Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Aktivität der Community?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Sollte "inhaltlich"sich auf die Story beziehen, ist der einzige Punkt, in dem ich dir nicht ganz zustimmen will, da die Hintergrundgeschichten früher teilweise auch ordenltich Biss hatten.
    Das Streite ich nicht ab. Es gab damals gute Spiele, so wie es heute Gute gibt.

Das einzige was ich angekreidet habe, ist der Umstand, das manche Spieler ständig die "alten" Spiele auf irgendwelche imaginären Throne erheben und dabei ignorieren, dass heutige Großprojekte denen von damals zu 100% ebenbürtig sind. Welches Spiel jetzt im EInzelfall besser ist, ist sowieso immer eine individuelle Entscheidung.

Aber heutige Autoren wie Sorata, G-Brothers, Maister-Räbbit oder Stardust haben es sicherlich nicht verdient, ständig pauschal hinter irgendeinem Marlex hinten anstehen zu müssen, der seit Jahren keinen produktiven Beitrag mehr zu Szene geliefert hat und seine Spiele neuerdings von erfolgreichen Crowdfoundings abhängig macht ...

Highlights gibt es sicher auch heute noch genug, Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg hatten aber den Vorteil, dass damals die Messlatte noch ziemlich niedrig gewesen ist. Es ist heutzutage nicht einfach mit dem Spiel alles dagewesene zu übertreffen. Nicht zuletzt, weil der RPG Maker doch seine Grenzen hat. Sehr gute Spiele gibt es heute also schon, aber keine, die sich so sehr wie z. B. Vampires Dawn vom Üblichen abheben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Highlights gibt es sicher auch heute noch genug, Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg hatten aber den Vorteil, dass damals die Messlatte noch ziemlich niedrig gewesen ist. Es ist heutzutage nicht einfach mit dem Spiel alles dagewesene zu übertreffen. Nicht zuletzt, weil der RPG Maker doch seine Grenzen hat. Sehr gute Spiele gibt es heute also schon, aber keine, die sich so sehr wie z. B. Vampires Dawn vom Üblichen abheben.
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist der Umstand, dass die Spiele heute allgemein auf einem so hohen Niveau liegen, dass es praktisch keine Ausreißer mehr gibt, nicht eigentlich ein Argument, das für die heutige Community spricht, statt dagegen?

(Bevor das falsch rüber kommt: Nein, ich sage nicht, dass du das gesagt hättest, ich will nur deine Aussage in ein passenderes Licht rücken, ich sehe das nämlich genau so. Heute wird so viel "gut" Produziert, das ein einzelnes gutes Spiel nicht mehr groß auffällt. Das verringert natürlich die Chance auf "Heldenbildung", aber der Community schaden tut das sicher nicht.)

Geändert von caesa_andy (18.06.2013 um 09:21 Uhr)

a) UID ist zeitlos weils einfach gut ist.
    b) Nostalgia, Baby

@caesa_andy
    Ja, auf jeden Fall, das ist etwas Gutes.

Stichworte