-
Ehrengarde
Mir kommt es manchmal so vor, als sei die Debatte "Das Atelier stirbt!" genauso alt, wie "Nintendo stirbt! Sie werden sich nie wieder erholen!"-Debatten in
diversen normalen NonRPGMaker-Gamingforen.
Und keines von beiden traf jemals zu.
Solange es noch Leute gibt, die aktiv makern, solange wird auch diese und andere Comms bestehen bleiben. Vielleicht kommt tatsächlich mal der Tag, an dem
HIER nichts mehr los ist... aber es ist ja auch nicht so, als sei das Atelier das einzige RPG Maker Forum auf dieser Welt oder gar in Deutschland.
Und nach meinen Erfahrungen sind Foren sehr, sehr widerspenstig gegen das Aussterben. Ich kannte Foren, die aus vielleicht 3 aktiven Mitgliedern und einigen
Mitgliederleichen, die nur alle paar Wochen mal auftauchten, bestanden und selbst diese Art von Forum hat allen Weissagungen, fehlender Adminaufsicht über
langen Zeitraum und interner Hasstriaden - auch zwischen den Usern - lange Zeit überlebt. KA, ob es noch aktiv ist, ich bin es jedenfalls nicht mehr XD
Und das ist auch so eine Sache... nur, weil man nicht postet, heißt es nicht, dass man hier nicht jeden Tag schaut, was es neues gibt.
Stichworte