Hi, du wirst wahrscheinlich wenig Interessenten finden und ich möchte dir helfen zu verstehen, warum das so ist.

Kampfgrafiken pixeln und ein KS scripten sind beides Dinge, die man nicht mal eben so macht. Ein KS komplett fertig scripten, dass auch nur 1/4 dessen kann was das Standard-KS besser kann würde schon Wochen kosten. Von den angemeldeten Usern sind längst nicht alle in der Lage so etwas tun, und mit tun meine ich sowohl theoretisch könnten als auch wirklich durchziehen, zwischen den größten Ideen und deren Fertigstellung ist oft ein großer Unterschied. Die meisten sind in Projekten gebunden, also ausgelastet und vom Interesse her anderen Dingen mehr zugetan, darum ist es oft erfolgreicher für Dinge mit kurzer Laufzeit Hilfe zu bekommen, als für eine monatelange Entwicklung. Hin und wieder gibt es Teams die sich formieren, aber im Regelfall wenn der um den sich das Team sammelt schon bewiesen hat was hinzukriegen, so dass die einzelnen eine recht gehobene Sicherheit haben, dass ihre Arbeit nicht umsonst ist.

Du, und das meine ich nun nicht angreifend, wirkst auf mich noch recht jung und unerfahren. Dein letztes Projekt für das du Leute gesucht hast ist noch nicht lange her und jetzt tot wegen mangelnder Backups. Das bestärkt in der Annahme in deine Werke lieber noch keine Stunden,Wochen,Monate zu investieren.

Neben dem Faktor, dass du aufgeben könntest besteht auf die Chance, dass deine Mitarbeiter aufgeben könnten, das machts auch für dich riskant dich von den Fähigkeiten anderer abhängig zu machen, oder könntest du ein Kampfsystem auch alleine Scripten? Der Maker ist nicht ideal für den Einsatz von eigenen Systemen. Um mit einem eigenen kampfsystem ein Spiel bauen zu können, mit dem was dazu gehört an verschiedenen Gegnern, Items, Fähigkeiten etc. musst du selbst auch gehobenes Technischverständnis haben, kurz: Mach nur ein eigenes KS wenn du es auch selbst könntest, ansonsten lass es lieber. Wenn du mit den Scripten anderer dein Spiel verbessern willst, benutz den RPG Maker VX Ace, da gibts tolle KS Scripte zum einfügen und benutzen ohne irgendwelche Scripterfähigkeiten.