Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
1. [/SIZE][/B][SIZE=2][B]Würdest du Geld für ein Makerspiel ausgeben? Ja /Nein, Begründe:
Jein. Mir ist es wurscht ob es ein Maker-Game ist oder nicht. Wenns gut ist zahl' ich auch dafür. Ungefähr 99.9% aller Maker-Spiele sind es aber nicht.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
2. Ab welchem Punkt würdest du sagen: "Ja, dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden / Spenden zu erhalten" Begründe:
Wenn es eine Qualität erreicht die einen Kauf rechtfertigt. Messlatte: Alte SNES RPGs. Kaum ein Maker-Game erreicht das aber.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
3. Wie stehst du zu einem freien Spendensystem, bei dem jeder gibt, was er/sie meint wäre angemessen? Begründe:
Wie gesagt: Wenn's gut ist zahl' ich auch dafür. Würde wahrscheinlich auch eine Spende liegen lassen. Wenn's nicht gut ist zahl ich nix dafür, spiel' es aber auch nicht.
Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
4. Glaubst du es wäre eine gute, oder eine schlechte Sache, wenn Makergames mehr in den kommerziellen Bereich wechseln? Begründe:
Der Anreiz würde vielleicht helfen, dass intensiver an Projekten gearbeitet wird. Ich glaube allerdings nicht, dass viele das nötige Durchhaltevermögen haben. Als Hobbyprojekt so nebenbei ist es dann aber nicht mehr möglich.

Zu den letzten beiden Punkten:
Ich bin weder absolut dafür noch dagegen. Wer's tun will soll's tun. Der Erfolg wird ihm dann schon Recht geben oder nicht.