Danke für deinen Post, da gehe ich gern mal drauf ein =)

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
ist mMn zu pauschal formuliert.
Ich möchte damit folgendem vorbeugen:

"Warum is die Aktion für die neuen Maker? Ich könnte das auch gebrauchen!"
"Warum ist die Aktion für die alten Maker? Neue Maker werden hier gar nicht (oder zuwenig) beachtet!"
"Wie kann ich denn sagen ob das zum RTP-Theodore-Sonstwasstil passt? Das ist doch total willkürlich!"(<-und ohja, beim RTP-Contest sieht man super dass DAS ein Problem ist)

Wir hatten vorher die überlegung die Resourcen für bestimmte Maker festzulegen. Das führt aber zu oben aufgeführten Problematiken die hier einfach nicht aufkommen sollen. Im Prinzip weiß ich was du für eine Befürchtung hast, aber eigentlich ist dieser "Contest" ja nicht primär dafür gedacht, einzelne Löcher direkt zu stopfen, sondern einfach ein Sammelsorium von Resourcen zu schaffen bei dem JEDER mitwerkeln kann. Ob aus Spaß oder mit Ernst an der Sache, ob aus Übung oder aus Ehrgeiz. Ob für die neuen oder alten Maker. Würden wir die Sache beschränken, würde die Zahl der Mitwirkenden wahrscheinlich noch reduzierter sein, als ich es beim jetztigen Testlauf befürchte. Es ist auch nicht so als würde es heißen "Lol, ich hab die Guillotine jetzt für den 2000er gepixelt, schiebt euch die anderen Guillotinen sonst wohin", sondern "Jej, wir haben jetzt verschiedene Versionen dieser Anfrage, geil!" Bloß weil es nämlilch die komische Holzguillotine aus VD 1 gibt, heißt dass noch lange nicht dass die auch jeder verwenden will.

Und eine Inventur für Resourcen? Da bin ich wahrscheinlich in 3 Jahren noch nicht fertig, wenn ich herausfinden will, was die ganzen User hier auf ihren Festplatten bunkern. (Nichts für Ungut :3)

Und "ins blaue Pixeln" tut hier niemand eben weil wir uns vorher die Mühe gemacht haben die Anfragethreads zu durchwühlen, welche Anfragen denn NICHT erfolgreich "bearbeitet" wurden. Das sind ältere, aber auch neuere Anfragen gewesen, und wenn dort niemand demjenigen helfen konnte, bedeutet das für mich "das gibt es noch nicht" oder "nicht in der Form".

Oh, und ein wenig willkür und Spaß an der Freude ist auch dabei. Aber so funktionieren freiwillige Aktionen ohne blutig-ernsten Hintergedanken nunmal

Wenn keiner die entstandenen Sachen braucht...who cares? Wenn sie jemand braucht: Geil!