Hier wird nicht geterrort
Und wenn jemand heutzutage fragt, ob er coole J RPGs kennt, kommt die eine Hälfte mit Secret of Mana und die andere mit FF 7. Die sind wahrscheinlich noch älter als VD und Unterwegs in Düsterburg. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere Spiele keinen Bekanntheitsgrad unter echten Zockerfreunden hätten. Den "Vorteil" den die Spiele haben ist einfach der berühmte "Damit hat alles angefangen"-Bonus, wie bei Pong und Tetris. Letzteres kennen sogar meine Großeltern obwohl die sich null für den Kram interessieren.
Edit: Wenn ich mir z.B. ankucke wie viele (englishe) LPs von Desert Nightmare durch die Gegend fliegen kann ich mir gut vorstellen dass das Spiel vielleicht nicht berühmt aber ziemlich bekannt ist. Sogar Cryaotic hats gespielt und soviele Abonnenten wie der hat, kennen das jetzt mindestens 724 000 Leute mehr (btw: Das sind viele).
Überhaupt ist das ein gutes Stichwort: Auch Makerspiele werden viel und gerne Lets Playt, das ist wahrscheinlich weit effektivere Werbung als ein nur in Deutschland verkauftes Magazin. Und relativ wenige Zuschauer von denen sind wahrscheinlich in irgendeiner Makercommunity aktiv.
Edit 2: Und "Schuld" von Kelven ist auch ein beliebter Kandidat. Also wenn du auf Deutschland mal keinen Bock mehr hast - in englischsprachigen Foren hast du bestimmt auch schon eine Fanmeile. Nicht dass wir dich loswerden wollten
Geändert von Sabaku (19.06.2013 um 23:35 Uhr)