skripten, sollte man erst einmal allgemein genug technisches Verständnis aufweisen. Es gehören mehr Sachen dazu, als man zuallererst denken mag. Es geht dabei ja nicht nur um Zugverteilung, Aktionsauswahl und Ausführen von Aktionen. Es müssen Items verwaltet werden, Techniken verwaltet werden, Gegner verteilt werden, Zustände berechnet werden etc. Dazu gehört schon eine ganze Menge und vor allem eines: Ein gewisser, grundlegender Plan davon, was man am Ende erreichen möchte. Selbst wenn du jemanden finden solltest, der sich bereit erklärt dir mal "mir nichts, dir nichts" nen KS zu skripten, dann wird dieser auch schon davon ausgehen, dass du ein solches »Konzept« bereits entworfen hast.
Nehmen wir mal an, ich würde mich dazu bereit erklären: Ich würde von dir ein komplettes Konzept verlangen, was du dir vorgestellt hast. Denn es ist noch einmal eine komplett andere Geschichte etwas für jemand anderen, als sich selbst zu entwickeln, da man den Geist seines »Produktes« ja auch irgendwie weiter geben muss. Heißt derjenige, für den es entwickelt werden soll, muss auch verstehen können, wie in etwa es funktioniert und vor allem, wie er es benutzen und erweitern kann.
@MajinSonic
Gerade der KS-Kurs von Serge ist in meinen Augen nicht die richtige Anlaufstelle, da er zum einen sehr alt ist (was nix heißen muss - ich weiß) und zum anderen ein paar wirklich grobe Schnitzer macht, wie z.B. andauernde Selfcalls. Klar ist es zum Anfang nicht schlecht, um sich vielleicht ein allgemeines Bild davon zu machen, wie solch ein KS funktioniert. Dennoch sollte man sich das im Großen und Ganzen ja auch selbst vorstellen und verinnerlichen können - und vor allem sollte man frühstmöglich versuchen seine Probleme alleine zu lösen, um so auch eine gewisse technische Kreativität zu entwickeln!
@Arrec
Ich würde dir empfehlen dich in einem solchen Fall - wenn du denn unbedingt ein eigenes KS haben möchtest - selbst hinzusetzen und wenigstens zu versuchen was hinzubekommen. Immer in kleinen Teilen weitermachen. Wenn du dann irgendwo Hilfe brauchst, dann wird dir das Board dort auch zur Seite stehen - denke ich.
PeAcE
MorDen