@ Katii:
Also, mir ist es nicht bekannt, ob du den RPGmaker gegenüber anderen Leuten außerhalb des Forums erwähnt hast oder nicht, sodass du auf den geringen Bekanntheitsgrad von damals schließt, aber ich muss sagen, ich habe während meiner Schulzeit erstaunlich viele getroffen bzw. kennengelernt, die mindestens vom Maker gehört hatten. Oder so wie TwoFace meint, zumindest Vampires Dawn kannten. (welches ich übrigens sehr gern gespielt hatte) Ich musste demnach nichtmal erklären, was das ist, sondern konnte unverblümt über die Spiele schwärmen, die ich damals spielte. :>
Demnach denke ich, dass es eher eine Kommunikationssache ist, dass er uns außerhalb des Forums so unbekannt erscheint. Weil wer rennt schon einfach so auf Leute zu mit "Hey! Heute schon gemakert? : D " Und ich denke, es gibt sicherlich welche, die nur für sich an Spiele werkeln, selbst gar keine Makerspiele spielen und es einfach so mal irgendwo hochladen, wenn sie mal fertig sind. Wenn überhaupt.

Ich selbst hab damals auch nur für mich rumprobiert damit und bin auch nur Teil der Community hier, weil ich mal für Jemanden Facesets machte und dieser meinte "Meld dich an. Stell dich vor. Die Leute sollen wissen, wer das gemacht hat." : D